Beiträge von nieke

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern noch mal ausführlich alles mögliche getestet:


    Mit oder ohne Quickstart im BIOS, SSD als letztes, als erstes. Es ist kein Unterschied erkennbar. Mal klappts, mal klappt es nicht. Ganz komisch. Habe jetzt alles wieder wie immer eingestellt im BIOS. Quickboot und SSD als erstes Bootmedium.


    Das Thema "Softreset failed (device not ready)" ist in Foren diverser älterer Ubuntu Versionen ausfühlich diskutiert worden. Einfach mal googlen. Allerdings fehlt mir das technische Wissen, ob die Problematik auf unser System übertragbar ist.


    Ist es denn egal an welchem Anschluss die SSD hängt? Bei mir ist Primary Master und Slave frei, Secondary ist gar nicht aufgeführt (komischerweise), und am Third Master ist dann schließlich die SSD aufgelistet.


    Bei der Samsung kann man via Windows die Firmware updaten. Wäre das ein Versuch wert? Da gibt es auch ein Tool für Linux, aber das habe ich nicht hinbekommen.


    Fralf Das plötzliche Ausschalten liegt wohl an einer Überlastung der eHD. Das sollte mit den neuen Treibern in der letzten Version deutlich besser sein.

    Hallo zusammen,

    Habe im Bios den Quick Start mal abgeschaltet. Bootvorgang lief ohne erkennbare Probleme durch. Allerdings habe ich plötzlich kein Bild mehr am HDMI Ausgang. Dafür habe ich am VGA Ausgang kein Ubuntu Anmeldeschirm, sondern das VDR- Menü (ohne TV-Bild). Heißt dass, dass meine eHD jetzt den Geist aufgegeben hat? Habe mal eine neue gebrauchte in der Bucht gekauft. Werde weitere Tests machen, wenn ich die neue eHD verbaut habe. Mann Mann Mann



    georg Schreib bitte mal Deine Hardware in Deine Signatur. Hast Du eine Samsung SSD? Da hatte "Maier" schon mal von Problemen berichtet. Allerdings finde ich es interessant, dass manche Images promblemlos laufen und andere wiederum Probleme machen.

    Hallo zusammen,


    leider habe ich mit der aktuellen Version auf meiner AVG II nur Probleme. Ich habe soeben noch mal den Hashwert überprüft und ich habe das Image mittlerweile zwei mal aufgespielt (immer Factory auf 120er SSD).


    Neustart nach Schritt 1, 2 und 3 klappte jeweils nur mit Klammergriff. Starten klappt mit Glück nach drei Versuchen. Manchmal ist auch kein Tuner verfügbar.


    "als neu markieren" klappt bei mir nicht.


    "beim Umschalten ignorieren" führt zum Einfrieren der Box. Mehr habe ich aus Frust nicht versucht.


    Kann ich irgendwelche LOGs liefern, die hilfreich sind? Wollte jetzt auch noch einmal den Stick neu aufspielen. Das könnte es ja auch noch sein, wenn auch unwahrscheinlich.


    BIOS-Batterie ist kein Jahr alt. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Schönen Wochenbeginn allerseits.


    PS. Kann man den Plasik-Arretierung in der eHD, wo das Flachbandkabel reinkommt, irgendwie reparieren oder austauschen? Es ist mir abgebrochen. :wand

    Hallo zusammen,


    sorry, dass erst jetzt dazu komme meine Erfahrungen mit RC10 2,94 zu berichten:


    1. "Out of the Box" klappt m. E. das Editieren der Kanalliste nicht über das "OK-Menü". Weder einzelne Senderverschiebungen, noch das Einspielen einer neuen Senderliste überleben einen Neustart. Das Editieren der Senderliste über das Untermenü: Extras, BM2LTS- Senderliste ( oder so ähnlich ) klappt hingegen.


    Der Lösungsweg Bouquets zu deaktivieren ist zwar leicht, aber ich finde es doof, dass es "Out of the Box" nicht rund läuft. Gerade für Neulinge, sollte das gefixt werden


    2. Nach dem Einrichten, hatte ich auch ein paar mal, dass die Box nicht mehr startete und hinten ausgemacht werden musste. Mittlerweile läuft sie aber gut eine Woche rund.


    3. In der vorherigen Version war die eHD immer mal wieder ausgegangen ( kein Bild, kein Ton) . Ich dachte schon: Schade, ist halt kaputt. Seit der 2,94 ist sie aber nicht mehr ausgegangen. Habt ihr da etwas verbessert?


    4. "Als neu markieren" und "beim Umschalten ignorieren" geht auch noch nicht. Mein Vorschlag, falls möglich, bitte die Punkte einfach vorübergehend ausblenden.


    5. Minisat IP habe ich noch getestet, weil ich es ehrlich gesagt noch nicht verstanden habe. Muss man dafür einen externen Netceiver mit Gigabit-LAN betreiben, oder kann ich das auch intern testen?


    6. Das "zurück" im Route 66 mit CTRL + C geht übrigens nicht. Siehe Post 878. Es führt zum Abbruch und Neustart.


    7. Eine Frage habe ich noch zu Schritt 3 im Route 66. Vor Schritt 3 stelle ich immer das Internet ein: In meinem Fall "DHCP aus" und feste IP auf 192.178.0.20 meines Routers. Wenn alles läuft, mache ich Schritt 3. Da war dann aber bei den Streamingeinstellungen 192.168.178.13 eingestellt. Habe ich da einen Denkfehler? Was nimmt er denn wenn man "DHCP ein" belässt?


    Erstmal schöne Ostertage, viele gelungene Aufnahmen und fröhliches testen.

    Hallo zusammen,


    wenn ich meine Kanalliste editiere, also Sender verschiebe oder bei Sendern die CI-Schacht-Zuordnung ändere (bei mir sind immer alle auf "unterer Schacht"), dann ist die Änderung nach einem Neustart wieder weg. Ich hatte auch mal etwas gelesen von Channellist oder Bouquet Plugin. Habe daran aber bisher nichts geändert. Benutze die aktuelle Version 2.9. und die Liste von Reelbox-Service.de


    Leider habe ich in dieser Version auch schon wieder einige male erlebt, dass die Box nicht sauber runtergefahren ist nach einer nächtlichen Aufnahme. Kann das jemand anderer ebenfalls berichten?

    hallo zusammen,


    habe mich verdrückt und so zufällig einen Bug entdeckt:
    Wenn man die grüne Taste drückt
    und dann bei einer Sendung die blaue Taste drückt und "Sendung ignorieren beim Umschalten " auswählt,
    dann friert das System ein.


    Habe soeben auf RC 2.9 upgedatet, aber der Fehler war vorher auch schon.


    Beim Einstellen der festen IP ist das System auch eingefroren, aber die Änderungen hat er behalten und es funktioniert auch trotzdem.


    Das Skin gefällt mir, großes Lob.

    hallo und frohe Weihnachten allerseits,


    ist das aktuelle Stable 2.80 neuer als das 2.89 Testing, bzw. unterscheidet es sich im Aufbau sonst in irgendeiner Weise?


    Stichwort Factory oder Recovery Installation. Ich mache bisher immer Factory auf eine SSD mit allen Route 66 Schritten. Kann man mittlerweile auch Recovery machen oder nur von Stable auf Stable? Da wüsste ich gerne etwas mehr zu, weil ich ja jedesmal die SSD Medienpartition neu formatiere und diese eingentlich auch nicht benutze. Ich habe ja die HDD. Und ohne Schritt 1 kommt ja die Fehlermeldung, dass man keine Medienpartition hat.

    Tom-1234 und Maier


    Wo und wie deaktiviere und aktiviere ich denn die entsprechenden Plugins bei BM²LTS, und den Fehler mit der Kanalliste weg zu bekommen?


    Und noch eine Frage an alle: Hat jemand mit Samsung SSD in der Reelbox schon mal das Tool Samsung DC ausprobiert?


    http://www.samsung.com/global/…ian_DC_v10_User_Guide.pdf



    Kann man damit die Firmware updaten oder die Performance in irgendeiner Art verbessern?

    hallo zusammnen,


    ich habe mal michaots "Schnitt-Verhalten" getestet und konnte ebenfalls mit Drücken der 2 einen Absturz provozieren.


    Geisterbilder hatte ich direkt heute nun doch zwei mal beim Ersten HD, weiß nicht ob das die Ausnahme war, ich hatte vor einigen Tagen den Livebuffer von. SSD auf die HDD umgelegt, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.


    VLC Streaming allerdings auf Macbook Pro lief bei mir SD und HD flüssig. Lüfter war auch nicht lauter. Habe jeweils 10 Minuten laufen gelassen.


    So, gute Nacht