Beiträge von rolandm

    hab's gefunden.
    haben die xine entwickler vermurkst und schon wieder gefixt.


    im xine-lib aus dem CVS funktioniert es wieder.


    naja, zu früh gefreut, er kennt das format wieder.
    aber beim abspielen gibt´s doch noch probleme.


    werde mal auf den nächsten RC warten.

    hi folks,


    mit älteren versionen (0.9.xx) von xine konnte man immer schön die 00?.vdr an computerschirm anschauen. sogar mit 5.1 ton.
    mit den neueren (1.0) kommt nur:
    Kann keinen demultiplexer für >001.vdr< finden, obwohl xineplug_dmx_mpeg_pes.so vorhanden ist.



    ?????

    Zitat

    P.S. Ich mach hier unter Reiser-FS mit 2 DVB Karten > 4 Aufnahmen gleichzeitig ohne Ruckler (mit einem Duron 1200).
    Wenn Du Reiser hast, bleibe dabei. Ext2 ist Steinzeit und Ext3 setzt auf die alten Strukturen auf. Das Dateisystem wurde nicht modernisiert sondern allenfalls restauriert. :)



    Alfred
    (seit Jahren alles auf Reiser-FS)


    bei mir ebenso, 2 dvb-karten mehrere aufnahmen und wiedergabe gleichzeitig, kein ruckeln.
    alles reiserfs.


    allerdings ist er mir letzt immerzu stehengeblieben. in der logdatei war dann ein
    kernel oops. irgendwas mit reiserfs. da half nur noch von CD booten
    und fsck.reiserfs --rebuild-tree.


    und in der arbeit habe ich einen server, der kann auf
    eine datei in /etc/default nicht zugreifen. nicht lesen, nicht schreiben, nicht löschen.
    auch reiserfs. der hat auch schon mal einen kompletten directory tree verloren.


    auch seit jahren alles auf reiserfs, aber doch nicht so toll.

    hi,


    ich hatte mal ein ähnliches problem.
    bei mir war´s, dass der Xserver schon da war, als der VDR noch startete.
    sprich das video4linux device war noch nicht geladen. beim 2ten mal Xserver starten schon.



    abhilfe:
    den VDR früher starten und/oder die DVB module nicht mit make insmod und kompilieren
    laden, sondern mit include /path/to/dvb/drivers/modules.conf in der /etc/modules.conf

    hallo,


    habe mir gerade den kvdr-0.61 kompiliert.
    leider funktioniert der XVideo modus nicht. das bild ist grün/magenta.
    liegt vielleicht an meinem NVIDIA treiber.


    bei wem funktioniert es?

    hallo,


    ich habe hier 2 analoge sat receiver und 2 digitale VDRs an einem quad LNB und einer 60cm
    schüssel. bei starken regen hab ich zuerst an den analogen receivern sehr viele fischchen,
    während der digitale VDR noch alles klar empfängt.
    wird es noch schlechter, geht am VDR gleich gar nix mehr.


    soll heissen: im digitalen stream muss viel redundanz mitgeschickt werden, dass kleinere
    störungen ausgeglichen werden können.
    werden die störungen zu stark, geht halt gar nix mehr.


    die klötzchen hab ich nur, wenn mein disecq schalter mal wieder spinnt.


    alles in allem ist die digitale übertragung um ein vielfaches besser als die analoge.


    so long

    hallo,


    hiermit geht´s ohne reboot:
    # nvram-wakeup
    nvram-wakeup: Your mainboard is currently not supported.
    nvram-wakeup: Please try determining the addresses and sending the following
    nvram-wakeup: information back to the maintainers:
    nvram-wakeup: - The addresses you found out (read README.mb)
    nvram-wakeup: - Mainboard vendor: ASUSTeK Computer INC.
    nvram-wakeup: - Mainboard type: TUSL2-C
    nvram-wakeup: - Mainboard revision: REV 1.xx
    nvram-wakeup: - BIOS vendor: Award Software, Inc.
    nvram-wakeup: - BIOS version: ASUS TUSL2-C ACPI BIOS Revision 1014 Beta 001
    nvram-wakeup: - BIOS release: 09/20/2002


    dafür musste ich den kerneltreiber patchen. und nvram-wakeup auch.

    hallo,


    ich nutze meinen VDR mit xawtv am PC schirm.
    es sieht alles sehr gut aus, nur der 16:9 modus geht nicht.
    d.h. es bleiben die schwarzen balken oben und unten.


    bei wem klappt es?

    hallo,


    noch mal "franke hilft franken".


    mit installierten AC3overDVB patch sind bei mir immer die AC3 daten in den aufnahmen.


    zuvor war es ein glückspiel.


    schon gepatch?


    wo wohnst du?

    funktioniert hier prima.


    du musst dir nur die .rej nach dem patchen anschauen und die mit +
    aufgelisteten zeilen von hand in die .c oder .h datei reinschreiben. ohne das + natürlich.


    das patch kommando kommt da leider ausser tritt,
    da die änderungen der beiden patches an der gleichen stelle stehen.


    bei bedarf kann ich dir auch die dateien mailen.

    hallo,


    ich bin am wochenende in karlsruhe zum LinuxTag.


    gibt es da etwas vom VDR zu sehen?


    ist noch ein VDRuser da?


    wenn ja, könnte man abends ein treffen veranstalten.

    also wenn du die qualität des RGB am J2 der DVB-S meinst:


    ich habe mit meinem SONY TV über RGB kein sauberes bild bekommen.
    auch mit der kondensatoren/spulen schaltung war immer ein störsignal mit dabei.


    ich hab´s wieder aufgegeben und nehme das composite signal, das zwar keine
    störungen hat, aber die farbübergange nicht fein genug sind.


    wenn´s jemand sauber mit RGB hat, würde mich die schaltung interessieren.

    meine frau ist ein echter VDR-fan, sie hat ihn zu weihnachten von mir geschenkt bekommen.
    sie kommt damit prima klar, im gegensatz zu einem VCR.


    ich darf nur nicht zuviel daran herumbasteln.
    aber dafür hab ich ja noch einen, im arbeitszimmer. :D