Posts by vdrm

    Hallo, wertes Forum,


    nach einem durch Ausfall der beiden Netzwerkschnittstellen erzwungenen MB-Tausch bei meiner AVG II wollte ich die Gelegenheit beim Schopf packen, und gleichzeitig auch das System aktualisieren. Hab dazu die letzte Stable von BM2LTS heruntergeladen (2.80A), doch leider scheitere ich bei der Einrichtung;


    Am HDMI erscheint kein Bild (wohl aber der eHD Splash beim Start), das OSD wird auf der Konsole (zB Strg-F2) im oberen Teil sichtbar.


    Meldungen wie


    im Syslog zeigen, dass wohl irgend was daneben gegangen ist ... Voller Syslog im Anhang, ich habe ihn nur so gekürzt, dass nur der lezte Boot gezeigt wird.



    Der Aufruf von hdctrld bringt

    Quote

    hdctrld: DeCypher HDSHM not running!


    Die auch hier im Forum schon zitierten Schritte von http://wiki.reelbox4you.tv/dok…ricks/kernel-update_3.8.9 führen auch nicht zum Erfolg (zig Fehler beim Kompilieren; Linux-headers für 3.16.0-56 lowlatency wurden zuvor installiert)

    Voller make log siehe im Anhang.



    Beim Start leuchtet die LED auf der eHD zuerst gelb und wird dann grün.


    Hardwarefehler kann ich ausschließen, denn nach einem Umstöpseln auf die Platte mit dem Reel-Image funktioniert alles problemlos.



    Bin für jeden Tipp dankbar,


    vdrm

    Files

    • syslog_edit.zip

      (37.23 kB, downloaded 212 times, last: )
    • make.zip

      (4.56 kB, downloaded 230 times, last: )