Posts by xobelix

    Hi,

    ich habe meine AVG II zwischenzeitlich auf die Version 2.90 aufgerüstet.

    Ich bekomme bei dieser Version beim Hochfahren kein Hintergrundbild mehr angezeigt. Bei der Version 2.80 bzw. bei der Original-Reel-Software war das immer der Fall, dass man nach einigen Sekunden beim Hochfahren ein Hintergrundbild auf dem TV-Bildschirm angezeigt bekommen hat.

    Kann man da etwas anpassen bzw. ein Image irgendwo eintragen?

    Bei mir gings auch erst nach Einbau einer Nvidia GT720

    Hallo gggggg!


    Danke für die schnelle Antwort.
    D.h. nach dem Einbau einer Grafikkarte (z.B. einer Nvidia 720) habe ich eine Chance, dass meine AVG II mit dem Standard-Prozessor die über Kodi oder sonst in Ubuntu gestarteten Filme "ruckelfrei" ausgegeben kann? Das wäre sehr gut.


    Da ich noch ein Ubuntu bzw. BM2LTS Anfänger bin, kommen mir dann gleich die folgenden Fragen hoch

    • Wenn ich eine zusätzlich Nvidia Grafikkarte einbaue - sind die notwendigen Driver auch beim Stable (v2.80A) mit drin? Explizit sehe ich die Nvidia Driver nur bei den Development-Versionen erwähnt.
    • Diese zusätzlich Grafikkarte übernimmt dann die Ausgabe der Konsole. D.h. der reguläre VGA+DVI werden dann abgeschaltet/nicht mehr benutzt. An der Ausgabe vom VDR-Live-TV Signal über die eHD ändert sich gar nichts.
      Ist das so richtig?


    • Ich habe den genauen Unterschied zwischen dem Stable Driver und den Development-Versionen noch nicht so ganz verstanden. Ist das irgendwo erklärt?
      Ich habe jetzt mal mit dem Stable angefangen. War das der richtige Weg? Ich möchte auch nicht alle paar Tage neu installieren.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich habe mich jetzt die letzen Tage in das Forum eingelesen und auf eine neue SSD in meiner AVG II das „Stable v2.80A“ zum Testen aufgespielt. Das
    hat sehr gut geklappt.


    Obwohl ich einige Einträge im Forum gelesen habe, sind für mich immer noch ein paar Fragen offen:


    Ich habe am VGA Anschluß für die Konsole einen Monitor angeschlossen (via DVI kam nach dem Bild am Start kein darstellbares Signal mehr an –
    daher bin ich auf VGA zurück). Wenn ich nun mit Kodi einen Film laufen lasse, läuft der nur mit starken Aussetzern. Der Ton ist okay. Ich habe die Standard AMD CPU der AVG II mit 4 GB Speicher in der Reelbox.


    Wie bekomme ich eine Bildausgabe ohne Störungen hin?

    • Upgrade auf eine bessere CPU?
    • Oder habe ich nur mit dem Einbau einer zusätzlichen Grafikkarte eine Chance?
      Falls ja, welche Grafikkarte wäre empfehlenswert?
    • Oder ist das alles nicht so richtig vielversprechend und der Übergang zu einen NUC basierenden System wäre der empfehlenswertere Weg?