Beiträge von maygyver

    Das radikale löschen ist der falsche Weg.
    Führt im Zweifel nur zu mehr Fehlern, da einfache allen Programmen die logfiles unterm Arsch geklaut werden.


    Zumal auch erst mit einem Reboot, die files wirklich gelöscht/released werden, da sonst der Prozess noch weiterhin in die Datei schreibt.
    Bei Nutzung von logrotate wird auf all dies geachtet. Also warum das Rad neu erfinden, wenn es einen linux Dienst für sowas gibt.



    Besser lieber mit logrotate packen und löschen wenn die Platte voll wird.


    Sven

    Moin,


    in der Box sind nur 1,5 GB. Bei Beginn mit der RC6 waren es sogar nur 512 MB.
    Die RC6 lief mit 512 MB, RC7 nur nach Auswahl des Beta VDR und Rückstellung.
    Ich werde mal 1-2 GB zusätzlich besorgen und nochmal testen.


    Update:
    Alte Notebooks im Schrank sind doch zu was gut. Habe noch 2GB gefunden und eingebaut.
    Jetzt klappt es. Die 2 GB scheinen eine magische Grenze zu sein. :) ( Danke für die Hilfe)


    maygyver

    Update: mit VDR-1.7.31.9 - kommt der VDR hoch.
    Update2: nach Umstellung auf den stabilen VDR läuft dieser auch. (merkwürdig)




    Was hat sich genau von RC6 auf RC7 geändert?


    Ich würde folgendes als ggf. problematisch ansehen.


    – Ubuntu Kernel v3.16-34


    – Samba-Freigaben angepasst für BM2LTS, wird nun als Standard geladen






    Netceiver, VLAN, Bridge to VLAN:
    Wenn ich die Netceiver Brücke auf eth1 im VLAN4 aktiviere, dann funktioniert kein DHCP mehr auf eth1.
    Erst nach fester Einstellung der ip ist wieder alles in Ordnung. (Die feste IP ist auch besser:-) )


    Keine Änderung


    aber eine crash.log


    hmm, hört sich alles nach einer nicht vollständigen Installation an -- wurde auch sda4 über route66 eingerichtet wie im Video beschrieben?

    Installation immer wie beschrieben.

    Ansonsten würde ich mal die Hardware untersuchen --> da diese Version auf div. Box ja läuft.

    Sieht soweit gut aus.

    Zitat


    Die RC6 läuft bei mir, allerdings erst als ich drei Tuner in die Bo
    x eingebaut habe, mit nut 2 Tunern ist der VDR immer abgestürzt.

    Das mit dem Tuner würde ich mal näher betrachten, da wir ja diese Version auch auf einen NUC einsetzen der keine Tuner bei der Installation hat

    Mit einer neuen Testplatte kann ich die Tuner Problem in der RC6 nicht mehr nachvollziehen.

    Zitat


    Die RC7 läuft leider gar nicht, der VDR crashed immer. Falls Logfiles nötig sind, dann muss ich es nochmal installieren. Nach einem apt-get update/upgrade, läuft das System gar nicht mehr, kein HDMI, kein DVI, , keine Console, kein Netzwerk.

    RC7 Installation ist zwar durchgelaufen, aber im Syslog crashed der VDR andauernd. Im Anhang das syslog.


    Update: Nach ausführen von reelvdr von Hand, hatte ich ein Bild und konnte Einstellung per OSD vornehmen, leider hat er keinen Netceiver gefunden. (AVG2 mit internem Netceiver)

    Wichtig wäre mal die HD neu zu formatieren und dann BM2LTS wie im Video beschrieben einzuspielen.

    Naja, die Festplatte wird doch komplett Neu partitioniert, da bleibt vom altem Kram nun wirklich nichts mehr übrig.

    Zitat


    apt-get update/upgrade,
    Achtung immer wieder auf den ausgelieferten Systemkernel zurücksetzen -- Ubuntu kennt NICHT den Treiber für die eHD und das System steht mit einem anderen Kernelversion (als in der Auslieferung)

    Anscheinend kennt es gar keine Treiber, auch nicht die Treiber für die Netzwerkkarten. Kurze Hilfestellung bitte, wie stelle ich den Kernel am besten zurück?




    Gruß aus HH Sven

    Moin,


    ich bin gerade dabei mich ein wenig mit bm2lts zu beschäftigen.


    Die RC6 läuft bei mir, allerdings erst als ich drei Tuner in die Box eingebaut habe, mit nut 2 Tunern ist der VDR immer abgestürzt.


    Die RC7 läuft leider gar nicht, der VDR crashed immer. Falls Logfiles nötig sind, dann muss ich es nochmal installieren. Nach einem apt-get update/upgrade, läuft das System gar nicht mehr, kein HDMI, kein DVI, , keine Console, kein Netzwerk.


    maygyver