Posts by indigo

    ps aux | grep eventlircd
    root 2572 0.0 0.0 73044 2440 pts/1 T 12:02 0:00 sudo nano /etc/init/eventlircd.conf
    root 2573 0.0 0.0 20000 1676 pts/1 T 12:02 0:00 nano /etc/init/eventlircd.conf
    htpc25 2792 0.0 0.0 17448 924 pts/1 S+ 12:49 0:00 grep --color=auto eventlircd


    denke ja

    öhm bin gerade verwirrt denn es kam das:
    sudo stop eventlircd && sudo start eventlircdstop: Unknown instance:


    noch mal sudo irw /dev/lircd probiert
    connect: No such file or directory

    ist lircd etwa nicht installiert ?!? aber ich habe eindeutig mit dpkg-reconfigure lirc gemacht und 2x none ausgewählt *am kopfkratz*

    Ich habe dpkg-reconfigure lirc gemacht und 2x none ausgewählt, aber dann kommt nach dem Neustart bei sudo irw /dev/lircd "connect: No such file or directory" ?!

    mit der Fernbedienung scheint es soweit zu klappen nur habe ich lirc schon installiert gehabt und es ist kein konfigurieren Menü erschienen. Ich erinnere mich dunkel das es da ein neu Konfigurieren Befehl gab. Wie war der noch mal?

    es ist für morgen geplant so schnell sollten sie sich wohl nicht verändern?


    Wie vermutet da ist irgendwas ordentlich hinüber, das Tvbild bleibt nach ein paar minuten stehen. Wenns recht ist werde ich nach dem Neu aufsetzen gerade hier weitermachen.

    Danke das werde ich nachher gleich mal probieren. Ich glaube ich habe mein Server zerschossen. Plugins die vorher problemlos funktioniert haben gehen nicht mehr und auch sonst passieren merkwürdige Sachen. Wenn ich den Server neu aufsetze kann ich dann die Sachen so wie hier beschrieben wieder einspielen?

    schaut gut aus alle Tasten die ich über die Harmony erreichen konnte haben reargiert und auch etwas mit key.... ausgegeben. :)
    Wie geht es nun weiter?

    sudo ir-keytable -w /etc/rc_keymaps/imon_mce
    Read imon_mce table
    Wrote 77 keycode(s) to driver
    Protocols changed to RC-6


    die Richtungspfeile funktionieren aber der Rest scheint nicht zu gehen, wie zb. die OK Taste. Ich dachte der MCE hat eine Standartbelegung *amkopfkratz*

    Nach dem ersten Befehl kommt das:


    sudo ir-keytable -w /lib/udev/rc_keymaps/imon_mce
    Protocol RC6_MCE invalid
    Invalid parameter on line 1 of /lib/udev/rc_keymaps/imon_mce
    Invalid parameter(s)
    ir-keytable: -w: (PROGRAM ERROR) Option should have been recognized!?
    Try `ir-keytable --help' or `ir-keytable --usage' for more information.

    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event16) with:
    Driver imon, table rc-imon-pad
    Supported protocols: RC-6 other
    Enabled protocols: other
    Name: iMON Remote (15c2:0043)
    bus: 3, vendor/product: 15c2:0043, version: 0x0002
    Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 ms


    kann sein das ich etwas zerschossen habe dank der vielen Versuche?

    yaVDR kenne ich wiederum nicht. Ich habe VDR Admin AM, Streamdev server und vdr plugin live. Wobei nur das Admin AM überhaupt erreichbar ist. Da sehe ich die Channels mit ihrem EPG aber es wird weder Bild noch Ton ausgegeben.


    Was funktioniert ist Kodi über Vsni.

    Ich habe eine etobi Installation und nebenbei habe ich auch gerade festgestellt das irgendwas mit dem Webinterface nicht stimmt. :/


    Live tv bekomme ich nicht angezeigt aber das EPG funktioniert... ?

    Hallo zusammen,


    wie kann ich am besten die Kanallisten sortieren also Gruppen erstellen etc. soweit ich es verstanden habe, sind die Kanäle in der der channel.conf, aber 4000 Kanäle per Editor zu sortieren stelle ich mir echt mühsam vor.


    Da ich Kodi als frontend verwende, habe ich es über das eingebaute Vnsi Plugin versucht. Leider stürzt mit Kodi immer wieder ab - Eine Gruppe anlegen 2-3 channels zuweisen und schon ist es eingefroren. Wie löse ich das am besten?