Beiträge von Rainer_HB

    Hallo,


    ich habe eine Aufnahme von 3SAT

    Code
    Kanal-Einstellung
    3sat:11954:H:S19.2E:27500:210:220:230:0:28007:1:1079:0

    die als Zweikanalton ('deutscher Fassung' und 'akustische Bildbeschreibung') ausgestrahlt wurde.
    Auf die 'akustische Bildbeschreibung' würde ich gerne verzichten. Weiß jemand, wie man die (evtl. durch Umwandlung) wegbekommt und wie ich in Zukunft derlei verhindern kann? Stimmt meine Kanal-Einstellung nicht?


    Danke für Hilfe
    Rainer

    Zitat

    Original von dido
    Dazu habe ich jetzt auch nur eine kurze Frage. Gibt es unter Debian auch einen Befehl wie "insserv" mit dem man die Dienste eintragen kann ??


    Ich weiß nicht genau, was du mit Dienst meinst.


    Wenn du einen z. B. einen Server-'Dienst' mit apt-get installiert hast, wird i. d. R. in ein Startscript aus /etc/init.d/ in die Runlevel-Verzeichnissen /etc/rcx.d gelinkt. D. h. es gibt nichts zu tun, außer ggfs. die 'Dienst' zu konfigurieren.


    Die Links in den Runlevel-Verzeichnissen kannst du mit update-rc.d verwalten.


    Genauere Auskünfte bedürfen einer präziseren Frage.


    Gruß
    Rainer

    Zitat

    Original von sn123py


    *grins*


    Das geistert mir sowieso im Kopf rum, .....


    Gut so. Guck ma:
    Da gibt es doch die Möglichkeit, dass VDR-Benutzer seine Känäle per OSD ändert, hinzufügt usw. Kaum macht er das, funktioniert deine Applikation nicht mehr vernünftig und deine Reputation ist im Eimer. Das kannst du doch nicht wollen, oder?


    Mein Beitrag zu deiner Motivation ... :)


    Gruß
    Rainer

    Zitat

    Original von sn123py


    Fein. Vielleicht sollte ich mal ne FAQ schreiben ?!


    Also ,wenn du nicht ausgelastet bist, dann erweitere doch dein scripte so, dass der Abgleich zweier channel-Listen nicht nötig ist :)

    Zitat

    Original von sn123py
    Es sieht eher so aus, als ob du Sender, die du im Merkzettel hast, nicht in der channels.pl hast - du darfst die dort nicht auskommentieren. Wenn du die für tvm2vdr nicht benötigst, trag als Provider eine 0 ein.


    hth,
    macfly.


    Ok, ich habs wohl gefunden:


    Code
    ./printchannels.pl -c /etc/vdr/channels.conf |grep arte
    arte    S19.2E-0-11836-28109
    
    
    grep arte channels.pl
    @chan{"arte-tv.com"}                 = ["S19.2E-1-11836-28109"    ,"2" ,"010" ,"4"   ,"arte" ,"58"];


    Statt ner 1 ne 0 und dann klappt das auch mit dem EPG-Import.


    Danke
    Rainer

    Hi,


    ich kriege beim Merkzettelimport von tvinfo immer errors:


    Code
    newt 1::14:2036:2241:99:99:TVINFO+Spielfilm~Musik~American Graffiti:Genre:
    ...
    < Error in timer settings
    Error programming new timer:Error in timer settings
    programming TVINFO+Show~Musik~Jazz oder nie!
    newt 1::14:2111:2206:99:99:TVINFO+Show~Musik~Jazz oder nie!:Genre: 
    
    
    ...


    Sieht so aus, als ob der Monat fehlt. Das war schon bei Version 0.0.7 so.
    Hab ich was übersehen?


    Gruß
    Rainer

    Zitat

    Original von Axel
    ... wenn ich nicht weiß wie ich den Proxy in die Resolf.conf eintragen soll!!!!


    Vielleicht so?


    Proxy=192.168.0.1:3128


    Der resolv.conf entnimmt der Resolver, welchen Nameserver er für DNS fragen soll. Deswegen heißt die so.
    Das hat weder was mit HTTP, noch mit Proxy-Server zu tun. Also lass die resolv.conf in Ruhe, wenn deine Namensauflösung OK ist.
    Ich würde an deiner Stelle auf dem VDR auch nicht nach Zone-Alarm suchen.


    Wenn der genannte Proxy-Eintrag nicht funktioniert, solltes du nach Debian-Art diese Variante (für apt) versuchen:
    Lege eine /etc/apt/apt.conf an und schreibe diese eine Zeile + Umbruch dahinter rein:


    Acquire::http::Proxy "http://192.168.0.1:3128";


    Oder du nimmst das Kommando apt-setup .


    Gruß
    Rainer

    Zitat

    Original von Axel
    Wenn ich mit export http_proxy="192.168.0.1:3128" versuche und dann ein Paket nachladen möchte sagte er immer:


    Cannot initiate the connection to 3128:80 (0.0.12.56). - connect (22 Invalid argument)


    Ich glaube, es müsste ...="http://192.168.0.1:3128" heißen. Also das Protokoll mitangeben.


    GRuß
    Rainer

    Zitat

    Original von Schinken
    Thx für die Antwort, aber das Problem an id3v2 war ja, wie oben beschrieben, die Geschwindigkeit.


    Das mit den php-Klassen würde ich gerne mal ausprobieren, ich suche mal danach!


    Sorry, ich habe schlampig gelesen.
    [orakel]
    Dein Geschindigkeitsproblem könnte daran liegen, dass v2 an das Ende der Datei geschrieben wird. Kannst du beobachten, dass der erstes Schreibvorgang für v2 wesentlich länger dauert, als die folgenden?
    Kann es demnach sein, dass das Geschindigkeitsproblem kein Problem des Werkzeugs, sondern eins des Verfahrens ist?
    [/orakel]


    In welchem ZUsammenhang steht das mit VDR? Wenn die mp3 auf dem VDR erzeugt werden, kann man die Tags doch gleich mit Lame setzen.


    Gruß
    Rainer

    Zitat

    Original von cooper


    ... und cdrecord-ProDVD wird wegen unterschiedlicher Bibliotheken nicht laufen.


    Ich setze cdrecord-ProDVD unter Woody ein. Kein Problem, auch keine Bib-ANpsssung notwendig.


    Gruß
    Rainer


    du kannst auf


    deb http://ftp2.debian.org/pub/debian/dists stable main
    deb http://ftp2.debian.org/pub/debian-non-US/dists stable/non-US main


    ausweichen.


    Gruss
    Rainer

    Hallo,
    ich brauche mal Hilfe.
    Seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr, mit den sonst erfolgreichen Mitteln brauchbare SVCD herzustellen. Das betrifft nicht eine bestimmte Aufnahme, sondern scheinbar alle.


    - ds.jar / ProjektX.jar (mpg2) -> TMPGenc Plus hat sehr großern A/V-Versatz (das war aber mal OK).
    - PVAStrumento (ps) -> TMPGenc Plus findet keine Audio-Spur (das war aber mal OK).
    - vdrsync -> tmplex hat sehr großern A/V-Versatz.
    - vdrsync -> TMPGenc Plus hat sehr großern A/V-Versatz
    - convert.pl / tosvcd rechnet z. Zeit seit 40 Std. an 45 min Film (Athlon 750). Auf das Ergebnis bin ich noch gespannt. Auch das ging mal flotter und mit brauchbaren ISO-Images.
    Log:

    Code
    ...
      3:19 finished at 02.20  q: 19  size:  98% async 0
      3:20 finished at 02.19  q: 19  size:  98% async 0
      3:21 finished at 02.20  q: 19  size:  98% async 0
      3:22 finished at 02.18  q: 19  size:  98% async 0
    ...


    Hat es Sinn zu warten?


    Einen Zusammenanhang der verschiedenen Probleme kann ich nicht erkennen. Hat jemand ne Idee, wie ich der Angelegenheit auf den Grund gehen kann?
    Die logs sagen mir nicht wirklich viel, sehen aber unverdächtig aus.


    z. B. PVAStrumento:


    Danke für Hilfe
    Rainer


    Hmm, das ist doch reichlich. Dann wirds daran wohl kaum liegen.
    Ansonsten

    Zitat

    Nur stellt sich jetzt die Frage, wie vergrossere ich während des laufenden Betriebs auf 1 GB Swap


    Mit ner zusätzlichen Partition:

    Code
    fdisk -l |grep swap
    /dev/hda2             3        10     64260   82  Linux swap
    /dev/hda9           266       277     96358+  82  Linux swap


    Gruß
    Rainer