Beiträge von mschmitz

    Hallo,


    es gibt Netstream2000 Linux Treiber die den EM8400 unterstützen.
    Hier ist auch ein DVDPlayer dabei (für X), der startet nur wenn die Treiber geladen sind.
    Mehr kann man nicht überprüfen, da mann ja nichts sieht.


    Aber unter Windows ist das ja auch so, wenn der VideoWizard nicht richtig läuft, dann läuft der EM8400 auch nicht richtig und man bekommt einen grünen Bildschirm.


    Also denke ich, das der AVPro da was mit zu tun hat.



    Gruß


    mschmitz

    Hallo,


    ich habe mich mal ran gesetzt und diesen TDK AVPro 5002c Dual Scart A/V Switch angeschaut.



    Wenn ich mit sensors-detect den i2c bus auslese, dann kommt folgendes:


    Code
    Next adapter: SMBus I801 adapter at 1400 (Algorithm unavailable)
    Do you want to scan it? (YES/no/selectively):
    Client found at address 0x00
    Client found at address 0x48
    Probing for `National Semiconductor LM75'... Failed!
    Probing for `Dallas Semiconductor DS1621'... Failed!
    Probing for `Maxim MAX6650/MAX6651'... Failed!


    Das "Client found at address 0x48" <----- das ist unser TDK


    Meine Frage ist nun, wer kennt sich hier mit diesem i2c bus aus und ist bereit mir zu helfen ?!?!


    Ich habe mir mal die Spezifikation zu diesem Chip duchgelesen und das senden an den i2c bus scheint nicht so schwer zu sein.


    Mein Problem ist nur die programmierung.






    Gruß



    mschmitz

    Hallo,


    habe mal eine Frage:


    Wenn ich in den mplayersources


    /media;USB;0 eingebe und meine externe usb festplatte dann anklemme, so kann der mplayer den verzeichnis inhalt nicht anzeigen.


    Es liegt, denke ich, an den langen dateinamen:


    /media/usb-storagejksfdjklfdsjklf:0:0p1


    Diese werden ja durch das "hotplug" script mit dem block.agent (/etc/hotplug/block.agent) erzeugt.


    Kann man diese "Langen" Dateinamen irgendwie ändern???



    Wenn ich die Platte per hand mounte (auf /media/usb1) dann kann auch der mplayer alles lesen.




    Gruß


    mschmitz

    Hallo,


    es gibt nur die fertigen module(EDIT: stimmt nicht, es gibt auch die sourcen), ob deins dann unterstützt wird, musst Du hier gucken.


    Die liizenz besteht aus einem key. dieser, wie auch die komplette verwaltung, wird über ein web-frontand oder die konsole eingestellt.



    Gruß


    mschmitz

    Hallo,


    also die Activy wacht jetzt doch wieder auf.


    Habe vergessen unter /etc/init.d/boot.clock (SuSE 9.1) in der STOP abfrage die hwclock zu entfernen.


    Jetzt geht auch bei mir ACPI-wakup!


    Wie ist denn das bei Euch mit dem bitstreamout - plugin ?? --geht das bei euch. Das ist nämlich das einzige, was mir noch fehlt.


    1. fbtv ist echt super !! -> habe auf n-tv keine schlieren oder so!


    2. acpi-wakup geht jetzt auch


    3. die fernbedienung tut es jetzt auch richtig.


    4. wlan (medion 40900) bekomme ich leider noch nicht zum laufen.




    Wie sieht es bei euch so aus ?!?!?




    Gruß


    mschmitz

    Hallo,


    also nachdem ich jetzt meine Activy auch mal wieder zum Entwicklungs-VDR umgebaut habe, habe ich noch folgende Probleme:


    1. fbtv auf der Konsole läuft sehr gut(nachdem ich unter Windows auf RGB umgestellt habe)


    2. Die Fernbedienungen laufen alle. (Hier habe ich noch ein Problem mit dem Power-Button, dieser läuft im BS, lässt sich aber unter VDR nicht anlernen / activyrc2 ist geladen)


    3. Das alcd tut es, wenn man nicht so schnell auf der Tastatur tippt.


    4. Meine Activy wacht mit kernel 2.6.7 nicht auf :-((((((((


    5. Alsa läuft mit dem bitstreamout, aber ich bekomme nur PCM über den spdif. Schalte ich auf DD, dann "knackt" mein Receiver nur noch( Mit AC3overDVB geht alles)




    Viele Fragen, aber ich hoffe auch auf viele Antworten



    Gruß


    mschmitz

    Hallo,


    so habe alles was oben angegeben war mal probiert!


    aber kein erfolg.


    ich habe vdr --> 1.3.11 vanilla


    nur bitstreamout 0.61 beim maken gab es keine fehler.


    dann habe ich --> mount -t tmpfs shmfs /dev/shm gemacht unt ein ./vdr -Pbitstreamout


    ---> SEGMENTATIONFAULT



    in /var/log/messages steht dann folgendes:


    Code
    VDR version 1.3.11 started
    loading plugin: PLUGINS/lib/libvdr-bitsreamout.so.1.3.11
    shm_malloc: ftruncate of /vdr_memory_00000000 to size 16384 failed: Unknown error 1076543064