Beiträge von jr++

    Hallo Joachim,


    Zuerst mal vielen Dank für die Arbeit. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe dennoch eine Frage dazu:

    1. Für alle die ihren Kernel selbst kompilieren wollen, habe ich eine diff Datei erstellt. Einfach die Datei in euer Linux source Verzeichnis kopieren und mit patch -p1 < sunxi_cecV2.patch anwenden.


    2. Für alle die armbian von Igor Pečovnik benutzen habe ich .deb Pakete erstellt mit denen ganz einfach ein neuer Kernel mit dem CEC Treiber installiert wird.

    Hast Du eventuell mehr Infos, auf welche Kernel Version Dein Patch anzuwenden ist/war? In den aktuellen Kernel Quellen für sun7i/sunxi in Armbian lässt sich der Patch nicht anwenden – unter anderem da die Verzeichnisstruktur nicht der des Patch entspricht. Und soweit ich das beurteilen kann, ist in den aktuellen sunxi Quellen CEC nicht vorhanden.


    Hast Du das ganze irgendwo in einem Github Repository abgelegt oder sonst Info, die mir eventuell weiterhelfen würde, an einer aktuellen Version des Treibers zu arbeiten?


    Schon mal Danke für die Hilfe und Gruss,
    Johann