Naja, die Warnung bezieht sich auf gebrauchte rote, wir hatten aber ein neues gelbes rausgesucht :).
Aus meinen Erfahrungen mit Pico PSU Systemen(gut sind erst 5) würde ich mir mit deinem System keine Sorgen machen.
Naja, die Warnung bezieht sich auf gebrauchte rote, wir hatten aber ein neues gelbes rausgesucht :).
Aus meinen Erfahrungen mit Pico PSU Systemen(gut sind erst 5) würde ich mir mit deinem System keine Sorgen machen.
Das nervt mich ziemlich. Bisher war doch der Witz, dass man bei einer FF Uralt-Hardware nehmen konnte. Mit dem PCIe-Gedoens ist es damit wohl vorbei.
Tja, wir sind halt an einem Punkt angekommen an dem Hardware aus 2002 auch schon 9 Jahre alt ist aber im Grunde viel mehr Leistung hat als man braucht.
Es gibt durchaus schon gebrauchte PCIe Boards für 14-17 Euro bei diversen Verwertern, die sind dann meinetwegen aus 2006(PCIe ist aus 2004 als auch schon 7 Jahre alt).
Willst du denn eher die 6400/eHD nutzen oder VDPAU?
Die Daten stehen ja im ebay account, ich denke das wird wohl reichen. Das Pico kostet ja wirklich 21,69.
Mal eine Frage zu den Angeboten in der Bucht. Beide Teile sind vergleichsweise günstig. Gerade die PicoPSU. Ist das ein Original oder ein Nachbau? Wie fallen nach deiner Erfahrung Zoll/Porto aus?
Der Anbieter sichert zu, das es Originale sind:
"- manufactured by mini-box.com"
Auf der Platine steht auch www.mini-box.com, aber das könnte man natürlich auch einfach so darauf drucken.
Der verschickt in einem dünnen Brief, der bei mir "von zollamtlicher Abfertigung befreit wurde". Außerdem liegt der Preis mit 21,69€ unter der Freigrenze von 22€
Naja, bbott hat das am 17.09.2010 geschrieben, dass ist auch schon wieder 4 Monate her.
Und Klaus hat die Karte jetzt getestet und sie scheint wohl soweit stabil zu laufen.
Ja, Asus 210, aber da der Ursprungsposter eh eine 6400 verbauen möchte ist das nicht so kritisch.
Das Board hat eine GMA 3150 onboard.
Hier noch eine Alternative die ich seit einigen Monaten mit VDPAU einsetze und demnächst vermtl. auch mal mit der 6400.
MS-D525
ca. 90€
[Blocked Image: http://image.tianjimedia.com/uploadImages/2010/245/47354VKISFP6.jpg]
D525, passiv, 1PCIe16, 2PCI, GBIT, seriell, VGA, parallel, 2SATA
dazu habe ich ein 90Watt PicoPSU.
1. Welche PicoPSU (vmtl. das gelbe)?
Ja, ein gelbes mit 120Watt.
http://cgi.ebay.de/PicoPSU-120-120W-12V-DC-DC-ATX-mini-ITX-PSU-Cyncronix-/160429130303?pt=PCA_UPS&hash=item255a52423f
2. Wieviel Watt sollte die PicoPSU im Hinblick auf eine künftige DVB-S2 Karte haben? (90 vs. 120 Watt)
120W
3. Welches Tischnetzteil (Effizienz und EuP Level auf Maximum)
12V 10A
http://cgi.ebay.de/LCD-TFT-NETZTEIL-12V-10A-120W-ALLE-MODELLE-/160520450237?pt=Monitorzubeh%C3%B6r&hash=item255fc3b0bd
4. Neues Netzteil oder neues Board?
neues Netzteil :), das ION Board ist noch nicht so alt
5. Falls neues Board ASUS AT3IONT-I Deluxe oder AT5IONT-I (Nachteil: nur zwei Sata Ports, SO-DIMM) mit PicoPSU?
siehe 4
6. Komplett andere Hardware Basis wählen? (weg von ION?) Falls ja wohin? "ION2" Boards kann man an einer Hand abzählen.
Ich würde erstmal das PICO PSU holen, das lässt sich auf jeden Fall dann auch bei jeder andern Platform weiterverwenden.
7. Ist eine vernünftige PicoPSU Kombination stromsparender als die OnBoard Lösung von ASUS?
k.A.
8. DVB-S2 Karte auf PCI oder PCIe Basis? Diese Entscheidung würde maßgeblich die Entscheidung auf die Beschaffung eines Netzteils oder gleich eines Boards nehmen. Mein aktuelles Board hat einen PCI Slot.
Wenn du ein ION hast ist das relativ egal, die PCI und PCIe Karten laufen gleich gut.
Die Händler die ich verlinkt habe, sind die bei denen ich die Sachen immer bestelle, und bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe für meinen Teil lediglich ein Problem damit, dass immer von "endlich wieder ein stabiles System" und solchen Begriffen wie "rock stable" die Rede ist. Ich denke das ist eine Erwatungshaltung die an den Preis genknüpft ist.
Wenn Klaus so etwas schreibt:
Und noch ein Wort zur Stabilität: ich benutze die TT-S2 6400 jetzt seit einigen Monaten im Alltagsbetrieb, und sie läuft extrem stabil.
dann ist das für mich keine Erwartungshaltung sondern eine Praxiserfahrung von jemandem der von der Materie Ahnung hat.
QuoteOriginal von BJ1
Sind wir jetzt bei der Krümelk@ckerei angekommen? Sorry, aber der Thread-Titel wird (wie in anderen Threads) einfach nur ad absurdum geführt.
Stimmt, DVB-C hat recht wenig mit der S2-6400 zu tun.
Dafür wäre ein eigener Thread viel besser geeignet.
QuoteOriginal von BJ1
Die eHD ist ein Ausgabedevice. Ich wusste bis jetzt garnicht, dass sie ootB als Full-HD-DVB-C genutzt werden kann...
BJ1
Ah dann empfängst du also mit einer NVIDIA Graka oder einem Intel Board DVB-C? Das wird ja immer interessanter...
QuoteOriginal von BJ1
Ausser VDPAU oder VAAPI gibt es z.Zt. tatsächlich keine Alternative (DVB-C)...
BJ1
Wie die eHD geht nicht mit DVB-C? man lernt aber auch nie aus...
QuoteOriginal von Delta 1
Du solltest villeicht sagen wie gut du dich mit Linux auskennst.
Am einfachsten gehts es immer noch mit einer Nvidia Karte (im Moment würd ich die ASUS EN210 SILENT empfehlen)
Im direkten Vergleich ist eine eHD mit easyVDR einfacher einzurichten.
Das lief bisher jedes mal ohne weitere Einstellungen, yaVDR läuft bei mir auch recht stabil, ich muss aber bei alsa nacharbeiten, der Bootvorgang ist zu schnell für mein Netzwerk und ich habe eine ganze Zeit gebraucht bis irrecord funktioniert hat und ich schaffe es nicht, dass der Bildschirm komplett angezeigt wird, bei der eHD ist das Bild passend, bei VDPAU steht an jeder Seite 5cm über.
oder hier:
Für eure channels.conf: Alle HD Sender incl. SIXX HD und RTL 2 HD
da ist es sogar angepinnt.
Ja, der Wechsel betraf nur die 6 Sender
Ja, du brauchst sowas:
http://www.adaptare-shop.de/Vi…6-4733-ae90-84d39be98c83/
Fast so teuer wie die Graka selbst...
@C-3P0
Musst du eigentlich immer stänkern?
Wenn du nichts beitragen willst, lass es doch einfach bleiben.
Es gibt keinen Zwang den Antwort erstellen Knopf zu drücken um seinen Post Counter hochzutreiben.
Hier nochmal die ganze Ankündigung im Original:
QuoteDisplay More
Sehr geehrter VDR-Portal User,
vielen Dank für Deine unverbindliche Vorreservierung der TechnoTrend Premium S2-6400.
Das Warten hat langsam sein Ende ... Voraussichtlich Mitte Februar (2011) erhalten wir die erste Lieferung der S2-6400 als sog. "Linux-Edition". Die Version für Windows-Kunden wird, aufgrund Verpackung, Treiber- und Softwareapplikationen, noch 3-4 Wochen länger dauern, sollte hier aber nicht von Interesse sein.
Es gibt bereits vermehrt Angebote im Netz, die die Verfügbarkeit der Karte mit "in 7 Tagen lieferbar" anbieten. Hierfür gibt es (noch) keine Grundlage, sondern ist zumeist einfach eine Standard-Lieferzeitangabe diverser Anbieter.
Der Preis für die o.g. "Edition" wird normalerweise bei ca. EUR 249,00 liegen. Für die Linux-User unter Euch wird es zusätzlich noch einen Rabattgutschein geben, dessen Höhe wir jetzt noch nicht nennen können, da die Karten zunächst fertig produziert sein müssen (Einstandskosten stehen noch nicht endgültig fest).
Wir informieren Euch alsbald, wenn wir verbindliche Bestellungen im Shop (mit dem damit verbundenen Rabattcoupon) ermöglichen. Vielen Dank für Euer Ausharren
Gruß,
Axel Hundt
DVBSHOP Network and Television GmbH