Beiträge von 'gb'

    Hallo Thomas


    - Arduino Sketch adalight ist unverändert

    - Startscripte Hyperion sind alle neu


    Mach doch mal bitte folgendes und bitte auf den LED Rahmen achten, sobald du den echo Befehl sendest:


    sudo su

    systemctl stop HYPERIONd

    systemctl stop HYPERION-QTd


    echo "Magic World">/dev/ttyUSB0


    Hier sollten alle LEDs gleichzeitig durch 3 Farben wechseln.


    Sollte das korrekt sein, gibt's ein Problem mit hyperion, andernfalls mit dem arduino oder den LED's.


    Gruß Aaron

    Für mich sieht das komplette php unvollständig aus, kann mich zwar irren, aber das ist meine Meinung dazu.


    Ich werd mir das mal mit der easyVDR3.x build vergleichen und hoffen das wirklich nur was fehlt.

    Ich hab das mal mit easyvdr3.x verglichen und auch zur Probe ein easyvdr3.5 in einer VM installiert. Dort sieht es identisch aus.


    Diese php scheint in meinen Augen noch nie funktioniert zu haben. Da meine Stärken nicht in HTML liegen, kann ich das leider auch nicht vervollständigen.


    Wie ich schon erwähnt habe, werden die if Anweisungen nicht bedient, da hier Abfragen ob schon gesetzt nicht ausgewertet werden, zusätzlich gibt's keine definierten Buttons, die unsere User Auswahl zB 'root_aktivieren' setzt.


    Gruß

    Hi,

    der Restart kommt nicht zum tragen, der Button wird gar nicht angezeigt. Daher vermute ich die Abfrage, ob schon aktiviert klappt nicht.

    MfG,

    Stefan

    Ich hab mir das mal angeschaut, aber so richtig entzieht es sich meinem Verständnis.

    Code
    if (safepost('root_aktivieren')!="")

    Wo wird denn bitteschön 'root_aktivieren' gesetzt?

    Für mich sieht das komplette php unvollständig aus, kann mich zwar irren, aber das ist meine Meinung dazu.


    Ich werd mir das mal mit der easyVDR3.x build vergleichen und hoffen das wirklich nur was fehlt.


    Gruß

    Hallo Helmut, der Desktop ist völlig egal, hier zB der xfce im Gebrauch.


    Da wir den hyperion-qt als System Dienst laufen lassen und dieser wartet bis x läuft, ist es unabhängig.


    Gruß Aaron

    Kleine Ergänzung meinerseits:


    Da bei mir kein easyVDR3.x & easyVDR4 mehr läuft und ich das System auch nicht mehr verwenden werde, bezieht sich das Howto primär auf easyVDR5


    Gruß Aaron

    Hallo Helmut


    Ich habe nun Beitrag #3 angepasst. Da x11 als Aufnahmehardware zukünftig fehlt und du nur noch Framebuffer verwenden kannst, muss ein weiteres Hyperion Tool gestartet werden. In unserem Fall "hyperion-qt"


    Nachdem es läuft, sollte die LEDs anfangen zu arbeiten.


    Des weiteren ist es nicht ratsam seine alte Konfiguration von HyperionNG zu importieren, das geht definitiv nach hinten los und Hyperion ist danach unbrauchbar. Die Konfigurationsdatei ist nun intern bei Hyperion woanders festgelegt. Da in unserem Fall Hyperion über Systemd startet, wandert diese automatisch nach /root/.hyperion

    Wenn also Hyperion aus irgendeinem Grund versehentlich fehlerhaft konfiguriert ist und nicht mehr starten will, muss der Inhalt in /root/.hyperion gelöscht werden.


    Gruß Aaron

    Hi Wolfgang,


    das Visualisierungsaddon ProjectM läuft bei mir nicht, allerdings hier mit Intelgrafik. Kann das mal jemand mit NVidia oder Intel gegentesten?


    Gruß Aaron

    Was bringt das?

    Ja stimmt, kannst du aus lassen, war in gedanken auf SPDIF, aber du nutzt ja HDMI. Bei SPDIF wäre es zwingend notwendig.


    Zitat

    Und was kann ich noch tun?

    Das ist eine gute Frage, von unserer Seite, hat das System alles richtig gemacht, auch deine manuelle Auswahl ist soweit i.o.

    Da würde ich an deiner Stelle direkt bei kodi.tv nachfragen.

    Hallo Schwabe


    Um sich erstmal ein Bild zu machen was du bei puleaudio konfiguriert hast, benötige ich den Inhalt von der /etc/vdr/puleaudio.conf


    Dann noch die genauen Einstellungen in Kodi unter Einstellungen > System > Audio

    > Audioausgabegerät

    > Anzahl Audio Kanäle

    Und alles unter ( weiter unten )

    > Audio Passthrough < am besten ein Screenshot


    Und dann noch das wichtigste um den Beitrag von Wolfgang klein zu halten, bitte einen gesonderten Post erstellen.


    Gruß Aaron

    Oh Junge, ich habe gerade mein System von easyVDR4 auf easyVDR5 umgestellt und musste mit erschrecken bei der Einrichtung feststellen, daß mein howto nicht mehr ganz passt. Da sich bei HyperionNG wieder viel getan hat und damit die Vorgehensweise abweicht, werd ich wohl bei Gelegenheit mal oben anpassen.


    Gruß

    Ich schließe mich der Aussage von Murry an.


    Habe auch seit gut einem Jahr den API Key, da bei mir youtube nur halb lief, einiges ließ sich einfach nicht abspielen. Der API ist zwar eine Tortur ^^ aber mit Geduld machbar.

    Chicco, das schaffst du schon... ;)


    Gruß

    Und ja openbox ist der richtige Desktop, dieser sollte ohne Anmeldefenster hoch fahren. Sollte hier allerdings ein Anmeldefenster erscheinen hilft ein

    sudo dpkg-reconfigure lightdm

    über den Terminal als admin und hier dann lightdm wählen.


    Gruß

    wir belassen Kodi-19.1 mal noch in 5-others-testing bis alle Probleme

    (z.B abspielen einer DVD unter Kodi mit Desktop Openbox) gelöst sind.

    Mit Desktop LXDE ist alles Ok.

    Hallo Wolfgang


    Unter openbox ein Automount hatten wir ja schon lange nicht mehr, das es unter Kodi18.x funktioniert haben soll, kann ich mir nur mit dieser damaligen udev Regel erinnern/vorstellen. Ich bin mit Helmut das Ganze anders angegangen und zwar haben wir versucht mit udevil das Automount anzugehen. Das funktioniert bei mir schon ganz gut, lediglich der Eject über den Kodi Button ( Auswerfen ) funktioniert nicht. Am Knopf vom Laufwerk selbst alles i.O. Wird bei drücken sofort unmouted.

    Ich bin gespannt ob es bei Helmut auch tut.

    Muss mir auch mal die Kodi-19.1 Version installieren, getestet hab ich noch mit Kodi-19.0


    Gruß Aaron