Beiträge von kdeiss

    Danke für das tool.
    Ist das auch geeignet fuer vdr 1.26 ?


    Habe nämlich nix drin im epg. Nach aufruf mit -v -v -v -v fiel mir auf das das format fuer die sender ids nicht stimmt. Denn dies scheint sich von v 1.2x nach 1.3x geändert zu haben, von daher nimmt er die epg einträge nicht an.


    Könnte man das nicht mit einem kommandozeilenschalter fixen ? Wo im code bastelst du dir die sender ids zusammen ?


    danke



    Klaus

    Ich habe festgestellt das man auf radioropa-berlin schalten kann, der ist nicht verschlüsselt und da fliessen die epg-daten auch munter raus.


    Soweit ich das in erinnerung habe kann man doch mit ner dxr3 auf radiokanäle switchen oder ? Ich selber habe sie wg. instabilität ausgemustert.


    klaus

    Mag sein, kann ich nicht beurteilen. Zum Kompilieren hab ich den g++ 3.3 benutzt - sowohl für die alte version (0.0.2 als auch für die 0.1.2). An dem makefile hab ich nix geändert. Nutze allerdings ein debian system auf einem epia board.


    Hast Du das denn mal getestet mit der alten version ?


    klaus

    Habe mich heute intensiver mit der infosatepg sache auseinandergesetzt und konnte folgende Beobachtung machen: alle versionen von infosatepg > 0.0.2 erzeugen einen timeout auf meinen systemen.


    Kanal: Technisat Kanal 50
    DVB 1.0.1 und 1.1.1 probiert
    TT FF 1.6



    Lediglich die 0.0.2 spuckt irgendwelche Daten aus. Gibt es dafür irgendeine Erklärung? In einem älteren thread war das auch schon beobachtet worden.


    So und dann: Starte ich die 0.0.2 Version im Hintergrund und dann erst die 0.1.2 dann lüppet !!! watisdat ???



    mfg



    Klaus

    Wen dem so ist dann ist doch folgender Multischalter Werbetext der totale scheiss oder??


    SAT-Multischalter 5/4 NT "Lypsi" (externer Link zu Hama)


    Im Artikeltext steht:


    - für den Anschluss von Twin- oder eines Quad-LNBs


    Auf der Packung noch der zusätzliche Hinweis das dieses Teil für den "schielenden" (original!) Betrieb geeignet sei.


    Genau son Teil hat nämlich gestern ein Fachverkäufer im MM einem Bekannten verkauft, im Bundle mit zwei Twin LNB und ner Hama Multifeedhalterung.


    Eingänge hat dieses Teil aber H/Low, H/High, V/Low und V/High.


    Wie kommt Hama dazu so etwas auf seine Packungen zu drucken. Ein Quad Switch kommt ja schon überhaupt nicht in Frage dann hätte ich ja switch=>switch (wofür bei 4 ausgängen?), twin lnb's können aber auch nicht gezielt angesprochen werden, oder habe ich hier was übersehen ?


    Gäbe es überhaupt eine theoretische Möglichkeit diese Kombination in der angebotenen Art und Weise zu betreiben ?


    fragt sich


    klaus

    hampelratte


    >> was genau war jetzt das problem? dass die sender noch nicht zugeordnet waren?


    vorgehen war folgendes
    a) tvbrauser runtergeladen, in ordner abgelegt
    b) vdr plugin runtergeladen, in plugin-ordner abgelegt
    c) dann tvbrauser aufgerufen
    d) waehrend start fehlermeldung von vdr-plugin (wg. fehlender timer zuordnung)
    e) fehler laesst sich nicht beheben weil tvbrauser das vdr-plugin deaktiviert hat
    f) versuch vdr-plugin zu aktivieren - wieder fehlermeldung


    haengen im schacht...


    schade das mit dem epg import/export, hatte nix andres erwartet ;D aber konnts ja mal versuchen......


    danke noch mal


    klaus

    Hallo nochmal


    Jetzt hab ich aber doch was gefunden, was glaub ich dringend gefixt werden muss, war auch schon mal thema hier im forum. Habe das heute auf meine dvb-t kiste geschoben und da gab es doch ziemliche probleme.


    Der Grund waren vorhandene Timer, in diesem Fall (beim Neustart) verweigert das vdr plugin ja jegliche mitarbeit und man ist in einer zwickmühle, da man es ja auch nichts einstellen kann (wird von tvbrauser deaktiviert). Also im vdr erst alle Timer löschen und dann Sender zuordnen und dann wieder die timer rein. Ich denke da ist ein anfänger mit überfordert...


    Was ich noch prima fänd:


    Im Kontextmenü zu einer Sendung


    a) umschalten Möglichleit ohne stream (mit chan kommando)
    b) vdr epg für diesen sender aktualisieren (=übergabe der tvbrauser daten an den vdr) dann hätte man endlich auch mal im vdr epg-infos zu sendern wie cnn usw. Ich weiss copyright usw. aber ist doch quasi immer noch eine funktion des tvbrausers ?? (na ja wenigstens wenn man die sache grosszuegig interpretiert....)


    danke



    klaus

    Ah danke.


    Also ich hatte gedacht wenn man die neueste version haben will ist selbstcompilieren angesagt. Bei euch ist CVS = NEUESTES.JAR ?


    Und das ich dachte das ich nicht die neueste Version habe lag am Senderzuordnungsdialog, es passierte nämlich einfach nix (und ich sah auf der Kommandozeile das der VDR brav alle Kanaele ausgespuckt hatte). Und da ich grundsätzlich gerne in den sourcen anderer leute brause wollte ich mal wissen wo ihr die infos ablegt und mir die zuordnungen per hand schrauben. habe diese dann schliesslich auch gefunden aber von hand dran schrauben ist da ja wohl nicht....



    Ich hab in dem zuordnungsdialog schlicht und ergreifend nicht geschnallt das man da dann nuch unten rollen muss und die Teile per Klick auf die Pfeile bewegen kann ...........


    Vielleicht sollte man da einen kleinen Dialog abfahren und den user irgendwie notifizieren. Besser wäre natürlich ein dialog der beim klick auf ein nichtzugeordneten sender eine listbox hochwirft aus der mensch dann einen vdr-kanal wählen kann. Oder man legt die zurodnungen in einer editierbaren textdatei ab (das fänd ich persönlich am besten).


    Aber davon abgesehen find ich euer projekt voll genial, wenn ich mehr zeit hätte würde ich mich bestimmt beteiligen, aber realistisch ist das leider nicht.


    Vielen dank jedenfalls für dieses schöne plugin.


    Klaus

    Danke fuer dieses interessante pluggin.


    Wie compiliert man das eigentlich ?


    Kenne mich mit ant nur begrenzt aus.


    BUILD FAILED
    P:\temp\tvbrowser\lazybones\build.xml:7: Define property 'tvbrowser.runtime.dir'
    in build.properties - this should point to directory containing 'tvbrowser.jar'
    and 'plugins' directory.


    Wie setze ich denn diese properties. benutze den ant von apache.


    Danke


    klaus

    wirbel


    seh ich genau so, wenig hoffnung (aber die stirbt ja zuletzt). trotzdem, es ist ein versuch wert, vielleicht wollen sie ja irgendwann nur noch das die nörgeleien in ihrem forum aufhören .... :P


    ich dachte aber auch das kenner der materie den leuten bei vlc evtl. unter die arme greifen könnten. ich habe mal die sourcen des aktuellen vlc gesichtet. ist halt ein riesenprojekt, brauchst du tage um das zu peilen. Wenn von hier infos nach dort fliessen würden wäre glaub ich einfacher...



    klaus

    Ich habe mit meiner schon recht betagten TT 1.3 gelbe, senkrecht verlaufende Streifen, in der rechte Bildhälfte, wenn ich diese über FTV auf einem PC-Monitor ausgebe.


    Dachte zunächst der Monitor hätte einen Bug, als ich jetzt aber den Inhalt von /dev/video0 durchs Netz stremte stellte ich fest das die gleichen Streifen auch bei den Clients auftauchen, nur noch dicker und hässlicher.


    Das gleiche Bild über Composite auf der Glotze ist astrein. Gibt es dafür eine Erklärung?


    Klaus

    Toxic-Tonic


    Also diese Beobachtungen kann ich so erst mal nicht teilen.
    Wenn ich den VLC z.B auf windowz mit


    http://192.168.1.228:3000/PS/3


    starte, dann habe ich dort Ton (stream-dev-server 0.3.1-2).


    VLC kanns also, aber dies ist wie gesagt alles die stremdev Schiene.
    Was ich ja hier versuche ist das live-bild aus dem v4l device abzugreifen, dieses device coexistiert ja im laufenden vdr-Betrieb und ist nicht geblockt (im Gegensatz zum /dev/dvb/adapterX/).


    Aber wie gesagt was dieses v4l device unter /dev/video0 kann weiss ich nicht genau und darauf zielte meine Frage ab.


    Danke


    Klaus

    Danke für den Link, aber dieser Beitrag war auch von mir - sorry. Nur dort geht es um das Abspielen von vdr-dateien.


    Hierbei geht es eigentlich eher um die Fähigkeiten des v4l Interfaces, da hat - so glaub ich es zumindest - der vlc nur sekundär mit zu tun.


    Klaus