Posts by Space

    Hm, ich verstehe es nicht. Ich habe mal mit einem Voltmeter nachgemessen. Die Spannung springt zwischen +12V und -12V, je nachdem ob das Bit gesetzt ist oder nicht. Sollte die Spannung nicht eher zwischen 0 und +12V wechseln?


    Gruß,



    Jogi

    Hallöchen Zusammen,


    nachdem ich auf dem Usertreffen in Düsseldorf etwas zu viel von den Fähigkeiten des VDR sehen konnte, habe ich es direkt geschafft, meinen Vermieter zu bequatschen und daher habe ich jetzt auch eine digitale Sat-Schüssel samt VDR. Läuft auch schon sehr gut, ich habe nur ein kleines Problem mit dem Serial-Plugin:


    - die LED blinkt, wenn ich eine Aufnahme laufen habe (ok, ich habe nur eine Karte)
    - die LED leuchtet, wenn ich keine Aufnahme habe


    Die LED ist angeschlossen an Pin5 und Pin7 von meinem interenen Port (Epia-M) mit Pin5 (GND) an LED+ und Pin7 (RTS) an LED- (mit Vorwiderstand natürlich).


    Wenn ich in dem serial.c im Tools-Verzeichnis die folgenden Aufrufe in die while()-Schleife setze, kann ich die LED auch wunderbar schalten:


    setled( rts, fd, 0, &lstate); --> aus
    setled( rts, fd, 1, &lstate); --> an


    Ist das ein Problem vom VDR (1.2.6-r3 ebuild von gentoo)? Oder kann das auch ein generelles gentoo-Problem sein (daß RTS per Default auf -12V ist)?


    Gruß,


    Jogi