Beiträge von rell

    Update: Wenn man auf den Patch von Klaus den im Anhang für GetCurrentFramesAfterEdit draufsatteln könnte, dann wärs top.


    Dann funktionieren nämlich zum Beispiel die beiden Patches für skinlcarsng, um die aktuelle Position und die Gesamtlänge richtig anzuzeigen. Restlaufzeit ist noch nicht drin, ist aber dann auch einfach.


    Hier funktioniert zumindest der erste Test :)


    EDIT: Ein Fehler ist noch drin. GetCurrentFramesAfterEdit sollte -1 zurückgeben, wenn es keine Marken gibt. Ansonsten wird 0 angezeigt (wenn man es denn überhaupt ohne Marken anzeigen will).

    Wenn man den Patch von kls hernimmt, fällt mir auf die Schnelle sowas ein (ungetestet):

    Wie und wo auch immer man das ausgeben möchte.


    Für die Realtime-Restlaufzeit stelle ich mir das so vor:


    In ::SetRecording erstmal *Recording oder *Marks in die cLCARSNGDisplayReplay Klasse holen

    Mit dem Parameter Current aus SetProgress(Current, Total) und den Marken könnte man dann quasi ein CurrentMarks ermitteln, das genau um die frames niedriger als Current ist, die sich vor Current nicht in einem in-Block befinden.

    Und dann hätte man alle Parameter, um die aktuelle Position und Restlaufzeit bezogen auf geschnittene Bereiche auszugeben.


    Wenn ich drüber nachdenke, ist es wohl doch nicht so schwierig, oder habe ich einen Denkfehler?


    Das I-Tüpfelchen wäre, wenn entweder VDR hier eine Funktion wie SetProgressEdited(CurrentEdited, TotalEdited) eingebaut bekommen würde, dann kämen die beiden Variablen schon von VDR - der sie aber dann vorher natürlich ausrechnen müsste...


    Ein Marks::GetCurrentFramesAfterEdit(int Current) würde es auch schon tun...

    Im Plugin sollte es ohne VDR aber auch gehen.

    FireFly Danke. Das entspricht ja im Wesentlichen dem, was man dem VDR Core spendieren könnte. cuttedLength könnte man dann mit NumFramesAfterEdit() holen und sich den doppelten Code sparen. Alternativ kann natürlich jedes Plugin selbst rechnen.


    Meine Fragen sind beantwortet und wenn ein NumFramesAfterEdit() in der API kommt, würde ich mich freuen. Kann da auch den Patch liefern, wenn gewünscht.

    Danke, das hilft.

    Wärs denn denkbar, dass es zwei zusätzliche Funktionen:

    NumFramesAfterEdit()

    LengthInSecondsAfterEdit()


    wie hier http://git.tvdr.de/?p=vdr.git;…c1e1eefb0771;hb=HEAD#l174 in die cRecording schaffen könnten?


    In der Konsequenz wären dann aber auch die beiden neuen *afterEdit Funktionen in der Klasse selbst besser aufgehoben, oder?


    kls, rentiert es sich, dass ich mich mit NumFramesAfterEdit() LengthInSecondsAfterEdit() befasse? ;)

    Hallo zusammen,


    der Titel sagts eigentlich... Hat der VDR eine Funktion im Core, die die Netto Aufnahmelänge und Restlaufzeit einer ungeschnittenen Aufnahme zurückgibt? Also die Zeit, die auch nach Schnitt da wäre? Oder muss ich das selber ausrechnen? Sollte ja gehen, wenn man die Marken berücksichtigt.

    Ich hätte das nämlich gerne im replay osd angezeigt. Gibt es evtl. ein Plugin, das das bereits macht?


    Danke

    Andreas

    Ich kann mich auch channel 0 Meldungen auf dem Server erinnern und kann nach dem Wochenende mal schauen, ob ich die noch habe. Kam mir damals seltsam vor, hab aber nie in den Code geschaut...

    Ok, das habe ich noch nie probiert...

    Probier mal das:

    Unable to output analog audio out of Raspberry Pi 4 ! - LibreELEC Forum
    I have installed the latest LibreElec v9.2.6 (whatever Raspberry Pi Imager software recommends me). Setting audio to Bluetooth works, but via analog out it…
    forum.libreelec.tv

    für die config.txt

    Dann reboot und dann zeigt aplay -L bei mir die Headphones an.

    Dann mal mit -a default:CARD=Headphones  probieren.

    Frage also: Wie und wo konfiguriere ich den Streamdev-Client richtig? Damit ich wenigstens mal ein erstes Bild bekomme.

    Entweder über das Menu oder direkt über die setup.conf (bei gestopptem VDR).

    Sieht bei mir so aus:

    Wahrscheinlich blöde Frage, aber die Eingaben hast du mit OK bestätigt? ;)

    Zitat

    Die .profile ist angepasst. Das VDR OSD zeigt sich auch nett in Deutsch. Das locale-addon habe ich eben nicht gefunden :(. Da wäre es gut mal den Pfad zu den vorgeschlagenen Add-Ons zu wissen. Leider gibt es ja keine "Suchen" Funktion.

    Ich sitze jetzt nicht davor, aber wenn du in kodi bei den addons die repos durchschaust, tauchen irgendwo locale und system-tools auf. Ich meine bei den LibreELEC addons.

    1. Frage: Wo finde ich die KODI Addons i.e. "system-tools"?

    Irgendwo in den Untiefen der Addons. Ich glaube bei den LibreELEC-Addons.


    1. OFFEN: WIe konfiguriere ich z.B. ntp?

    Passiert das nicht automatisch bei LE?

    VDR startet man kann ihn via OSD bedienen


    Welches OSD bzw. wie bedienst du den VDR?


    Die Einstellung für streamdev-client können via OSD vorgenommen werden, halten jedoch nicht --> keine Verbindung zum Server

    Ist der streamdev-server richtig konfiguriert? IP in den *hosts.conf freigegeben? Was heißt "halten nicht"?


    Wie ist live konfiguriert? Evtl. gibts auch tatsächlich ein Problem mit live. Bin mir nicht ganz sicher, wie du da an bessere Logs kommst. Wird evtl. in /storage/.cache/cores ein dump für den abort hinterlegt?

    klausb

    Ist zwar dein Thread, aber vielleicht solltest du für VDRSternElec einen neuen Thread aufmachen oder den Titel umbenennen..


    Alle Logs sollten im syslog sein und die findest du ganz "normal" mit "journalctl -r". Das Log wäre hier hilfreich.

    Wie sieht die enabled_plugins aus? Passen deine VDR/Plugins-conf-Dateien?

    Wenn VDR fehlerfrei startet und es keine remote.conf gibt, sollte die Tastenabfrage kommen.

    Woher soll dein VDR sein DVB Signal bekommen?


    Hinweis: softhddevice-drm-gles kann noch kein Detach, daher kann entweder nur VDR oder Kodi laufen.


    Aber wie gesagt, ich bräuchte das log file.