Beiträge von Space

    Zitat

    Original von JAC
    Aber kann mir jemand erklären was „Tue Jan 6 18:20:00 2004“ mit „1073409600 896“ zu tun haben soll??? - Gibt es irgendeine Formel???


    Das sind die Anzahl der Sekunden seit 1.1.1970. Kannst Du Dir mittels date anzeigen lassen:


    Code
    date -d "Tue Jan 6 18:20:00 2004" +%s
       1073409600


    Warum der Wakeup-Timer übergangen wurde, keine Ahnung, nur ist der Zeitpunkt des shutdown recht knapp vor dem Zeitpunkt des geplanten Wakeup. Nicht, daß Dein Rechner beim shutdown zu lange benötigt...


    Gruß,


    Jogi


    Die Abweichung bei der Dauer ist zu groß (max. 20%), interessanterweise ist hier aber der Titel exakt gleich. Kann man daher nicht die Überprüfung so machen, daß die Dauer sich nur in gewissen Maße ändert *oder* der Titel gleich bleibt?


    Gruß,


    Jogi

    Zitat

    Original von Emanuel
    Bevor ich wieder eine neue Version mache. Ist es denn wirklich notwendig die Zeitspanne, +-15 Minuten, frei konfigurierbar zu machen? Was sollte sonst noch rein?


    Vielleicht ein kleines Flag, mit dem man erkennen kann, daß der Eintrag verändert wurde. Dann könnte man im Nachhinein kontrollieren, ob der Eintrag verändert wurde, wenn der EPG mal vollkommen verkehrt ist.


    Gruß,


    Jogi

    Zitat

    Original von Space
    kleine Frage, hat man denn eine Chance, die Event-ID vom bisher eingetragenen zu behalten?


    ...


    Ich habe mir den Code noch nicht anschauen können (da ich auch seit Jahren nicht mehr in C++ programmiert habe), aber wäre sowas theoretisch möglich? Oder sprächen sogar andere (logische) Gründe dagegen?


    Ich habe aufbauend auf den Patches von Emanuel und eloy noch einen kleinen Patch gebaut, der die EventID vom vorherigen Event mit übernimmt. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob das erlaubt ist (nicht daß die EventID noch irgendwo als key verwendet wird ...), aber es läuft bei mir, die Timer werden nicht mehr vom Auto-Timer erneut hinzugefügt sondern von den Zeiten her korrigiert :)


    Emanuel, macht so ein Patch Sinn?


    Gruß,


    Jogi

    Hi,


    kleine Frage, hat man denn eine Chance, die Event-ID vom bisher eingetragenen zu behalten? Ich hatte über vdradmin einen Auto-Timer gesetzt:


    Code
    (Channel 5, Event-ID 60974, 20040110-1510 - 20040110-1615)


    Wenn dann der EPG vom Sender soweit reicht, daß die Daten vom Sender genommen werden, wird eine neue Event-ID (nämlich die vom EPG) verwendet:


    Code
    (Channel 5, Event-ID 52175, 20040110-1515 - 20040110-1618)


    und der Auto-Timer trägt noch einen Timer ein. Ich habe mir den Code noch nicht anschauen können (da ich auch seit Jahren nicht mehr in C++ programmiert habe), aber wäre sowas theoretisch möglich? Oder sprächen sogar andere (logische) Gründe dagegen?


    Gruß,


    Jogi

    Zitat

    Original von Space
    Das sind auch nur Sendungen, die auch im Titel leicht unterschiedlich sind. Z.B.


    Code
    11:56 - 12:58 Uhr   AVENZIO - Schöner leben!
       12:00 - 13:00 Uhr   Avenzio - Schöner leben!


    Woanders habe ich dann auch schonmal deutlichere Unterschiede:


    Code
    09:55 - 11:00 Uhr   Clip-Mix
       09:56 - 10:55 Uhr   ClipMix mit Sonya und Alexander


    Zitat

    Original von Emanuel
    EDIT: Ich habe nun die Prüfung auf die Länge zusätzlich eingebaut und es scheint ganz gut zu funktionieren. Ich werde es noch ein wenig testen.


    Funktioniert das denn mit der Länge? Bei den obigen Sendungen z.B. passt die Länge auch nicht genau ... Gibt es nicht eine Art Stringcompare mit dem man unscharf prüfen kann, ob ein String in dem anderen enthalten ist (oder umgekehrt)?


    Gruß,


    Jogi

    Zitat

    Original von holymoly
    seit dem letzten disable-epg-patch habe ich ueberhaupt keine doppelten Eintraege mehr,
    das funktioniert jetzt einwandfrei,habe aber auch epg per vdr bei den entsprechenden Sendern deaktiviert.
    Gestern wurden allerdings bei der ard die Daten vom Vortag angezeigt,nach einem scan mit hoerzu2vdr
    passte es dann wieder. :)
    mfg


    Das sind auch nur Sendungen, die auch im Titel leicht unterschiedlich sind. Z.B.


    Code
    11:56 - 12:58 Uhr   AVENZIO - Schöner leben!
       12:00 - 13:00 Uhr   Avenzio - Schöner leben!


    Woanders habe ich dann auch schonmal deutlichere Unterschiede:


    Code
    09:55 - 11:00 Uhr   Clip-Mix
       09:56 - 10:55 Uhr   ClipMix mit Sonya und Alexander


    Aber das sind wie gesagt nur sehr wenige Sendungen am Tag und ich bin absolut happy!


    Gruß,


    Jogi

    Zitat

    Original von Emanuel
    Aber dummerweise musste ich feststellen, dass die Sache noch nicht 100% funktioniert, da die Sendungstitel vom SenderEpg und die vom Internet manchmal sehr grosse Unterschiede aufweisen. Hier muss noch etwas nachgebessert werden. X(


    Ich kann nur sagen: Tausend Dank! Endlich EPG-Daten *long* im Voraus und trotzdem aktuell! Und nicht mehr (fast) alle Sendungen des aktuellen Tages doppelt sondern nur noch sehr wenige! GENIAL!!!


    Gruß,


    Jogi

    Ich hatte das Problem mit den Umlauten bei mir so gelöst, daß ich den Recode direkt am Anfang auf $text mache:


    Code
    local text="$( echo $1 | recode latin1..UTF-8 )"; shift


    und dann beim gozer-Aufruf nichts verändert habe:


    Code
    gozer --background $color_bg --foreground $color_fg --text "$text" $rest $tmp_png
       gozer --fontpath $PATH_FONTS --font $font --background $color_bg --foreground $color_fg --text "$text" $rest $tmp_png


    Gruß,


    Jogi

    Hallo,


    mir scheint so, als ob der Text, der ins Menü eingetragen werden soll, nicht in Anführungszeichen steht (und daher nicht als einzelne Option erkannt wird). Mach mal ein


    Code
    grep gozer /etc/vdr/vdrconvert/dvdauthor_helperfunctions.sh


    Stehen da um $text Anführungszeichen?


    Code
    gozer --background $color_bg --foreground $color_fg --text "$text" $rest $tmp_png
       gozer --fontpath $PATH_FONTS --font $font --background $color_bg --foreground $color_fg --text "$text" $rest $tmp_png


    Gruß,


    Jogi

    Hi Sascha,


    ich muß schon sagen, daß mit den Icons gefällt mir sehr gut und auch das Replay-OSD sieht deutlich besser aus.


    Ich habe allerdings etwas seltsame Effekte bei mir. So sind die Replay-Buttons für Zeitlupe irgendwie falsch rum (1. Bild )und ändern sich auf merkwürdige Art, wenn ich z.B. von Zeitlupe rückwärts auf vorwärts umschalte (2. Bild).


    Irgendeine Idee, was das sein könnte?


    Gruß,


    Jogi


    EDIT: Das Bild zeigt Zeitlupe rückwärts!