Beiträge von Ruschi

    Zitat

    Es gibt sogar Distributionen, bei denen das alles schon "serienmäßig" dabei ist und ganz debianfrei.


    lass hôren


    DAS klingt sehr nachdem was ICH suche !!!

    Wichtig sind mir wirklich XBMC (Nun ja KODI) und das abspielen von Blurays aus KODI heraus.. Live TV soll einfach nur vom HTPC verteilt werden.. Dazu "missbrauche" ich den HTPC einfach. Könnte auch alles in ein NAS einbauen aber wo der steht befindet sich keine Antennenbuchse. Und im Wohnzimmer will ich derartige 24/7 Kisten nicht stehen haben.. Ich werde eh erst testen müssen.. Graka habe ich gefunden.. sollte reichen?!



    http://www.portwork.de/pc-und-…w-profile?sPartner=google

    Dann schaue ich mich wohl echt mal nach einer Low Profile Karte um...
    Ob Bluray legal oder nicht juckt mich nicht. MIR gehören die Scheiben! Ich habe gesehen das es mit entsprechenden Mitteln geht...

    Ruschi:
    Klicke 'mal in der Signatur von 3PO auf "my VDR".
    :)


    Konnte ich auf dem Handy nicht sehen.. Ich lese mich gerade in die verschiedenen Distri´s ein.. Da habe ich mal eine andere Frage. Wie sieht es mit Linux und aktuellen AMD APU´s überhaupt treibertechnisch aus? Wird es möglich sein DTS (HD) etc. über HDMI auszugeben..

    Zitat


    Zukünftig?? - Linux kann das schon lange. ;)


    Ja sicher :) Frage ist: Welche Distri kommt mir da zu Start am besten entgegen ?!

    Hallo Forum.


    Ich bin komplett neu hier da ich überlaufen möchte. Von Windows zu Linux. Zur Zeit betreibe ich einen HTPC (Signatur) mit Win 8.1 incl. XBMC.. Zukünftig möchte ich aber auf Linux umstellen. Bin schon etwas vorbelastet.. Das arbeiten mit der Konsole ist mir nicht fremd..


    Was Linux zukünftig können muss: XBMC, LiveTV (TV Karte DD CINE S2 V6 kommt noch), TV Signal an Tablet und Raspi Pi streamen, Blurays abspielen und MKV erstellen.. Ich frage mich nur welche Distribution am besten ist.. Könnt ihr mir DA helfen?! yaVDR, Debian, Ubuntu? Hoffe auf Antworten...