Beiträge von chriss

    Moorviper: warum gehst du eigentlich den Umweg über usb ? hab's direkt an nen uart von meinem board gehängt. evtl. geht das dann besser? vielleicht bekommt das FP zu wenig Saft von deinem USB-Umsetzer?
    Das SMT-Netzteil liefert über 5V Standby ja 1 Ampere.


    fkyle: habe als Pin1 die 5V genommen, damit ist die Reihe mit RX, TX und Masse bei mir die gerade Reihe :)
    Ausschalten und Einschalten ist der gleiche Befehl. Teilweise wird auch \x20\x30\x20\x30\x20\x30\x00\x00 angegeben, machte soweit ich noch weis aber keinen Unterschied. Ich konnte auch mit \x20\x30\x20\x30\x20\x30\x01\x00 ausschalten.


    FYI: Beim Banana Pro hatte ich ein Phänomen, dass beim Anzeigen der Uhrzeit das Display angefangen hat zu flackern. Die Ursache war, dass in der fex-config der uart-4 pin auch noch anderweitig belegt war. Als ich dann die Doppelbelegung raus genommen hatte, war das flackern weg.

    Hi Moorviper,


    also wenn ich auf den Power-Button drücke bzw. das FP einschalte geht gleichzeitig das Display an und zeigt "boot". Durch senden des entsprechenden Codes z.B. durch das smtled-plugin wird dann die Kanalnr. angezeigt.
    Wenn das FP an ist, sollte das Display also auch was anzeigen. Soweit ich weis, hat das FP keinen Zustand, in dem die Power-LED leuchtet aber das Display nicht !?


    Reagiert das FP auf den Power-Button oder auf den Ein-/Ausschaltcode ?


    VG Chris

    Hallo,


    also ich habe das Frontpanel (Pin1 5V) an die 5V StandBy (Lila) vom (Original-) Netzeil angeschlossen und Pin16 vom FrontPanel an PowerOn (Grün).
    Mein BananaPro wird vom Netzteil gespeist, das vom Frontpanel ein- und ausgeschaltet wird (auch per Fernbedienung).


    Nur noch Rx/Tx von Frontpanel und Banana verbunden und mit dem smtled-plugin und smtlircd funktionieren die Anzeige und FB wie gehabt.


    Klappt wunderbar!
    Danke an Alle für die Infos!


    VG Chris

    Hallo Andreas,


    mit dem von mir momentan verwendeten dev_fix läuft zwar softhddevice, aber mpv zeigt falsche Farben an. Mit allen anderen von mir getesteten Versionen (head, dev) sind die Farben mit mpv richtig, aber die von softhddevice nicht. Ich würde aber gerne beides verwenden ;) , v.a. das mpv-plugin.


    Da du ja fleißig weiterentwickelst, hast du das Problem nicht ? Woran könnte das liegen, hättest du ne Idee ?


    VG Chris

    Super! Mit beiden branches klappt das ! :tup
    rell Danke für den Hinweis und den schnellen fix von dev_fix1 !


    Jetzt gibt's nur noch einzelne frame drops wenn sich das OSD ändert, aber das ist vernachlässigbar.
    Neu ist im Log beim Umschalten:

    Code
    codec/video: ffmpeg/libav buggy: width or height zero
    video/vdpau: can't set mixer attribute values: An invalid/unsupported VdpVideoMixerAttribute value was supplied.


    Das hängt aber wohl mit den Änderungen für den Windowmanager zusammen? Ich bemerke hier jedenfalls keine negativen Auswirkungen.


    Und noch ein dickes Lob und Dankeschön an alle Entwickler und Beteiligten, VDR auf dem A20 läuft echt super ! :]

    Danke für das tolle Howto, konnte damit auf dem Banana Pro zügig den VDR aufsetzen.


    Zur Vollständigkeit sollte noch erwähnt werden, dass man zum Keys anlernen nur das OSD sieht, wenn man X selber vor dem VDR startet und nicht durch softhddevice.


    Allerdings, und ich frage mich ob ich der einzige bin, bekomme ich lauter frame drops (speedup video) sobald das OSD geöffnet wird.
    Zu beobachten ist dann, dass das Fernsehbild unter dem OSD langsamer wird und der Audio-Video-Abstand immer größer wird. Der Ton hat dabei immer noch die richtige Geschwindigkeit.
    Sobald das OSD geschlossen wird fängt das Fernsehbild an stark zu wackeln (wird wohl beschleunigt) bis Audio und Video wieder synchron sind.


    Habe das Verhalten mit dem Kernel 3.4.106 und 107 und VDR 2.2. Rest ist aktueller git Stand. Softhddevice habe ich auch mit dem Stand vom 16.12.2014 (Zeitpunkt des Howtos) getestet, machte aber keinen Unterschied.


    Wo könnte das Problem liegen, wer hat eine Idee ?


    Danke schon mal !