Beiträge von mschmitz

    Hallo,


    nein mp1e hat nicht gemeckert.


    Habe das analog-plugin und mp1e von der Projekt-Homepage geladen und installiert (emerge).


    Habe noch Probleme mit dem Bild. --> ruckelt --> bleibt 1 sec. stehen --> läuft schnell weiter u.s.w.


    Für den Ton solltest Du mal /usr/src/linux/Dokumentation/sound/btaudio lesen.



    @All
    Kennt jemand die Probleme die ich noch habe ???
    mp1e --> ca. 8% CPU

    Hallo,


    hier nochmal ein auszug aus den log's
    vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen.



    und hier meine geladenen Module:

    Hallo @ALL


    habe hier vdr-1.1.27, gentoo 1.4 als System und einen Multitainer als Gerät.


    Habe mich heute mal an das analogmodul gemacht und noch folgende Fragen:


    1. habe ich das plugin installiert und auch vdr "gepatch" (naja remux kopiert)
    2. den bttv mit fbtv getestet und er geht.
    3. in der konsole mp1e manuell gestartet --> geht auch
    4. läuft das plugin nicht unter VDR


    Mein Problem: --> ich habe hier im Multitainer keine Soundkarte die unter Linux geht (MPACT II), also habe ich im Kernel unter --> Sound --> (bt848 OSS-Driver ?? und mixer aktivier ???? / nagelt mich bitte nicht auf die namen fest)


    /dev/dsp und /dev/mixer werden auch angelegt.


    Die Reihenfolge der Module:
    1. DVB --> /dev/video0
    2. btaudio --> /dev/dsp
    --> /dev/mixer
    3. bttv --> /dev/video1


    wenn ich nun das plugin starte kommt eine Fehlermeldung von mpe1 "??? irgendwas im oss.c
    Starte ich, wie oben schon geschrieben mpe1 mit der Option "-m1" dann geht es in der Konsole.


    Muss ich denn zwingend eine Soundkarte haben.


    Danke für die Antworten.


    Sorry aber es ist schon spät und ich kann nicht mehr auf Rechtschreibfehler achten ;-)))



    Gruss


    mschmitz

    wenn ich mich recht entsinne, hatt Meinrad das mit apmsleep gemacht.


    Ich habe noch das original board im Multitainer.


    Ich habe versuchsweise mal das Bios vom GA-6BX?? eingesetzt, hatte aber ein paar Probleme damit.

    @ uxtuner


    Hallo,


    wie Du vielleicht schon in einem anderem Board gelesen hast habe ich mich mit diesem Thema schon beschäftigt.


    Auf dem Multitainer mit original Board kannst Du den Rechner nicht aus dem Suspend-Modus aufwecken.
    Ich habe mich damals mit diesem Projekt beschäftigt, um die boot-Zeit zu beschleunigen.


    Gruss

    Hallo,


    @lola , @all


    So, nun habe ich mal getestet:
    habe wie oben beschrieben die Knöpfe gedrückt, aber der Receiver bleibt stumm.


    Ich benutze ein Koax-Kabel und nichts optisches, dass sollte aber nicht das Problem sein oder ??


    Für Antworten und weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Gruss

    Hallo Leute,


    über AC3overDVB ist ja nun schon viel gesprochen worden, aber einige Fragen habe ich noch zu denen ich keine Antworten finde:


    1. Warum klappt es mit einigen Receivern nicht den AC3 Datenstrom zu entschlüsseln ?


    Oder anders gefragt:
    Wo ist denn genau das Problem bei AC3overDVB ? Warum können hier die Signale nicht nach dem Standart übertragen werden ?


    2. Ich habe hier einen Kenwood-KRF-V5030D werde ich diesen Receiver nie nutzen können um AC3 Signale zu entschlüsseln ??


    Meine Hardware: FSC Multitainer, Nexus-s Rev. 2.1


    Danke


    gruss

    Hallo,


    so ich habe gerade mal getestet.


    Habe hier einen Multitainer, vdr-1.1.20 (jetzt mit patch), dvd-0.0.2 und einen Kenwood KRF-V5030D
    Digitalreciever.


    Ergebnis: es geht nicht ;-((
    Analoge
    Ausgänge produzieren Rauschen und sonst ist am Reciever nichts zu hören.


    Denke mal es liegt am Kenwood.



    Gibt es sonst noch Berichte ????



    Danke