Beiträge von hedwig5

    Hallo Gerald!


    Danke für deine Hilfe.


    Bei der Cine-Karte sind die Tuner untereinander verbunden und ich kann auch bis zu 4 Sender parallel aufzeichnen ohne große Probleme.


    Meistens ist der Empfang echt gut, höchstens mal kleinere Bildstörungen im DVB-C.


    Thx, Hedwig5

    Hallo!


    Wenn ich mehr als eine Aufnahme gleichzeitig tätige, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung im Kodi, wenn ich versuche auf ein Programm, das nicht aufgenommen wird, umzuschalten:


    "frontend 3/0 timed out while tuning to channel XY"


    dabei habe ich extra 4 DVB-C Tuner. :(


    Was mache ich falsch?

    Hallo VDR-Community!


    Endlich kann ich auch (dank VDR) TV vernünftig aufzeichnen, aber mein VDR (technische Daten siehe Signatur, gerne nachfragen) läuft leider noch instabil.


    Es gibt mehrere Probleme: :wand


    1. Obwohl ich 4 Tuner habe kann ich mit Kodi nur dann umschalten, wenn max. 1 Aufnahme läuft
    2. Ab und an wirft VDR emergency exits
    3. Manche Aufnahmen lassen sich nicht von Anfan an schauen bzw. nicht spulen, springen beim Anschauen
    4. Im Hintergrund läuft wohl dauernd (mehrmals pro Minute) ein Suchtimer-Update. Wie kann ich das reduzieren?


    Weiß jemand Rat?


    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe,


    Hedwig5 ?(