Posts by helau

    Locking Fehler hab ich keine. Ich hatte noch den tvguideng den hab ich jetzt entfernt. Softhddevice hab ich die openglosd Variante.

    Ich werde es mal weiter beobachten. Erst mal muss ich aber das Bild am neuen TV in den Griff bekommen, ansonsten hat der VDR als Ausgabedevice eh ausgedient ;) Dazu gibts aber nen anderen Thread

    Hallo

    Ich hab schon seit langer Zeit (auch vdr-2.1x) das Problem dass sich VDR beim Zappen ab und an aufhängt.

    Dies passiert beim Eintippen der Kanalnummer nach dem Zweiten Tastendruck passiert nichts mehr bis zum emergency exit.

    Hat jemand eine Idee was dabei passiert bzw schiefläuft.

    Oft passiert das nicht alle paar Tage mal, bevorzugt während ne Aufnahme läuft.

    Hallo

    Gestern hat EPGD einen Timer gelöscht:

    Code
    Apr 18 18:59:48 vdrsrv vdr: scraper2vdr: epgd busy, trying again in 60 seconds ...
    Apr 18 19:00:01 vdrsrv cron[13320]: (root) CMD (test -x /usr/sbin/run-crons && /usr/sbin/run-crons)
    Apr 18 19:00:28 vdrsrv epgd[3804]: 504 DVB pending, mergeepg done after 41.975 seconds
    Apr 18 19:00:28 vdrsrv epgd[3804]: Checking timers against actual epg and searchtimer settings
    Apr 18 19:00:29 vdrsrv epgd[3804]: (EPGD: Timer action) Event (5035148) '' of timer (755) 'Germany's next Topmodel – by Heidi Klum' / autotimer (11) not found; timer rejected!
    Apr 18 19:00:29 vdrsrv epgd[3804]: Created 'reject' request for timer (755) at vdr '7EA16D9F-61EC-47A2-9C97-1D0DD42CB583'
    Apr 18 19:00:29 vdrsrv epgd[3804]: Timers check done 

    Ich geb ja zu dass ich dies nicht tragisch fand, aber meine Tochter hat sich doch beschwert :)

    Da dies nun doch schon zum 2. Mal in kurzer Zeit passiert, dass mir ne Aufnahme verloren geht, würde ich gerne wissen wie sich sowas vermeiden lässt (ausser durch nicht-Verwenden von Autotimern)

    Hat da jemand ne Idee ?

    Der wird aber nicht mehr ewig gehen, das HTPC Forum hab ich gekündigt, falls jemnd die domain haben möchte darf ers mir gerne sagen ;)

    Die o.g. Links hingegen sollten etwas länger durchhalten

    Moin,


    Falls jemand an einer Übersucht über diverse VDR Foren interessiert ist:

    https://www.gen2vdr.de/webparts/boards_vdr.html


    Dasselbe gibts auch in unterschiedlichen Reihenfolgen:

    https://www.gen2vdr.de/webparts/boards_mld.html

    https://www.gen2vdr.de/webparts/boards_ev.html

    https://www.gen2vdr.de/webparts/boards.html


    Falls jemand noch weitere Foren kennt welche einen passenden RSS feed anbieten kann ich die gerne einbauen.

    Für easyVDR hab ich leider noch keinen passenden Feed via syndication.php gefunden, weiss jemand wie man die letzten easyVDR Beiträge richtig bekommt ?

    Moin,

    Ich hab gerade zu Sammelzwecken GOT aufgenommen, dabei wird die 2. Folge der 2, Staffel (Länder der Nacht) als 10. Folge (Valar Morghulis) erkannt mit dem Ergebnis dass am Ende eine Folge fehlt (da dieselbe Aufnahme ja schon existiert.

    Wie kann man sowas verhindern ? Etwas falsch zuzuordnen sollte nicht vorkommen, wenn er nichts passendes findet, dann wäre es besser einfach die dvb epg infos zu nehmen.

    Weil ich aufgrund der DSVGO eigentlich keine Lust mehr habe :)
    Das Forum gibts aber weiterhin, wer dort "rein" will schickt mir am besten hier ne PN

    Quote

    Und was passiert eigentlich, wenn der VDR auf die Aufnahme gerade zugreift, während sie verschoben wird?

    Fängt mv das schon ab?

    Da bin ich mir nicht sicher ob mv das abfängt wenn man unterschiedliche Filesysteme hat. Daher hab ich mit lsof ebgefragt ob die Datei "in use" ist.


    Quote

    Was bei dem Skript IMHO noch fehlt ist eine regelmässige Kontrolle der Belegung der Cache-Partition.

    Nicht dass einem bei einem Aufnahme- oder Schnitt-Marathon der Platz ausgeht.

    Da haste Recht, das hatte ich auch schon angedacht, aber dann einfach wieder verworfen weil ich ja weiss was ich tue :sleep

    So genau kenn ich mich damit nicht aus, ich weiss nur dass einige meiner Benutzer nach dem Abschalten der CStates auf einmal wieder lirc nutzen konnten ...

    Ich hab mit dem akteuellen 4.209er kernel allerdings das Problem dass lirc erst gar nicht mehr geht, da werd ich wohl auf ir-keytable umstellen muessen.

    Dass epgd SD als Option hat ist mir bekannt, woher weiss EPGD dass der Sender SD ist ?

    Sky sendet meist ab Donnerstag oder Freitag das EPG für die Sender, daran kann man erkennen auf welcher Frequenz das gesuchte Spiel kommt. Allerdings kommt noch kein Bild, daher ists nicht einfach zu erkennen ob es SD oder HD ist.

    Wie gesagt Sky wechselt die Sender Frequenzen nach belieben, wie kann ich da sicherstellen dass es nicht zu einer Aufnahme auf nem HD Sender kommt ?

    Auch die HD Sender wechseln die Frequenzen ab und zu, dummerweise ist auch nicht gewährleistet dass auf Transponder xyz nur SD oder nur HD Sender kommen.