Beiträge von Duddelsack

    Hallo


    Wie kann ich einen neuen Kernel in Suse 9.0 Installieren ?(


    Ich habe richtig blöde Probleme mit der Unterstützung meines Nforce Bords.


    Nur leider habe ich noch keine große Linux Erfahrung


    :(


    Und was mich wirklich interessieren würde, ich lese immer von Befehlen die man eingeben kann.


    Um z.B. zu sehen welchen Kernel man hat oder so, wo ist die Funktion mit der man das alles eingeben kann.


    Danke schon mal im Vorraus

    Grützi


    Weiß zufällig Jemand,wo Suse die runtergeladenen Updatepakete speichert.


    Ich habe die Option Pakete nach Update löschen nicht gewählt.


    Aber wo sind die Dateien ,ich möchte sie gerne auf CD bannen.

    Nabend


    Früher oder später werde ich mich nochmal an Gentoo ran trauen.


    Jetzt habe ich erstmal Suse drauf und das hat reibungslos geklappt.



    Ich denke um mit Linux erstmal vertraut zu werden,eine gute Alternative.


    Ich bin total begeistert,wenn man sieht was das Grundsystem schon alles hat und kann.

    Moin


    Also ich weiß nicht,ich bekomme hier einfach nichts installiert.


    Ich wolte mir einfach LinVDR installieren , das bricht ab wegen einem Festplattenfehler.


    Dann habe ich Linux 8.0 + VDR von helau probiert,da sagt er mir immer die Partionen sind nicht vorhanden und cfDisk erkennt immer nur 625MB oder so ,auf einer 80GB Platte.


    Und Knoppix läßt sich auch nicht bemühen,das fängt an zu laden und bleibt stehen.


    Und egal wie ich die Festplatte formatiere,macht alles keinen Unterschied.


    Liegt es jetzt an dem Nforceboard oder an der Festplatte.

    Guten Morgen


    Erstmal vielen Dank für die Antworten.



    Ich bin immer noch Windoof Benutzer , das geht im moment nicht anders.


    Das Betriebssystem solte eigentlich auf ein Athlon System installiert werden.


    Erst habe ich mir die Live CD´s für ein X86 System runtergeladen, da ich dachte die sind für alle Systeme.


    Jetzt habe ich mir aber nochmal welche extra für den Athlon geladen.


    Eigentlich wolte ich Gentoo als Parallelsystem zu Windows installieren , so wie ich das schon mit Suse gemacht habe.


    Aber das habe ich mir erstmal überlegt.


    Ich wußte einfach nicht was ich als root kam machen solte , jetzt weiß ich das ich die Festplatte partionieren muß.


    Und das erfordert doch etwas mehr Beachtung als bei Suse,aber sonst wäre es auch zu langweilig.


    MfG
    DS

    Nabend


    Ich versuche krampfhaft Gentoo 1.4 zu installieren,aber bekomme es nicht gebacken.


    Wenn ich beim Bootscreen Gentoo eintippe,gibts nur ne kernel panic.


    Und wenn ich einfach nur enter drücke, dann steht da nach ein paar Aktivitäten immer root und ich weiß nicht,was ich da eingeben muß.


    MfG


    DS

    Hallo


    Danke dür die Antworten :) .


    Ich habe mir den kompletten Linux 9.0 Ordner via FTP runtergeladen.


    Der Ordner ist ungefähr 3,50GB groß,aber wie bekomme ich die Daten jetzt auf eine DVD, um ganz normal dann zu installieren zu können.


    MfG
    DS

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung :] , ich wolte keine Stimmung kaputt machen :( .


    Aber ich habe mich so gefreut als ich LinVDR gefunden habe ,das ich schon vorher Bescherung hatte.


    Ich bedanke mich auch recht herzlich für die neue Version


    Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest


    DS

    Hallo


    Ich habe ein kleines Problem ;( .


    Ich bin gerade dabei mir ein mini PC fürs Wohnzimmer zu bauen,den ich primär als Satreceiver/DVDPlayer/FestplattenVideorecorder einsetzen möchte.
    Und da ich schon glücklicher Benutzer einer Dreambox mit Linux bin,soll mein selbstgebauter Satreceiver auch mit Linux laufen.Und jetzt bin ich nach einiger Internetsuche auf diese Software aufmerksam geworden und denke das ist genau das was ich gesucht habe.Nur leider kann ich nichts damit anfangen,ausser sie mit Winrar zu entpacken.Aber wie geht es dann weiter,so wie es hier beschrieben ist,ist es nach dem entpacken nicht.Und das gleiche Problem habe ich mit der Suse Linux 9.0 Eval Version auch.Vielleicht bin ich etwas schwerfällig,aber wie funktionert das.
    Über ein bischen Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.


    MfG
    DS