Beiträge von Argus

    hallo nochmal,


    also es gibt noch EPG Probleme , siehe unten :


    Auszug aus der ML :


    ......................


    On Mon, Jun 02, 2003 at 08:54:07PM +0200, Gregoire Favre wrote:


    > Hello,
    >
    > I have compiled vdr-1.2.0 with
    > http://www.akool.de/download/vdr-1.2.0.patch.bz2
    > Hitting the Ok key don't show any EPG any more, but the EPG is in as I
    > can see in the What's on now...



    Please reload my patch from the url above, and try it again - today i have
    fixed this.



    ..........................


    On Mon, Jun 02, 2003 at 10:00:05PM +0200, Gregoire Favre wrote:



    > Thank you for the fix, unfortunately it don't change anything for me...
    > ???
    > I have double checked that I have the new patch and run the new version.



    Well, I have tried to put "only" ElchiAIO3a-1.2.0.diff.gz and I got the
    same problem...


    The vanilla 1.2.0 works perfectly regarding EPG for me ;)


    ...............................




    Gruß lola

    Zitat

    Original von RalfW


    Vielleicht genügt ja ein kleines Programm um die channels.conf die auf der Webseite erzeugt wird in eine channels.conf für 1.2.0 zu convertieren.


    RalfW


    hallo,


    dxandys Liste ist mehr oder weniger unbrauchbar. Mehrere Downloads hatten ergeben , das Pids SR und Frequenzen daneben lagen und Sender nicht empfangbar waren. Dxandys Liste kann man mit DIESEM Programm umwandeln , Leider noch nicht mit NID und TID :( . Ansonsten wäre es sicher eine gute Sache , eine redaktionell gepflegte Liste . Ist aber ein Fulltime Job ansonsten nörgeln ständig Leute an der Aktualität.


    Gruß lola


    PS: ich kenne jemanden der sowas schon auf die Beine gestellt hat, ich werde Ihm mal ein Link zu diesem Thread schicken , vielleicht arbeitet er mit :rolleyes:

    Hallo nochmal,


    ich vergaß es zu erwähnen, die notwendigen Parameter ( NID , TID ) sollten in der channels.conf schon drin sein . Hier ein Auszug aus der ML von Andreas:



    ".........................................
    the patch extracts and updates all pids (video, audio, ac3, teletext) and the
    channel name from the SDT, so the only required fields are the (see vdr.5)
    frequency, parameters, source, srate, ca, sid, nid, tid. The original
    channels.conf does not contain the nid and tid for all channels. These two
    fields are absolutly required for the director mode.
    ........................................
    .
    ..........................................
    New features:
    - better OSD feedback during scanning
    - scanner now supports DVB-C (thnx to Sven Grothklags) and DVB-T (untested)
    - autoupdate can be enable/disable by channel with a magic RID value:


    16385 - update channel name
    16386 - update channel pid's
    16387 - update channel name and pid's


    updates can be enable/disabled globaly in Menu/Setup/DVB


    Fixes:
    - fixed Menu/Schedule/Now(Green)/Switch(Blue) deadlock


    Please remember: The patch needs a channels.conf with correct Nid and Tid
    values for all channels. IT WILL NOT WORK WITHOUT THEM!


    Andreas
    ............................................."



    Gruß lola


    PS: ich kann Dir meine channels.conf schicken , ist für Astra und Hotbird , kannst es ja kürzen.

    Zitat

    Original von mentox
    nur im photo cd plugin war noch nen fehler :( .. da war eine variable die nie initialisiert wurde (oder wie das heist :) )


    hallo,


    auf obiger Seite gibt es auch noch einen Plugins-Patch der etliche Plugins fixt und paar Godies hierfür einbaut. Vielleicht hilft der . Kann ich aber nichts zu sagen, da ich die meisten plugins nicht benutze.


    Gruß lola

    hallo,
    Voraussetzung ist eine vollständige und richtig platzierte keymacros.conf. Ersteres macht der Patch selbst (siehe unten ) und legt sie im VDR Verzeichnis ab. Diese muß dann in das default conf-verzeichnis. Seit einigen Versionen ist auch die Direktor Funktion aus dem Main Menü quasi eine Ebene höher gerutscht also wenn man Fernsehen schaut ohne in ein Menü zu wechseln sollte dann bei Yellow der Direktor kommen . Eigentlich bei allen Sendern und bei PW mit Resultat.


    Gruß lola



    ........
    Red Recordings
    Green Schedule
    Blue Timers
    Yellow Director
    ..........

    hallo,


    also am Sonntag ist es so gelaufen. Yellow im Portal , da wurde dann ganz unten einmal Formel 1 angezeigt. > Dort hin springen. Dann ist man wohl bei original Sport 1 .Hier wieder Yellow und nun hat man ein separates Formel 1 Menü mit Supersignal Boxengasse etc. Und klappt :]


    Gruß lola

    hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem FAM und dem Einbinden von Video Verzeichnissen übers Netzwerk. Mir ist aufgefallen, das ich mit Fam erheblichen Traffic auf dem Netzwerk habe (wenn das entfernte video ins lokale video gemounted ist, auch mit -L ) und zur Laufzeit des VDR gemounted kein Netzwerk-/video Verzeichniss im OSD zu sehen bekomme, ebenfalls kann ich es nicht mehr umounten da Fam es besetzt.


    Gruß lola

    Zitat

    Original von WarEagle
    .
    Ich will damit nur sagen,d ass ein journallingfilesystem nicht das Allheilmittel ist.


    Hallo,


    Reiser ist zwar gut und schnell , doch das Journal protokolliert eben nur Metadaten und nicht die Daten selbst . In der nächsten Version soll auch Data Journaling möglich sein .
    Per default ( bsw. Bei SuSE ) verwendet Ext3 die Option data=ordered , welche auch nur Meta-Daten Journaling betreibt. Die höchste Datenintegrität erreicht man durch die Option data=journal ,dann werden Daten und Meta Daten erfasst. Das verlangsamt jedoch das System .


    Gruß lola

    hallo,


    Hmm , wenn ich mir das Bild so anschaue, ist sicherlich nicht der Widerstand den normalen Hitzetod gestorben. Die Lackierung sieht noch ordentlich aus. Stutzig macht mich diese weiße Ablagerung unter und einseitig neben dem Widerstand. Entweder hat die Isolation vom Widerstand die Isolation zur drunterliegenden Metallbahn durchbrochen , oder was eher wahrscheinlicher ist , der dahinterliegende IC ist auf seiner Unterseite zerplatzt und hat Rauchzeichen gegeben.


    Gruß lola

    hallo Dirk ,


    ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie permanent der Punkt 4 der Nutzungsbedingungen verletzt wird .Diese stehen doch für jeden ersichtlich in jeder Rubrik ganz oben. Im Wiederholungsfall würde ich an Deiner Stelle diese Posts ins OFF TOPIC verschieben.


    Gruß lola

    hallo,


    ich nehme an, das dieser Thread der Rest von DEM HIER ist.
    Wenn Du Suse drauf hast, dann installiere mal das Paket "bonnie" nach und starte das von der Console. Dann wird ein ausführlicher R/W Benchmark erstellt. Bei 512 MB Ram solltest Du bonnie aber anpassen, das sagt er Dir aber :]


    Gruß lola

    Hi,
    4x40 acts like 2 Display 2x40. Pin E2 must at LPT Port Pin 17 and in the LCDd.conf must be activated in the section HD 44780 of the parameters " vspan=2,2 ".


    good luck lola

    Zitat

    Original von Ted66


    das Epia ist das momantan kleinste Board (17x17 cm)
    aber nur mit einem PCI slot....ist ein Mini ITX Board



    hallo,


    kleine Korrektur,
    zumindestestens besteht die Möglichkeit per Riser-Card ( VIA 1 zu 2 ) 2 Karten zu Betreiben . Siehe bsw. HIER . Praktisch haben es auch einige leute am Laufen.
    Auf jeden Fall bist Du mit den Teilen stark Modding gefärdet :] und auf der absoluten Stromsparseite. Ich baue mir gerade für ein VIA-EDEN 533 ein 35 Watt ATX Stecker-Netzteil selber , völlig lüfterlos und extrem flach.


    Gruß lola

    Zitat

    Original von [sHaDoW-CaStLe]


    Ist das möglich, in einem Gerät Satelittenfernsehen und Kabel zu schauen?


    hallo,


    das sollte meines Erachtens gehen, Und zwar mit dem Trick über die CAM Zuweisung, jeder DVB Karte den entsprechenden Teil der Channels.conf zuzuweisen. Quasi eine große Channels.conf mit den Abschnitten Kabel und Sat . Die Auswahl erfolgt dann per CAM Eintrag.
    Gruß lola

    hallo,
    ich zähle zwar auch nur zu denen die mutmaßen können , aber vielleicht ist es mir gestattet darauf zu antworten ;) .


    Ich habe das Gabben auf mehreren VDR ausprobiert. Auf einem bekam ich nur völlig zerfallene Bilder gegrabbt, das sah so aus, als ob das Bild völlig mit Störstreifen überlagert ist. Auf anderen verlief das Grabben einwandfrei. Nun gut , die Hardware ist auf allen Rechnern unterschiedlich , aber auf dem Patienten hatte ich LvCool zu laufen. Das habe ich dann mal probeweise deaktiviert und siehe da, das Grabben war OK. Also haut beim Idle-Zyklus was in den Transfer beim Grabben. Komischerweise gibt es sonst keine Probleme mit dem LvCool und VDR . Es ist aber ein Atlon der sich von Hause aus nicht sonderlich coolen läßt nur mit der Brechstange LvCool.


    Gruß lola

    hallo,


    die Karte komplett stromlos machen wird sicher nicht gehen .
    Aber eigentlich wird an der DVB Karte nur der Tuner so richtig heiß. Und verbraucht sicher auch den meissten Strom. Ich habe folgende Erkenntnis gewonnen.
    Wenn ich die Firmware der DVB Karte nicht lade , dann wird das Tuner-Gehäuse nicht sonderlich warm , also wird sich die Karte passiv verhalten. Erst nach dem Init heizt sie so richtig durch. Wenn ich mit dieser Vermutung richtig liege, dann müßte die Karte nach dem entladen der Treiber weniger Strom ziehen. Vielleicht wäre das ein Ansatz für Dich.


    Gruß lola

    hallo,


    in der letzten ct stand dazu ja was . Leider wurde linux nun doch nur zum Preispokern mißbraucht, hat jedoch gut geklappt. Open Source hätte ich öffentlichen Sektor Signalwirkung gehabt. Aber viele Firmen ( bsw. Sixt und a.) gehen mit gutem Beispiel voran und haben auf Linux umgerüstet.
    Im SOHO Bereich wird sich $MS bestimmt noch nicht die Sorgen machen aber bei den Großkunden sieht es anders aus. IBM liefert dort ebenbürtige und wie die Werbung verspricht auch bessere Systeme.
    $MS hat vor einiger Zeit in einem internen Papier Linux als die lalngfristig gesehen , größte Bedrohnung für Windows angesehen. Danach folgten dann von $MS in Auftrag gegebene Studien, wo der TÜV dann spezielle Produkte im Firmeneinsatz auf Kosten und Manpower/Support vergleichen sollte. das Ergebniss war klar , denn der TÜV bekam als Auftragsgutachten genau den Prüfrahmen vorgeschrieben.


    Kürzlich wurde wieder ein Testbericht veröffentlicht, hier ging es IIS und Samba . Ausgang auch klar- man mußte aber dann doch zugeben, das das Win System feingetunt wurde, jedoch auf Linux Seite eine nichtoptimerte und veralterte Version 2.27 zum Einsatz kam. Sowas alles macht man nicht aus einer Position der Stärke heraus.


    Doch zwei Trümpfe hat $MS in der Hand . Zum einen massiven Druck auf die Hardware-Hersteller ausüben , damit keine Linux Driver entwickelt werden und zum anderen Palladium, welches auf TCPA aufsetzt. Ersteres funktioniert gut , lezteres könnte uns alle in totale Abhängigkeit von $MS bringen .


    Gruß lola


    PS: Patentanwalt ..von Grafenreuth hat Linus Torwald kürzlich aufgefordert die Marke Linux abzugeben. Die Gründe werden zur Zeit gerade geprüft. Der Stachel linux sitzt also noch viel tiefer....