Beiträge von helau

    Hallo,


    Ich habe folgende Aufgabenstellung:

    Ich möchte für einen Verein meiner Wahl jedes Bundesligaspiel auf Sky aufnehmen. Allerdings nur auf SD mangels HD Abo.

    Nun kommt erschwwerend hinzu dass Sky munter mal die Senderfrequenzen wechselt und auf keinen Fall die HD Aufnahme programmiert werden darf.

    Bekommt man sowas mit nem Suchtimer hin, oder muss ich da was eigenes schreiben ?

    Hallo

    Generell gibts das Forum noch, aber aufgrund der tollen Datenschutzverordnung habe ich die Neuanmeldungen gesperrt. Mit der Kontaktierung des Admins sollte dies noch klappen, ich befürchte aber dass dies im Spam gelandet ist. Schreib mir hier ne PN, dann lege ich Dir nen User an. Es wird auch demnächst ne neue Version geben, du solltest noch ein bisschen warten ;)

    Ich bekomme immer mal wieder die leidigen invalid lock Sequenzen

    13105 ist epg2vdr

    13124 ist vnsi


    Kann jemand mir beim Entschlüsseln helfen was da schief geht ?

    Hallo,

    Mit nem aktuellen gcc klappt das Compilieren leider nicht mehr:

    Ist schon prima wenn man für jede Seite hier 3 Klicks machen muss bevor man die sehen kann :)
    Kennt jemand nen Trick für Chrome wo man nicht jedesmal bestätigen muss dass man dies sehen will ?

    Das verkürzt den yaVDR-Weg, der von den meisten gegangen wird,irmplircd → lircd2uinput → /dev/input/eventX → eventlircd → Anwendung auf                             dev/input/eventX → eventlircd → Anwendung.


    helau:

    Wie ist der Weg in Gen2VDR? Auch so?


    Ich baue jetzt mal meinen Testrechner auf ...

    Ich gehe bisher bei Bedarf über mein eigenes inputevxd, das ist komplett konfigurierbar und macht aus Tastendrücken je nach Anwendung was anderes ...

    Startskripte gibts unter /etc/init.d einige als Anschauungsmaterial.

    jrie

    Danke fürs Angebot aber ich hab dafür schon zuviel Zeit verbraten. Ich habe die Dinger vermutlich aufgrund von HW Fehlern einfach nicht ans Laufen bekommen.

    Rudimentär ist es in Gen2VDR drinne, aber mangels funktionsfähiger HW ungetestet und unausgegoren :)

    Flirc sieht da besser aus.
    Was mich wundert dass es nicht deutlich mehr ootb Varianten für FireTV, RaspPi und Co gibt, Tastaturen die dies können gibts ja wie sand am Meer ...

    Hallo,

    Da ich von LIRC und Konsorten mittlerweile genug habe, suche ich nun eine ordentliche FB welche ootb unter Linux einsatzfähig ist.

    D.H. sie muss diese Eigenschaften haben:

    USB Anschluss

    Funktioniert als standard HID Tastatur

    und zudem muss diese auch mit der Harmony vernünftig funktionieren.

    Könnt Ihr da was empfehlen ?

    Nach diversen Odysseen Hard und Softwareseitig kommen Varianten wie Atric, X10, Lirc ... für mich nicht mehr in Frage.

    Exakt denselben Fehler hab ich hier auch (noch mit vdr-2.3.8)

    Der Backtrace ist ein bisschen detaillierter:

    Wenn ich nun analog zum Patch von nanohvc diesen patch anwende:


    bekomme ich diesen Compile error:

    Code
    displayreplay.c: In lambda function:
    displayreplay.c:98:30: error: 'globalTimers' is not captured
             std::async([this](){ globalTimers.LoadTimers(); }).get();
                                  ^~~~~~~~~~~~
    displayreplay.c:98:25: note: the lambda has no capture-default
             std::async([this](){ globalTimers.LoadTimers(); }).get();
                             ^
    displayreplay.c:96:23: note: 'cGlobalTimers globalTimers' declared here

    Hat dazu jemand nen Tipp ?

    Hallo

    Ich nutze den sktuellen Shady kiss und was mich bei der Darstellung stört ist dass einiges mit "..." abgekürzt wird, z.B. Ende Zeit der Sendung wenn man ok drückt. Viele Sendungen im Zapcockpit Display ...

    Hab ich da irgendwelche Settings übersehen oder geht das nicht besser ?