Beiträge von jedy


    hi johann!


    ja du hast vermutlich recht, sowas in der richtung habe ich mir auch schon gedacht, aber sicher war ich mir halt nicht. werde dann wohl doch eher ein 300 watt netzteil verbauen. bin mir nur absolut nicht sicher, welches ich nehmen soll. es muss unbedingt richtig leise sein, also <15 dB. leider finde ich nur nt ab 20 dB aufwärts - alles andere sind umbauten mit papstlüftern.


    hat vielleicht jm. ein tipp !?


    P.S. das silentmaxx mit 0 dB kenn ich ;)

    Hallo!


    Habe schon viel gelesen zu dem Thema, weiss aber leider immernoch nicht so recht ob mir folgendes Netzteil für mein Wunschsystem reichen würde. Also Frage an die Elektriker etc:


    200 Watt Fortron Netzteil:


    +3,3 V --> 14 A
    +5 Vsb --> 0,8 A
    +5 V --> 21 A
    +12 V --> 7,0 A
    -12 V --> 0,5 A
    -5 V --> 0,3 A


    Würde dieses Netzteil ausreichen um folgende Systemkonfiguration zu versorgen:


    AMD Athlon 2400 XP
    512 MB DDR-Speicher auf MSI Board
    DVB
    80 GB Samsung Platte 7200 U/Min.
    LG DVD Brenner


    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß


    Daniel

    Hi!


    Ich habe eine Samsung SP0802N. Es handelt sich um eine 7200er Platte mit 2MB Cache - sie hat zwar "nur" 80 GB Speicher, ist aber mit 27 db sehr leise und kostet nur 59 Euro. Habe die Platte seit 2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden damit!

    Hi Tom!


    Erstmal Danke für deine Hilfe! Habs jetzt wenigstens mal soweit, dass VDR wieder startet und das mp3 Plugin auch im großen und ganzen funzt.


    Das einzige was nicht funktioniert, ist die Anzeige der mp3´s welche auf der Festplatte gespeichert sind.


    Habe jetzt auf meiner größten Platte ein Verzeichniss angelegt (/music) und dieses auch in die mp3sources.conf eingetragen. Das Verzeichniss wird als Quelle auch im MP3 Plugin angezeigt, jedoch werden beim Auswählen der Quelle nicht die darin enthaltenen Files angezeigt ... =(


    Zitat

    Original von TomToelpel


    Ansonsten die Möglichkeit im Menü auf Verzeichnis umstellen nicht vergessen.


    Was meinst du damit genau!?


    Danke

    Hi!


    Ich habe bei der Installation des MP3 Plugins dasselbe Problem wie auch oben schon diskutiert, aber ich komme einfach nicht weiter.


    Hier Auszüge aus meiner fstab und mp3sources.conf


    fstab:


    /dev/hda2 / reiserfs defaults 1 1
    /dev/hdd1 /video1 reiserfs auto,user 0 0
    /dev/hda1 swap swap pri=42 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    proc /proc proc defaults 0 0
    usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
    /dev/cdrom /media/cdrom auto ro,noauto,user,exec 0 0
    /dev/fd0 /media/floppy auto noauto,user,sync 0 0
    /dev/sda1 /media/sda1 auto noauto,user,exec 0 0 #HOTPLUG B3Fu.MQsHmoXHqn7
    /dev/cdrom /mnt/cdfs cdfs ro,noauto,user,exec 0 0


    mp3sources.conf:


    /mp3;/video0;0
    /media/cdrom;CDROM;1
    /cdfs;CD-Audio;1;*.wav


    weiterhin habe ich im Verzeichnis /usr/local/src/VDR die Verzeichnisse mp3 und cdfs angelegt.


    Beim Starten des VDR kommt jedoch jedesmal die Fehlermeldung:


    No source(s) defined in mp3sources.conf


    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte !?


    Danke

    Zitat

    Original von elbo88de
    Versuch mal tar -xvf (ohne z)
    Falls Du mit IE runtergeladen hast entpackt er es manchmal.


    ciao


    Hi!


    Das scheints gewesen zu sein, jedoch habe ich nicht mim IE runtergeladen, sondern mit Opera ... komisch.


    Naja danke trotzdem! =)

    Hallo zusammen!


    Bei der Installation des VCD-Plugins nach Hubertus Sandmanns Anleitung tritt folgendes Problem auf:


    Nach der Ausführung des Befehls: tar -xzvf vdr-vcd-0.0.6c.tgz -C VDR/PLUGINS/src kommt die Fehlermeldung:


    gzip: stdin: not in gzip format
    tar: Child returned status 1
    tar: Error exit delayed from previous errors


    Das komische daran ist, dass ich das Remote Plugin genauso installiert habe und es da einwandfrei funktioniert hat.


    Hat jm. ne Idee woran das liegen könnte!?



    Danke

    Hi!


    Also wenn ich mal was zu dem Thema sagen dürfte:


    Ich bin eigentlich auch noch Linuxanfänger (seit Juni 03) und ich hab mit SuSE angefangen, weil es die bekannteste Distri war und es eine tolle Campusversion für Studenten gibt ... =) Ausserdem ist es halt hier in Deutschland so mit die weitverbreiteste und man bekommt in den Foren am schnellsten Hilfe ... meine Meinung.


    Ich hab VDR 1.2.6 seit 19.12.03 auf SuSE 8.2 Prof. laufen und ich habs mit Hilfe der "Bibel" Hubertus an einem Abend ohne grössere Probleme geschafft. Seitdem läuft die Kiste ohne grössere Probleme.

    Hi Olaf!


    Nene bloß kein Windows ... die Zeiten sind vorbei ... *g* --> Ich hoffe nicht, dass ich durch meine "Zack"-Aussage den Eindruck erweckt habe ich wäre zu faul mich damit auseinanderzusetzen oder eine buttondrückende Windoofschwuchtel zu sein ... hehe


    Mit vdrconvert geht das auch ? Sehr schön ? Muss zugeben, dass ich mich damit noch nicht genug beschäftigt habe .. habe bisher gedacht, dass das Tool nur dafür da ist DVD zu erstellen. Aber wenn das so ist, werde ich mir das doch mal zu Gemüte führen.


    Gesucht habe ich übrigens schon, weil das ist immer das erste was ich mache --> es gibt kaum ein Forum, indem die Leute nicht gleich allergisch reagieren, wenn man mal irgendetwas frägt, ohne vorher die Suchen-Funktion bemüht zu haben. Aber manchmal ist halt doch auch einfacher zu fragen, dafür ist das Forum ja auch da .. =)



    Gruß


    Daniel

    Hi Demnos!


    Was gibt es denn für andere Demuxer ? Welchen kannst du empfehlen?


    Und wie genau geht es dann nach dem Demuxen weiter ? Geht das nicht auch irgendwie einfacher ... so einfach: ZACK --> .mp3 ... *g*


    Gruß


    Daniel

    Hi!


    Also habs gerade umgestöpselt - funktioniert einwandfrei ...


    Habs jedoch nicht unter Saft umgestöpselt, da ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Daher war ich mir ja so unsicher und hab lieber erst nochmal gefragt .. =)


    Gruß


    Daniel

    Hallo zusammen!


    Bei der Lösung folgenden Problems bitte ich um Eure Mithilfe .. =)


    Ich möchte gerne den VDR mit meiner Stereoanlage verbinden, da ich den Sound gerne über diese und nicht über den Fernseher laufen lasssen möchte.


    Ich verfüge über eine Nexus-DVB-Karte. Die mitgelieferte Kabelpeitsche ist derzeit folgendermaßen angeschlossen:


    - Audio links+rechts und Videoout geht über ein entsprechendes Adapterkabel an den Scartanschluss meines Fernsehers


    - der 3,5 mm Klinkenstecker ist mit dem Line-in der Soundkarte verbunden


    Nun hatte ich voerst den PC über Line-Out der Soundkarte mit der Stereoanlage verbunden - leider war das nicht die Lösung des Problems.


    Dann habe ich mir überlegt, den Fernseher über ein Cinchkabel mit der Stereoanlage zu verbinden. Das hat zwar funktioniert, aber das Audiosignal was der Fernseher abliefert ist sehr, sehr leise --> auch kein zufriedenstellendes Ergebniss =(


    Nun ist mir noch folgende Idee gekommen, wobei ich mir nicht richtig sicher bin, ob das funktioniert und sinnvoll ist und ich mich bisher auch nicht getraut habe, das auszuprobieren, weil ich nichts kaputt machen möchte ...


    Ist es möglich die beiden Audio-Ausgänge der DVB-Karte direkt mit der Anlage zu verbinden und den Video-Out Ausgang weiterhin über das Scart-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden !?


    Danke im Vorraus


    Gruß


    Daniel

    Hallo zusammen!


    Ich weiss, dass über dieses Thema bereits mehrfach im Forum gesprochen wurde - habe auch schon die Suchen-Funktion benutzt und einige Beiträge gelesen. Ich komme aber einfach nicht weiter.


    Also ich habe die neuesten DVB-Treiber und die aktuellste VDR-Version auf einer SuSE 8.2 Prof. Distribution installliert. VDR läuft soweit auch, aber bisher nur mit Tastatur und das soll natürlich kein Dauerzustand bleiben ;)


    Als DVB-Karte habe ich eine Nexus-s mit Fernbedienung. Diese Fernbedienung möchte ich nun ans laufen bekommen.


    Habe bereits das Remote-Plugin installiert und die hauppauge.rc5 Konfigurationsdatei geladen. Aber irgendwie weiss ich nicht sorecht, was ich da überhaupt tue bzw. verstehs nicht und funktionierten tuts leider auch nicht.


    Kann sich vielleicht irgendwer erbarmen und mir eine kleine How-To-Anleitung geben, was ich genau machen muss. Schritt für Schritt !?


    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß


    Daniel