Beiträge von verona81

    hallo leute


    ich hoffe ich nerv nicht mit solchen fragen. habe aber mit der suchfunktion nichts vernünftiges gefunden.


    also hier meine frage: suche ein uATX mainboard für sockel 478 mit onboard grafik und ganz besonders wichtig sind die bioseinstellung wie vcore und fsb. leider sind diese funktionen oft bei uATX mainboards nicht vorhanden. wer also so ein mainboard sein eigen nennt oder weiss welche geeignet sind solle mir doch bitte anworten


    mfg verona81

    wie geht das den per samba mounten. würde mich über ein beispiel sehr freuen.


    PS: Bin eigentlich mit WIN2000-Server sehr zufrieden. war aber schon mal am überlegen auf linux umzustellen. leider keine zeit dafür *schnief*

    hi leute


    bin nach vielen suchen und ausprobieren nicht weiter gekommen.


    möchte gerne meine mp3-sammlung die ich auf ein win2000 rechner der als server läuft gerne mit meinem vdr abspielen. wie verbinde ich die beiden rechner damit ich auf die mp3-sammlung zugreifen und abspielen kann.


    vielen dank im vorraus


    mfg verona

    juhu. jetzt läuft mein lcd auch wieder. vielen dank marctwain hätte nicht gedacht das es so schnell geht. du bist der beste (schleim) :D


    leider zeigt er die uhrzeit am lcd in der ersten zeile als kryptische zeichen an. der rest ist ok. komisch. naja egal. vielleicht weiss ja noch jemand woran es liegt.


    mfg verona

    läuft jetzt wieder alles wie gewohnt. bin ins setup gegangen und habe alle plugins deaktiviert und dann neugestartet. danach wieder schritt für schritt die plugins die ich brauche aktiviert.


    kann es sein das das plugin für lcdproc fehlt??? finde es nämlich nicht mehr.


    vielen dank für die ganze arbeit marctwain.


    mfg verona

    so hab mal gerade den neuen patch installieren. leider bekomm ich jetzt kein bild mehr. hier der auszug aus logread:


    soviele fragen aufeinmal :)


    vcore einstellen geht nicht. man bekommt auch keine spezielles bios dafür hab alles abgesucht. das einziege was man einstellen kann ist der fsb per dip schalter. nvram-wakup und acpi hab ich nicht ausprobiert. den mobile verkraftet er glaube ich wohl aber nur mit den neusten bios 1.08. nic und sound läuft alles gut unter linux. bin aber wieder auf ein p4 board umgestiegen weil ich den besser kühlen konnte und so auch einieges leiser ist

    hi


    da ich zur zeit viel mit platinenlayout programm eagle zu tun habe, ist mir in den sinn gekommen privat für mich platine zu ätzen. möchte gerne ein fertiges gerät haben. kann mir jemand eins empfehlen? habe bei conrad so eins gefunden das für meine ansprüche eigenlich reicht:


    Artikel-Nr.: 530344 - 14


    bei reichelt habe ich folgendes gefunden


    ÄTZGERÄT 1



    hat jemand schon mal erfahrung mit diesen geräten gemacht?


    mfg verona

    detlef


    schönes gehäuse. hätte da mal ne frage wegen den tsop den du ja direkt an der neuxus angeschlossen hast. wie hast du tsop belegt und beschaltet (man sieht wiederstände/kondesator) wo hast du den klinkenstecker her? vielleicht kannst du ja mal ein schaltplan hier reinstellen

    ich hab mal logread gepostet. er start erst graphlcd und stoppt das nachher wieder. schaut mal hier


    erstmal vielen dank plohmix


    leider hat es bei mir nichts gebracht. hab das in der runvdr eingetragen


    Zitat

    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -P'graphlcd -c gu140x32f -p 0x378 -x 140 -y 32' -c $CONFDIR -w 900


    hatte vorher lcdproc drauf und da lief es ohne probleme habe es natürlich deaktiviert. ist es eigentlich normal wenn das plugin deaktiviert ist das lcdproc server beim start angezeigt wird? wie kann ich das auch noch deaktivieren? er findet zwar nichts aber vielleicht könnte es ja das problem sein. welche verkabelung benutzt du? 8-bit oder die winamp verkabelung?

    hallo erstmal.


    das mit showpic konnte bei mir auch nicht gehen das es nicht drauf war. habe ich gerade erst mal fix draufgespielt. habe das display von noritake mit dem controller gu140x32f. hab dann mal dies eingetippt


    showpic -c gu140x32f -i /etc/vdr/plugins/graphlcd/vdr-logo.glcd


    jetzt zeigt das display was an. aber alles wirre zeichen. die verkabelung ist die winamp-verkabelung muss ich da noch irgendwas einstellung oder umlöten. lcdproc läuft einwandfrei. hab linvdr0.7 drauf


    mfg verona