Beiträge von Hyper

    hab grad mal was anderes ausprobiert.
    eine aufnahme als mpeg exportieren. hier passiert genau dasselbe.
    vdrsync.pl auf ca.75% cpu
    danach geht tcmplex auf ca.75%
    während der vdr arbeitet geht das Umschalten nicht



    folgendes steht im logread:


    nach dem exportieren geht im "top" der command vdr auf 90% und dieses clearing transfer buffer erscheint wieder x-mal bis ich das programm wechsel. dann ist wieder alles normal.


    ich dreh durch. soll ich linvdr nochmal neu installieren?

    Hi,
    erst mal danke für das neue linvdr 0.7 --> habe ich komplett neu auf meinen Rechner aufgespielt. Aber ich habe folgendes Problem, welches ich auch nach durchforsten des Forums, nicht lösen konnte:


    Ich mache z.B. folgendes:
    Bei einer Aufnahme Schnittmarken setzen und den Export sofort starten.
    noad startet, noad auf 75% cpu, vdr 2,5% (is ja okay)
    Will ich während dessen das programm wechseln, reagiert zwar die fb, der bildschirm wird schwarz und das momentane programm erscheint wieder. Umschalten ist also nicht möglich.
    Nachdem noad fertig ist, steuert mein CPU-Lüfter hoch und top und logread zeigen folgendes:



    der Bildschirm bleibt schwarz. Die CPU-Last geht erst wieder runter, wenn ich das Programm wechsel--> switching to channel 5 (das geht nachdem noad fertig ist)


    Die tree Datei habe ich schon ersetzt (mit dem patch von MarcTwain)
    Folgende plugins laufen:
    keine (ich habe ALLE plugins deaktiviert zum Testen)


    Könnt Ihr aus den logs was entziffern?

    Hallo,
    da ich mit "Suchen" kein Erfolg hatte, muss ich leider hier 2 Fragen stellen ?(
    1.) Läuft Linvdr mit nur einer DVB-T Karte? Ich lese ständig, dass man eine DVB-S installiert haben und als 2.Karte dann erst die DVB-T dazustecken soll.


    2.) Kann man unter Linvdr im Internet surfen (mit 56k Modem), oder sollte man hierlieber ein paralleles Windoof installieren.


    2 Gründe für diese Fragen: 1. Meine Mutter will im Internet surfen (muss gaaanz einfaaach sein):rolleyes:, 2. Ihr Videorecorder ist (endlich) kaputt gegangen. :D


    Und da dachte ich doch gleich an LINVDR und an die neuen digitalen terrestrischen Programme...


    Gruß
    Hyper

    Hi,


    Zitat

    Meine FB will ständig bei Neustarts anlernen


    Hatte ich auch. Aber was hab ich nochmal dagegen gemacht?


    Ich glaube es lag an diesen beiden plugins:
    "libvdr-mvp.so.1.3.11" und "libvdr-mediamvp.so.1.3.11 "
    Die hab ich deinstalliert (im setup abgewählt).


    Wenn Du die Plugins nicht brauchst, dürfte das die Lösung sein.


    Aber wie zum Teufel kann ich andere Themes wählen? Per OSD find ich nix. Oder muss man das per "Tippen" einstellen?


    Gruß
    hyper

    Hi,


    danke für den Tip, klappt aber nicht wirklich. Wenn ich jetzt ein mpg file schaue, und ein timer fängt an aufzunehmen, werde ich aus dem film geschmissen. Dann sehe ich das live bild für paar sekunden. Danach habe ich einen schwarzen Bildschirm.


    Jetzt hab ichs wieder rückgängig gemacht.


    Aber nun hab ich zusätzlich das Problem, dass beim mpg schauen gar keine FB-Taste reagiert, ausser die "Shutddown"-Taste. Dann komme ich wieder ins Live-Bild.


    vielleicht kann jemand was aus dem logread entschlüsseln, es gibt zu viele Parameter:

    Hallo Zusammen,


    hatte vor kurzem die 0.6er drauf und jetzt die 0.6(1). Bei beiden Versionen habe ich ich folgendes Problem:
    Beim Anschauen von mpg's/avi's/.., hängt der Player sich auf, wenn
    - ein Timer zur Aufnahme startet (hier läuft das Bild weiter, aber keine Reaktion auf die Fernbedienung)
    - manchmal beim Spulen (Standbild, keine Reakt. auf Fernbed.)
    - und bei der 0.6(1) Version nun auch einfach mal so mittendrin (Standbild, keine Reakt. auf Fernbed.)
    :§$%
    Ich muss dann immer zur Tastatur und "Strg+Alt+Entf" drücken, dann beendet sich der Player, man sieht kurz das Live-Sat-Bild und ,klar, dann bootet der VDR.
    Bei der 0.4er Version hatte ich diesbezüglich keine Probleme. (Die 0.5er hab ich übersprungen)


    Leider konnte ich im Forum nichts helfendes finden. Vielleicht habt Ihr eine Idee.


    Eins ist mir noch aufgefallen: Manchmal ist beim Live-Sat-Bild der Ton dunkler, also langsamer. Das Bild ist aber okay.


    Gruß hyper

    Ohhhh.
    Es funktioniert. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Für heut wieder nen Timer gesetzt und der PC bootete vor der Aufnahme.
    Glaubt mir, vor dem 26.Januar ging es nicht. (Glaubt mir eh keiner)
    Ich trau mich gar nicht auf Linvdr 0.5 umzusteigen, aus Angst, dass es dann nicht mehr geht. :D


    tom
    Hast Du in nächster Zeit vor die 0.6er zur Verfügung zu stellen? Dann warte ich nämlich noch so lange und überspringe die 0.5


    Goil :rolleyes:Goil :rolleyes:Goil :rolleyes:
    Es geht..... :rolleyes:


    Gruß
    Hyper

    Hm. Wenn ich über die FB ausschalte, bootet er nicht automatisch.


    So hat er automatisch gestartet:
    PC mit "strg+alt+entf" neue booten lassen
    dann sofort, wenn er booten will mit dem Power-Knopf (PC-Knopf) ausschalten.


    Ich probier das heute abend nochmal, genau so.


    Ich berichte dann..


    Gruß
    Hyper

    Hallo,
    ich hatte heute abend ein komisches Erlebnis. :rolleyes:
    Mein PC bootete pünktlich zu einer Aufnahme. Nur dieses eine Mal. Sehr seltsam.
    Ich habe die LinVDR 0.4 drauf mit dem Logopatch (improved OSD). Mehr nicht. Kein Nvram, o.ä.
    Zustand des PC's:
    Ich habe im Bios eine Weckzeit eingestellt, die den Rechner jeden Tag um 10:55:00 bootet (da nehm ich dann Zacherl auf), dann fährt der PC wieder runter (nach 60min timeout). Gestern abends schaute ich noch fern (PC von Hand angemacht), dann noch einen Timer für ne Reportage und nen Timer für GZSZ(nicht schlagen) für den nächsten Tag programmiert. Danach sollte der PC normal wieder runter fahren (wie sonst auch-60 min timeout).
    Heute morgen lief der PC immer noch. Also habe ich ihn mit "Strg+Alt+entfernen" neu gebootet(weil FB nicht ging) und gleich ausgeschaltet.
    Heute mittag pünktlich um 10:55:00 wurde Zacherl aufgenommen und der PC fuhr herunter. Und jetzt kommts. Ich ruf von der Arbeit an, damit Frau den PC pünktlich zu GZSZ anmacht. Sagt Sie, dass der PC 5 Minuten vor der Sendung von alleine angegangen ist. Grad hab ich nachgeschaut, was als wakeup im bios steht --> 10:55:00
    Ich habe gerade nen Timer in 15 Minuten Zukunft programmiert, nach 20 Minuten fährt der PC nicht hoch. Schade. ;(


    So, jetzt die Frage an Euch, warum ging das automatische Wakeup? Und das nur einmal?
    Ich kann es mir leider nicht erklären.


    Gruß
    Hyper

    Hi,
    danke für die fixen Antworten. :] Also ich hab jetzt nochmal Testweise rebootet. Ich bin baff. :D :rolleyes:
    Booten geht fix, Umschalten geht fix, Durchsuchen der Verzeichnisse - ich sag nur Schwupp.::bounce2
    Ich habe nicht gewusst, dass das Filesystem manchmal aufgeräumt wird. War jetzt das erste Mal, deshalb hat mich das irritiert.
    Dann weiss ich ja jetzt Bescheid, und andere, die es bisher nicht wussten, auch.
    Super! :rolleyes:
    Gruß
    Hyper

    Hi,
    hab mit Suchen nichts gefunden... Drum frag ich hier:
    Ich nutze momentan die 4er Version von Linvdr drauf, weil ich grad keinen Brenner hab um die 5er drauf zu machen. Die 4er lief auch einwandfrei bis heute.
    Doch heute morgen dauerte das booten ne Ewigkeit. Auf dem Monitor stand "File System Check", und die Platte machte komische Geräusche. Hatte schon gedacht, die Platte sei fratze.
    Jetzt läuft Linvdr zwar wieder, aber das Durchsuchen der Verzeichnisse mit den aufgenommenen Filme dauert ewig. Ist mir auch schon in den letzten Tagen aufgefallen.
    Macht jetzt meine Platte bald die Krätsche oder kann man das Filesystem irgendwie unter Linux wie bei Windoof "defragmentieren"/aufräumen.
    Gruß Hyper