Beiträge von holzfenster

    Seit Kurzem läuft auf meinem Raspberry Pi VDR und ich bin damit sehr zufrieden. Zur Administration nutze ich vdradmin.
    Natürlich würde ich gern von außerhalb Timer setzen wollen, wenn es mal wieder später wird :)


    Was ich bisher an Android-Apps gesehen habe, überzeugt mich leider nicht. Sowohl AndroVDR als auch DroidVDR stürzen bei mir gern ab (getestet unter Android 2.3 und 5.1) und wurden seit 2012 (?) nicht weiter gepflegt.


    Ich bin gern bereit, tätig zu werden, sofern ich für die grundlegenden Dinge (Timer programmieren, Programm auflisten) gut dokumentierte Schnittstelle erhalte. Über weitergehende Funktionen hätte ich ein Ohr.
    Es gibt eine REST-API (https://github.com/yavdr/vdr-plugin-restfulapi), die scheint aber speziell für yaVDR entwickelt worden zu sein und ist wohl nicht für ARM verfügbar (?). Bleibt nur noch SVDRP.


    Welche Möglichkeiten habe ich außerdem, mit dem VDR zu kommunizieren?