Beiträge von Aliano

    Ja das hört sich doch mal gut an. Jetzt habe ich den Sat empfang vergessen also wird das aufsetzen im Rz. nichts. Gibt es den ein How to dem ich folgen kann um das Vorhaben umzusetzen ?

    Danke sehr. Ich könnte den Server auch ins Rechenzentrum stellen. Dort habe ich dan 500 mbit down und 400 mbit hoch. Da kommen aber dann wieder Stellplatz Kosten auf mich zu. Aber auch das würde ich in Kauf nehmen. Lässt sich das den mit vdr realisieren ?

    Es tut mir schrecklich leid wenn ich versuche in der untersten Schublade dein niveau zu erreichen. Ich bin Fachinformatiker im Bereich Systemintegration und versuche mich so zu verfassen das mich so einer wie dich lieber Gerald versteht. Sehr wohl kenne ich den unterschied zwsichen bit, byte, kilobyte, Megabyte um genau zu sein erstes Ausbildungsjahr/2. Halbjahr. Nur wenn ich mit Gerald schreibe dan versuche ich das auch so das mich der liebe Gerald versteht. Falls ich mich aber nochmal beweisen muss mein kleiner lieber Gerald dan liebend gerne für dich.


    100 Mbit/s = 12,5 Megabyte/s (Richtwert) <- Das ist mein Download


    ich sagte jedoch es wären 10 Megabyte/s damit dich die Kommastelle nicht komplett verwirrt


    Edit: s = Sekunde


    Da ich eine Privatperson bin und die meisten Internetanbieter eine Asymetrische Leitung bieten ist mein Download nicht = Upload


    falls du C# kannst und das besser verstehst


    Down.Load != Up.Load


    ich habe mir jetzt gerade die Zeit genommen mich bei dir zu beweisen mein kleiner Gerald. Ich hoffe ich konnte dich überzeugen. Nimm mir das nicht übel kleiner aber wenn ich im Zoo bin und mit meinen kleinen Sohn vor dem Affengehege stehe und da ein lautes "uga uga uga" vom Affen kommt dan kommt von mir auch nichts sinnvolles.


    Gruß
    Aliano


    ps. Antworten ab 11 Jahre

    sagt

    unitymedia bietet maximal 10Mbits (1,25 MB/s) an somit geht schon mal kein hd wenn nicht runtergerechnet wird


    Der einzigste Anbieter der deutlich mehr anbietet ist Kabel DE mit 200 mbit symmetrisch.


    Oder halt die Forschungsnetze wobei man diese als Heimanschluss wohl eher vergessen kann ;)

    Mal ganz abgesehen davon das meine Frage eine ganz andere war. Informiere dich doch mal bitte bevor du so einen ***** von dir gibst!


    Nochmal zum mitschreiben:
    http://www.unitymedia.de/priva…net/basis-internetzugang/


    Das passt für mich überhaupt nicht, wer bietet denn einen Upload von mehr als 50 MBit/s an? Wenn überhaupt, dann doch wohl eher symmetrisch.


    Gerald

    es ist Unitymedia die mir diese Leitung bietet. Und ich meine Natürlich 10 MegaBYTE/Sekunde down und 6 MegaBYTE/Sekunde up

    nachdem ich mich nun einwenig eingelesen habe fühle ich mich gerade ein wenig in die ecke gedrängt. Besteht die Möglichkeit das ich hilfe via Skype beispielsweise erhalten kann ?

    Schon mal gute Nachrichten. Ich bitte um entschuldigung wenn es zu unverständlich war. Ist der vdr-streamdev client auch im Smart Tv zu finden ? oder muss ichd en clienten auf der raspberry installieren ? wenn ich es auf der Rasperry installieren muss, brauche ich das XBMC oder eine Distribution (Ubuntu, Debian) ?

    Guten Tag ihr Lieben,


    ich bin wie ihr bereits gelesen habt absoluter Neuling im Bereich VDR. Ich habe folgendes Anliegen. Bei mir in der Wohnung empfange ich ganz normal über Hotbird SAT Kanäle. Bei meiner Verwandschaft allerdings ist es nicht erlaubt eine Sat Schüssel zu montieren und deshalb habe ich direkt an einen Streamserver gedacht. Ich habe mir folgendes vorgestellt. Ein SAT Kabel der an den Streamserver angeschloßen wird (Rechner, Raspberry o.ä.) der Server sollte dan die Kanäle erkennen so das man bei der Verwandschaft eine Raspberry anschließen kann und und bequem über ein addon o.ä die Kanäle auswählen und abrufen kann. lässt sich das umsetzen ? gibt es bessere Alternativen ?


    ps. Ich habe eine 100Mbit leitung und bin Bereit den Server dauerhaft Online zu stellen