Beiträge von chrave84


    In der Tat.


    Was sagt netstat, wird auf Port 3000 denn auch auf jeder IP gehört?
    Mit welchen Parametern genau wird streamdev-server gestartet?


    Lars.

    Wie oben editiert funktioniert es jetzt, der loopback war nicht in der Netzwerkkonfiguration eingetragen. Habe jetzt die etc/network/interfaces entsprechend angepasst und es läuft.
    Warum ich das bei der Cubian distribution selbst machen muss bleibt mir zwar ein Rätsel aber egal :)!

    Cubian wird auf 127.0.0.1 aufgelöst, ist auch in der hosts.conf so definiert.
    Allerdings bekomme ich mit Ping keine Antwort:


    cubie@Cubian:/etc/vdr/plugins$ ping Cubian
    PING Cubian (127.0.0.1) 56(84) bytes of data.
    --- Cubian ping statistics ---
    118 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 117006ms


    Das gleiche kommt mit 127.0.0.1...
    Sehr komisch. Sowohl localhost:3000, 127.0.1.1:3000 oder Cubian:3000 bringen keine Verbindung im Browser. Daran scheint es wohl zu liegen, ich schaue mal in der Netzwerk-Konfiguration nach :)!



    Edit: Mit ifconfig lo 127.0.0.1 netmask 255.0.0.0 hat's funktioniert. Netzwerkkonfiguration war also der Aufhänger. Jetzt komme ich auch auf die Kanalliste.

    Hi Lars,


    hab's gerade geändert, bringt aber keine Besserung, zumal es ja der Localhost selbst ist, der zugreifen soll (127.0.0.1).
    Im Protokoll kommt auch nur "Listening", aber kein Verbindungsversuch selbst.


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr 2015 noch,


    ich bin schon lange stiller Mitleser hier und muss nun doch mal ein Thema erstellen, weil ich einfach nicht weiter weiß :(.
    Ich habe einen Cubietruck und darauf VDR installiert mit den Plugins streamdev-server, svdrpservice, streamdev-client.


    Die Channel-Liste habe ich bearbeitet und der VDR server läuft. Wenn ich von meinem Haupt-PC 192.168.1.5:3000 (oder Cubian:3000) eingebe, kommt auch die Channel-Liste, abspielen mit VLC klappt auch einwandfrei.
    In der Streamdevhosts ist folgendes hinterlegt (normalerweise habe ich die letzte Zeile auskommentiert, im Moment ist sie wegen der Probleme aber aktiv):


    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.1.1/24 # any host on the local net
    #204.152.189.113 # a specific host
    #239.255.0.0/16 # uncomment for IGMP multicast streaming
    0.0.0.0/0 # any host on any net (DON'T DO THAT! USE AUTHENTICATION)



    Wenn ich jetzt auf dem Cubietruck im Browser aber Cubian:3000 eingebe, kommt gar nichts, im Protokoll erscheint auch nichts von einer versuchten Verbindung?
    Wenn ich vom Cubietruck aus meinen VDR aus dem Wohnzimmer (192.168.1.2:3000) ansteuern möchte funktioniert das problemlos , nur auf den eigenen VDR Server kann ich anscheinend nicht zugreifen.



    Kann mir einer einen Anhaltspunkt geben woran das liegen kann? Ich bin echt ratlos :wand .