Beiträge von kartoffelsalat

    Habe versucht den PID Filter ans Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg. Die verlinkte Anleitung funktioniert leider nicht (mehr), aber auch weiteres Googlen hat mich nicht weitergebracht.


    Habe dann einen Kommentar zu dem em28xx Treiber gefunden, der besagt, dass PID Filter nicht implementiert seien (https://github.com/raspberrypi…/82#issuecomment-19933522).


    Also wird sich dieses Problem nicht lösen lassen - ist aber wie gesagt auch nur halb so schlimm.


    Dennoch danke für die Hilfe!


    kartoffelsalat

    Vielen Dank für die zahreichen Antworten!


    P.S. probiere mal nur die wichtigste Hardware nur mit den HUB ohne dem Netzteil für den RPi (backfeed)

    Backfeed wollte ich eigentlich von Anfang an mit dem USB-Hub machen, aber leider funktioniert es auch von Anfang an nicht (scheint ein blöder Hub zu sein...). Habe es jetzt nochmal getestet und es kommt garkein Saft an.


    Zitat von »kartoffelsalat«
    MPEG Lizenzen hab ich.

    auch aktiviert?
    vcgencmd codec_enabled MPG2
    vcgencmd codec_enabled WVC1

    Ja, aktiviert. Wobei ich nur die MPEG-Lizenz habe und nicht die WVC1 Lizenz. Dieser Codec ist mir noch nie untergekommen -- wo tritt der denn auf?



    Wenn Ich Dir einen Rat geben darf, vergiss den B+ mit dem was Du da vorhast. Es wird nie zu Deiner Zufriedenheit mit den HD Sendern funktionieren. Nimm den Raspi 2, der ist unproblematischer, wenn auch nicht perfekt...

    Naja, HD hab ich mir eh schon abgeschminkt. SD würde mir ja schon reichen.

    Es gibt noch einen tweak,der mit Glück helfen kann, bei manchen (sat) DVB USB Boxen kann man einen pid filter aktivieren, womit nur der einzelne Sender zum dekodieren übertragen wird. Keine Ahnung ob das bei dvb-c Empfängern auch gibt, mein Sat s960 kann es jedenfalls nicht.

    Hast Du irgendwelche Links / Anleitungen, ob ich rausfinden kann, ob das bei mir evtl funktioniert? Mein USB-DVB-C Stick (und DVB-T, nutze ich aber nicht) heißt Cynergy-HTC-Stick HD.

    Allerdings sei Dir noch dringends anzuraten ein besseres Netzteil zu nehmen. 850mA sind nur ohne USB Gerate vielleicht ausreichend. Dein Hub ist nicht falsch, beim B+ aber mit vernünftigem Netzteil von 2A normalerweise überflüssig. Du must aber in der config maxcurrent aktivieren.

    Habe etwas rumgekramt und immerhin ein Netzteil mit 1.0 A gefunden, allerdings ohne Besserung. Da das Setup bis auf die Ruckler im Live-TV läuft und die Aussicht dies mit einem besseren Netzteil zu beheben nicht sehr groß zu sein scheinen, würde ich hier nicht unbedingt in ein neues Netzteil investieren wollen.
    Wofür steht der parameter maxcurrent?


    Nochmals danke für all die Antworten aber es scheint so, dass mein Problem nicht lösbar ist mit der Hardware, die ich nutze, oder? Ist aber auch nicht so schlimm, man kann durchaus Fernsehen schauen, es gibt halt nur immer mal wieder Störungen in Bild und Ton, aber nicht so schlimm, dass es unerträglich wäre...

    Hallo,


    ich habe bei mir einen Raspberry Pi, Model B+ stehen und dort Kodi und vdr installiert. Am Raspberry steckt ein USB-Hub mit extra Stromversorgung, an welchem wiederum ein DVB-C TV-Stick steckt. Filme anschauen funktioniert einwandfrei mit dem Raspberry, aber das Live-TV über vdr hat leider immer wieder Bild- und Ton-Störungen. HD-Sender sind quasi nicht anschaubar. Über den streamdev Server kann ich Fernsehen ohne Störungen an einem anderen Rechner anschauen, auch in HD-Qualität.
    Nachdem ich nun schon mehrere Sachen ausprobiert habe (verschiedene Overclockings, höhere CPU-Priorität, verschiedene memsplits) und leider alle diese Versuche nicht von Erfolg gekrönt waren, wollte ich fragen, ob hier jemand einen guten Rat hat, wie ich die Probleme mit dem Live-TV in den Griff kriegen könnte.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


    kartoffelsalat