Beiträge von harry-th

    Hallo,
    ich habe mir heute auf meine Reelbox AVG II die neue 2.80 Route66 installiert.
    Es hat alles wie in der Installationsanweisung stand funktioniert.
    Nur im Menü Musik und Bilder -> Musikarchiv funktioniert die Tonausgabe bei der Wiedergabe von MP3 Songs nicht.
    Man hört nur ab und zu ein kurzes Knacken, im Display wird angezeigt, dass das Stück gerade abgespielt wird.
    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für Tips


    Viele Grüße
    Harald

    Hallo,
    vielen Dank für die Tips. Das mit dem Warten hab ich nicht befolgt, nachdem so viele Fehlermeldungen kamen, hab ich irgendwann abgebrochen.
    Jetzt ist es durchgelaufen und ich kann die Partition mounten. Ich hab auch noch das BIOS auf Optimum zurückgesetzt.
    Soweit funktioniert die Installation jetzt, allerdings stelle ich fest, dass die Festplatte (WD 320GB Reel Original) dauernd bearbeitet wird selbst wenn ich keine Aufnahme laufen habe.
    Wenn ich über mein LAN von meinem Server HD Filme anschaue, ruckelt die Wiedergabe merklich. Dasselbe passiert, wenn ich Aufnahmen von der lokalen HD abspiele.
    Dabei ist die HD die ganze Zeit heftig am rödeln.
    Was kann die so beschäftigen?


    Danke Vorab


    Gruß


    Harry

    Hallo,


    ich bin jetzt schon seit 3 Tagen dabei die BM2LTS 1.94.3A auf meine Reelbox Avantgarde 2 aufzuspielen. Bei der Installation läuft alles bis zu Schritt 1 in route66 (Mediapartition vergrößern). Da kommen etliche Fehlermeldungen mit falschen Superblöcken ... Ich hab bisher alles versucht, was ich hier in dem thread zu dem Thema gefunden habe (mit gparted die ganze Festplatte als NTFS formatiert, nochmal von vorne installiert, wieder das gleiche Ergebnis) Wenn ich mir die Partitionen dann in gparted anschaue, sehe ich, dass die Media Partition als FAT32 mit der vollen Größe vorhanden ist. Ich kann sie dann über das OSD einhängen aber sie lässt sich nicht als Aufnahmeziel einstellen. Es erscheint nur für ca. 1 Minute "Bitte Warten", dann started anscheinend der VDR neu und getan hat sich nix. Ich hab auch schon versucht, die Partition mit EXT3 und JFS zu formatieren, aber immer dasselbe Ergebnis.


    Ich bin kein Linux Freak sondern habe nur rudimentäre Linux Kenntnisse und bin mit meinem Latein am Ende.


    Bin für jeden Tip dankbar.



    Danke schon mal vorab


    Harry