Beiträge von hasenbolle

    So nun habe ich mich mal rangewagt. Ubuntu 16.04 Server installiert und direkt danach den dddvb-dkms Treiber + Firmware vom Script "get_dvb_firmware" der ersten Seite.


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:mango-vdr/my-others
    sudo apt-get install unzip
    sudo apt-get install build-essential dkms
    sudo apt-get install dddvb-dkms


    Danach ein Reboot

    Code
    wget https://linuxtv.org/hg/~endriss/media_build_experimental/raw-file/82186b8b60da/experimental/oe/get_dvb_firmware
    perl get_dvb_firmware drxk
    sudo cp drxk_a3.mc /lib/firmware/


    Danach wieder ein Reboot und dann TvHeadend installiert. Dort bekomm ich dann beim Channelscan den Fehler:

    Code
    2016-12-22 10:04:36.468 mpegts: 698MHz in DVB-C Network - tuning on DRXK DVB-C : DVB-C #0
    2016-12-22 10:04:36.468 linuxdvb: DRXK DVB-C : DVB-C #0 - failed to tune [e=Das Argument ist ungültig]


    Dmesg:


    Komisch sind die letzten paar Zeilen. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Btw: Die firedtv Fehler mal ignorieren. Die ist mir egal und wird, falls das hier funktioniert, ausgebaut. Oder könnte das vlt. problematisch sein?


    Gruß Hasenbolle

    Hallo,


    zurzeit bin ich mit einem Debian 8.6 System unterwegs und benutze den selbst kompilierten media-build-experimental Treiber von hier: Aktuelle Treiber für Octopus(ddbridge), CineS2(ngene/ddbridge), DuoFlex-S2, DuoFlex-CT, CineCT, MAX S8 sowie TT S2-6400 (Teil 3). Funktioniert soweit mit Kodi als Client und TvHeadend als Backend ganz in Ordnung. Ab und zu habe ich kaputte Aufnahmen und Aussetzer.


    Aus dem Grund wollte ich einmal was anderes ausprobieren und habe mich dann für Ubuntu Server 16.04 entschieden.


    Im Moment habe ich eine Mischbestückung. Eine Octopus Duo CI an der eine DuoFlex CT hängt. Außerdem ist noch eine alte FloppyDTV C eingebaut. Prinzipiell wäre es mir am liebsten den Mediabuildexperimental Treiber zu benutzten, damit alle TV Karten funktionieren.. Aber falls das nicht mit Ubuntu 16.04 funktioniert, würde ich einfach nur auf die DuoFlex setzen und die alte FloppyDTV ausbauen.


    Welche Möglichkeiten habe ich? Sollte der Mediabuildexperimental Treiber von Wolfi funktionieren?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Gruß hasenbolle


    Mod.: Ausgelagert von hier: Aktuelle Treiber für Octopus(ddbridge), CineS2(ngene/ddbridge), DuoFlex-S2, DuoFlex-CT, CineCT, MAX S8 sowie TT S2-6400 (Teil 3)