Beiträge von rabi22

    Hi cinfo,


    habe es noch mal gecheckt

    Ging wunderbar. :(


    Den Reject, den du hast, kannst du aber gern ignorieren, sofern du den ganzen SVN-Tree ausgecheckt hast. Dann findet er die Header-Datei.
    Probier einfach mal :)
    ---
    Danke für den Tipp:
    Den Thread + Patch habe ich mir angeschaut. Ist im Prinzip die gleiche Lösung - aber zu einer alten Version und ebenso ohne DVB-S2.

    Hi,


    habe gestern noch mal mit "HDTV only" gesucht.
    Leider werden nur die DVB-S-Kanäle gefunden, nicht die DVB-S2.


    Ich tipp mal, daß hier Anpassungen für die S2API notwendig wären...


    Evtl. kann sich ein API-Kenner mal den Patch anschauen und ggf. einen Tipp posten. Danke :)


    P.S.: Im ersten Post ein neuer Diff für die aktuelle SVN-Revision.

    Hallo Zusammen,


    anbei ein Patch für dvdswitch aus dem reel-svn.
    Der wesentliche Unterschied zum "normalen" dvdswitch ist, daß die DVDs nicht über das DVD-Plugin, sondern über xinemediaplayer abgespielt werden. Bgprocess wird beim Lesen und Burnen auch unterstützt.


    Der Patch behebt folgende Probleme:
    - DVD-Laufwerk wird abgespielt
    - Images werden abgespielt
    - Output von vobcopy wird an der richtigen Stelle gesucht (vobcopy wird im dvdswitch_read.sh im DIR-Modus genutzt)
    - ...


    Ungetestet:
    - Burn und ggf. sonstige Commands


    Bitte beachten:
    dvdswitch_read.sh
    hat 5 Parameter
    # $1 = Path to image destination
    # $2 = New image-name with extension
    # $3, $4 unused here! (wollte nicht zuviel ändern :))
    # $5 = Determines if the image will be saved as "IMAGE" or "DIR"


    Noch ein Vorschlag:
    Sollte man alle von RMM angepassten Plugins nicht auch mit "reel" prefixen?
    Das wäre dann, z.B.
    reelchannelscan <-- da ist es schon
    reeldvdswitch
    reelfilebrowser
    reelosdpip
    ...
    ???


    @RMM:
    Darf man Euer dvdswitch_read.sh hier Posten? Ich musste es leicht anpassen, damit es bei mir funzt ...

    OT und in eigener Sache:
    Mich nervt das Anti-RMM-Geschwätz hier gewaltig. Mir wäre es lieber, wenn wir uns hier auf konstruktive Dinge konzentrieren könnten, statt zu nörgeln.
    Ich bin sehr zu frieden mit der eHD!
    Und für mich ist es das perfekte Heimkino - da ich tun und lassen kann was ich will, und all das läuft, was ich brauche!
    Und finde auch die Bereitschaft von RMM mit uns darüber "zu schwatzen" und auch den Vanilla-VDR zu supporten echt klasse!


    svn log | grep -i vanilla | wc -l
    26


    26 Commits in der letzten Zeit, die "nur" für uns waren. Danke!


    < So das musste mal raus. Sorry hierfür. >

    Hi,


    mach mal (vorher ggf. emerge xine-ui):
    xine --list-plugins | grep hde
    Das folgenden sollte dabei mit rauskommen:

    Code
    ... hde-audio, ...
         ... hde-video-x11, fb, hde-video-aa,
         hde-video-fb.
         hde-ad, hde-ad-hook,...
         hde-vd,...


    Welche Version xine-lib hast?

    Hi Zulu,


    bekomme es leider nicht mit der eHD zum Laufen. Muss am Wochenende mal weiter testen :)


    Aber ich hätte eine Bitte:
    Kannst Du evtl. den folgenden Diff für LNB-Sharing mit einbauen?


    Gab schon positive Rückmeldungen dazu.
    Orignal-Thread: lnbsharing problem, liegts am softdevice?


    Das wäre suber. Falls es nicht klappt - auch kein Problem :)

    Hi Tharos666,


    Schön, daß es auch bei Dir funzt!
    Welche Version des Patches hast du getestet?


    Anbei noch mal zu Sicherheit, der aktuellste, den ich nutze (identisch mit dem 2 Posts vorher), nur syntaktisch korrekt:

    Vielen Dank Quacks! Das hilft mir weiter :)


    Kannst du evtl. noch diese 2 Patches evtl mit aufnehmen?


    Bzgl. Save im Setup-Menu (von Thomas. Danke!) - ist zwar nicht perfekt, aber man kann saven:

    Diff
    --- setupmenu.c.orig	2009-01-22 11:30:37.000000000 +0100
    +++ setupmenu.c	2009-01-22 11:32:32.000000000 +0100
    @@ -27,6 +27,7 @@ eOSState cMenuReelBoxSetup::ProcessKey(e
     
         if (state == osUnknown && key == kOk)
         {
    +        if (HasSubMenu()) return cMenuSetupPage::ProcessKey(key);
             const char *text = Get(Current())->Text();
     
             if ( text && strstr(text, tr("Video Settings")) )


    Und der zum Kompilieren mit GCC 4.3

    Diff
    --- VideoPlayerPipHd.c.orig	2009-01-22 11:28:18.000000000 +0100
    +++ VideoPlayerPipHd.c	2009-01-22 11:28:40.000000000 +0100
    @@ -30,6 +30,7 @@
     #include <fcntl.h>
     #include <sys/mman.h>
     #include <vdr/thread.h>
    +#include <stdlib.h>
     
     extern "C" {
     #include <libswscale/swscale.h>

    Hi henfri,


    kenne mich mit dem xine-Output & Co. überhaupt nicht aus.
    Es müsste irgendwie - denke ich - daß Interface des reelbox-Plugins implentieren. Aber vielleicht gibt's auch noch mehr Funktionen.
    Wie gesagt... da hab ich keine Ahnung.


    --
    Hi Helau,


    meine menuorg.xml und die menulist sind wenig spektakulär - manche Sachen nutze ich noch nicht.


    menuorg.xml

    menulist

    Code
    VDR  -  Disk*;menucentered;smallbuttons;imgnum
    VDR  -  Extras;internetextras
    VDR  -  Setup;setupcentered;smallbuttons
    ...
    #Rest aus der Orig von RMM

    Hi,


    ja genau da scheint das Problem zu liegen.
    Das PrimaryDevice - ob Softdevice (ohne tuner) oder FF (mit tuner) dient der Ausgabe.
    Aber, daß heißt nicht, daß es das Device bzw. der Tuner ist, welcher zur Live-Bildanzeige genutzt wird.
    Der Tuner zur Darstellung des Live-TVs darf nicht umgeschalten werden, der des PrimaryDevices ggf. schon.


    ActualDevice()->CardIndex() <-- gibt die Nummer des aktuelle zum Live-TV-Empfang genutzten Tuners.


    Daher sollte es sogar so laufen:


    Feedback welcome :)


    P.S.: Auf das mit dem Live-Bild-Empfang hat mich des devstatus-Plugin aufmerksam gemacht. :)

    Welche v4l-dvb-header hast du?


    Sowas sollte rauskommen:

    Code
    grep DVB_API_VERSION -R /usr/include/v4l-dvb-hg 
    /usr/include/v4l-dvb-hg/linux/dvb/version.h:#define DVB_API_VERSION 5 
    /usr/include/v4l-dvb-hg/linux/dvb/version.h:#define DVB_API_VERSION_MINOR 0


    Falls nicht:
    Aus make.conf die V4L_DVB_HG_REPO_URI auskommentieren, falls gesetzt.
    Dann emerge v4l-dvb-hg


    (Bin mir nicht mehr so sicher, ob ich das so gemacht hab. Aber auf einen Versuch kommts an :))


    Welche DVB-Treiber sind geladen? Welche Karte hast du?

    Hi ProgLocker,


    ich nutze die 2.6.29-rc2 mit s2-liplianin-hg.
    Allerdings hatte ich vorher 2.6.28 mit "in-kernel"-Treiber. Das ging auch :)


    So grob zusammengefasst:
    S2API = DVB Api Version 5
    Ab 2.6.28 ist alles S2API.
    s2-liplianin-hg ist S2API (oft neuerer Treiber...).
    v4l-dvb-hg ist jetzt S2API.


    Alles vor 2.6.28 hat in-kernel kein DVB-S2 Support.


    Multiproto gab es bis ca. 2.6.26 - aber nur als externen HG-Tree.


    :)

    Hallo Zusammen,


    könnt Ihr evtl. mal diesen Patch testen?
    Bei mir geht's nun seit knapp einen Tag ohne Probleme.

    Grund:
    Bislang wird nur nach dem Primary-Device gefragt. Zumindest bei mir ist aber das PrimaryDevice oft nicht das, welches den "Live"-Stream gibt.


    Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen...


    (Den Patch von andreash habe ich nicht eingespielt. Man kann den Code noch vereinfachen. Evtl. sollte IsPrimaryDevice sogar weg...)

    Hi Thorsten,


    ich nutze z.B. menuorg-Plugin. Das setup-Plugin tut es auch.


    Die Namen kannst du im Menu so benennen, wie du willst. Du musst dann die menulist anpassen, so daß die Namen übereinstimmen. Wildcard "*" kannst du auch in der menulist nutzen.


    Das Bild vom letzten Plugin ist menugimmick:
    z.B. VDR - Disk*;menugimmick


    Allerdings funktioniert diese nicht perfekt bei mir. Außerdem ist Reihenfolge der Bilder im menu hartkodiert.


    Einfach mal mit der menulist rumspielen...

    Hi Thorsten,


    bitte schau mal in das erste Posting - das könnte dir helfen :)


    Code
    Für die Menu-Bilder:
    Wichtig ist die menulist im /etc/vdr/skinreel3 aus dem SVN:
    Evtl. die Zeile
    VDR*;menucentered;imgnum
    einfügen. Dann sollte auf der Startseite auch schon ein Bild kommen.
    Hat jemand das Setup-Plugin und die vdr-menu.xml aus SVN mal getestet?
    (Die Menu-Namen sind mit dem menuorg-Plugin anders, evtl. wurde auch der VDR von RMM gepatched...)
    Zwei Debug-Ausgaben sagen Euch, was in der Menulist gesucht werden, und wenn es nicht gefunden wird - dann keine Bilder smile


    Diese Datei steuert abhängig vom Namen des Menüs, welches "Layout" angezeigt wird.


    Hoffe, daß hilft weiter.


    herrlado:
    Im Moment nur mit eHD und reelbox - plugin...
    der Standart-VDR bräuchte dein TrueColor-OSD und müsste die Funktionen exakt für skinreel anbieten.