Beiträge von sveni_lee

    so, ich habe jetzt das live-plugin nocheinmal neu gebau und istalliert und sußer dem
    Hinweis das ich ein altes Makefile benutzt habe ist es durchgelaufen...


    und dann ist mir eventuell ein Fehler aufgefallen


    ich habe da live-lugin ohne den den parameter --epgimages gestartet
    also habe ich das runvdr wie folgt geändert



    aber Bilder bekomme ich trotzdem nicht angezeigt...


    ich habe folgende Meldung im log

    Code
    Jan  9 19:14:13 Gotham-City vdr: [20310] starting plugin: live
    Jan  9 19:14:13 Gotham-City vdr: [20331] EPGSearch: conflictcheck thread started (pid=20310, tid=20331, prio=high)
    Jan  9 19:14:13 Gotham-City vdr: [20310] LIVE: initial file cache has 82 entries and needs 377394 bytes of data!
    Jan  9 19:14:13 Gotham-City vdr: [20310] loading /var/lib/vdr/plugins/live/users.conf


    irgendwo ist bestimmt noch ein Fehler...

    ich habe epgd wiedeer gestartet und danach dann auch vdr...


    Ich konnte im log auch keine Fehler finden....


    ich habe mir dann mal die Bilder in der Database anzeigen lassen..



    als view in der epgd.conf nutze ich den mitgelieferten eventsview.sql von 3PO...


    im live werden aber nach wie vor keine Bilder angezeigt...
    jetzt habe ich noch folgenden Fehler in var/lib/vdr/vdr.log gefunden

    ich habe jetzt mal den Pfad in der runvdr für die epg.data auf /var/chache/vdr geändert und vdr ohne epgd und epg2vdr gestartet.
    Danach hat er alle DVB-EPG-Daten neu "geladen" und ich habe wieder ein kompettes epg...


    dann habe ich ein


    Code
    /usr/lib/epgd/epgd-tool -drop-all

    gemacht und alle Tabellen wurden gelöscht


    und dann kam das hier...



    heist das, das es keine Tabelle mit den images gibt und darum auch keine angezeigt werden können?

    irgendwie habe ich jetzt scheinbar was zerschossen...
    nachdem ich vdr und eggd gestoppt hatte habe ich die gpd.data gelöscht und anschließend epgd und Vdr neu gestartet.
    nach habe ich dann


    Code
    svdrpsend epg2vdr reload


    gemacht...


    Die epg.data wird auch wieder aufgebaut aber jetzt fehlt mir das epg von einigen Sendern...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ggo1QNg.jpg]


    es gibt aber daten für Pro7 beispielsweise

    Code
    epgd-showmerge S19.2E-1-1017-61301


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eGRvvZP.jpg]


    eine idee was jetzt machen kann...

    Ich denke schon das sich epg2vdr sich die Daten vom Server zieht...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PB7vzUd.jpg]


    irgendwas mach ich noch falsch...


    edit: ich hab jetzt mal folgendes gemacht... VDR stoppen, epg.data löschen, VDR starten, svdrpsend PLUG epg2vdr reload


    und das kam dabei heraus...


    Code
    Jan  7 21:12:25 Gotham-City vdr: epg2vdr: Starting cleanup of images in '/var/cache/vdr/epgimages'
    Jan  7 21:12:26 Gotham-City vdr: epg2vdr: Remove all symlinks
    Jan  7 21:12:26 Gotham-City vdr: epg2vdr: Cleanup finished, removed (0) images and (11909) symlinks
    Jan  7 21:12:26 Gotham-City vdr: epg2vdr: Removing all events from epg
    Jan  7 21:12:26 Gotham-City vdr: epg2vdr: Update EPG, reloading all events
    Jan  7 21:12:28 Gotham-City vdr: epg2vdr: Updated all 90 channels, 27695 events (0 deletions) in 1.866 seconds
    Jan  7 21:12:28 Gotham-City vdr: epg2vdr: Load images from database
    Jan  7 21:12:29 Gotham-City vdr: epg2vdr: Got 0 images from database in 1 seconds (0 updates, 0 new)
    Jan  7 21:12:29 Gotham-City vdr: epg2vdr: --- EPG reload finished ---


    Bilder sind keine zu sehen...

    ich habe epgd (incl. tvm-plugin) und epg2vdr erfolgreich installiert...


    nun habe ich gesehen , das unter /etc/epgd schon einige eventsview.sql mit geliefert werden.
    Ich habe mir mal den von 3PO ausgesucht und nach eventsview.sql umbenannt und anschließend
    epgd und vdr neu gestartet.


    Leider werden noch keine Bilder angezeigt...


    die plugin.live.conf habe ich wie folgt angepasst...



    muß ich die epg.data löschen und neu aufbauen damit es funktioniert?

    so ich hab die sql Datenbank eingerichtet und epg2vdr aus dem git gegen mein VDR neu gebaut...
    das scheint auch funktioniert zu haben....
    Allerdings bin ich noch ein klein wenig verwirrt was die channelmap.conf angeht.
    ich habe mir eine channelmap.conf aus der channel.conf erstellt
    ich möchte jetzt gern die VDR Daten und die daten aus dem tvm-plugin mergen...


    Ich hab jetzt soviel gelesen das ich mir nicht mehr sicher ob beide epg-provider rein müssen oder nur der zusätzliche tvm...?

    Das war des Pudels Kern...


    Code
    svenilee@Gotham-City:/tmp$ sudo dpkg -i vdr-epg-daemon_0.2.0.git20140428.1208-0yavdr0~trustyubuntu1_amd64.deb
    Vormals nicht ausgewähltes Paket vdr-epg-daemon wird gewählt.
    (Lese Datenbank ... 147416 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereitung zum Entpacken von vdr-epg-daemon_0.2.0.git20140428.1208-0yavdr0~trustyubuntu1_amd64.deb ...
    Entpacken von vdr-epg-daemon (0.2.0.git20140428.1208-0yavdr0~trustyubuntu1) ...
    vdr-epg-daemon (0.2.0.git20140428.1208-0yavdr0~trustyubuntu1) wird eingerichtet ...
    epgd start/running, process 32403
    Trigger für ureadahead (0.100.0-16) werden verarbeitet ...
    ureadahead will be reprofiled on next reboot
    svenilee@Gotham-City:/tmp$


    das scheint funktioniert zu haben...


    dann kommt jetzt wohl das einrichten von MySQL und dann noch das Plugin epr2vdr für den VDR...

    okay... aber warum findet mein system das dann nicht?


    Das mit den Reposotories hab ich schon verstanden.
    ich bin zwar ass in Linux aber meinen Server habe ich zum laufen bekommen :)


    egal...


    also "sudo apt-get update" läuft jetzt durch


    aber bei

    Code
    sudo apt-get build-dep vdr-epg-daemon

    kommt die Fehlermeldung

    Code
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    E: Quellpaket für vdr-epg-daemon kann nicht gefunden werden.

    also benötige ich (wenn ich das richtig verstanden habe) die folgenden ppa


    Code
    ppa:yavdr/testing-vdr


    Code
    ppa:yavdr/main


    und danach dann...


    Code
    sudo apt-get install devscripts  build-essential dctrl-tools diffstat dput gettext intltool-debian libapt-pkg-perl libclone-perl libcroco3 liberror-perl libgettextpo0 libio-pty-perl libipc-run-perl libparse-debcontrol-perl libunistring0 lintian patchutils python-magic wdiff


    gefolgt von


    Code
    sudo apt-get build-dep vdr-epg-daemon libuuid1 uuid-dev comerr-dev debhelper dh-apparmor html2text krb5-multidev libarchive-dev libarchive13 libcurl3-nss libcurl4-nss-dev libgcrypt11-dev libgnutls-dev libgnutlsxx27 libgpg-error-dev libgssrpc4 libidn11-dev libkadm5clnt-mit8 libkadm5srv-mit8 libkdb5-6 libkrb5-dev libldap2-dev libmysqlclient-dev libnettle4 libnspr4-dev libnss3-dev libp11-kit-dev librtmp-dev libssl-dev libtasn1-3-dev libxml2-dev libxslt1-dev po-debconf zlib1g-dev


    oder kann ich mir irgendwas davon sparen?


    irgendwie ist das HowTo etwas verwirrend...

    Was hast du eingebunden? Im ersten Post ist von Repositories die Rede und nicht von Reproduktion. Zu letzterem können dir sicherlich besser deine Eltern Auskunft geben.

    okay okay... natürlich habe ich die Repositories eingebunden...

    Keine Ahnung, aber im ersten Post fehlt auf jeden Fall ein:

    und da haben wir dann auch schon das Problem....


    Code
    W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-yavdr/ubuntu/dists/trusty/main/binary-amd64/Packages  404  Not Found
    
    
    W: Fehlschlag beim Holen von http://ppa.launchpad.net/yavdr/testing-yavdr/ubuntu/dists/trusty/main/binary-i386/Packages  404  Not Found


    leinder gibt es noch keine binary für Trusty...

    Etwas unklar ist mir auch noch warum die Build-Abhängigkeiten für so unglaublich viele Pakete installiert werden, wo doch nur eines davon gebaut werden soll.

    Keine Ahnung... ich wollte mich nur an die Anleitung halten....


    ich wollte es dann so probieren


    Code
    git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-epg-daemon.git
    cd vdr-epg-daemon
    make all install


    aber dann kommt das..


    ich habe jetzt mal versucht das epgd auf ubuntu 14.04 LTS zu installieren allerdings kommt bei mir folgender Fehler


    Code
    svenilee@Gotham-City:/tmp$ sudo apt-get build-dep vdr-epg-daemon libuuid1 uuid-dev comerr-dev debhelper dh-apparmor html2text krb5-multidev libarchive-dev libarchive13 libcurl3-nss libcurl4-nss-dev libgcrypt11-dev libgnutls-dev libgnutlsxx27 libgpg-error-dev libgssrpc4 libidn11-dev libkadm5clnt-mit8 libkadm5srv-mit8 libkdb5-6 libkrb5-dev libldap2-dev libmysqlclient-dev libnettle4 libnspr4-dev libnss3-dev libp11-kit-dev librtmp-dev libssl-dev libtasn1-3-dev libxml2-dev libxslt1-dev po-debconf zlib1g-dev
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    E: Quellpaket für vdr-epg-daemon kann nicht gefunden werden.
    svenilee@Gotham-City:/tmp$


    und jetzt komme ich nicht mehr weiter... Ich habe die im ersten Post genannten repros eingebunden...


    Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?


    Gruß
    sveni_lee

    wenn du das stable repro von kodi eingebunden hast mach mal ein

    Code
    apt-cache search pvr


    dann wird folgendes angezeigt



    danach dann ein

    Code
    apt-get install kodi-pvr-vdr-vnsi


    danach sollte es dann gehen...


    wenn nicht meld dich noch mal...