Beiträge von sam582

    Moin,


    habe hier schon viel gutes über das Asrock Q1900 M gehört und mich eigentlich schon dafür entschieden. Leider hat das Board keinen SPDIF Ausgang und das hätte ich schon ganz gerne für 5,1 Dolby da mein Receiver nur nen optischen Eingang zur Verfügung stehen hat. Hat jemand ne Alternative parat und auch schon getestet??
    Restliche Hardware ist:


    • DD Cine CT2 v7
    • Zotac Geforce GT 630 Zone
    • Wd irgendeine Platte
    • SSD Scan Disk
    • Silverstone ML 04


    Würde als Netzteil ein Pico reichen und bräuchte ich da noch was zusätzlich oder lieber ein Be quiet L7 - 300W ??


    Gruß Sam

    Ok gut dann bin ich wieder ein Stück weiter!!


    Kann mir noch jemand den Unterschied zwischen den beiden Tv-Karten bei DD erklären?


    DD Cine C2T2 V7 - Twin Tuner Karte DVB-C/C2/T/T2 (PCI Express Karte)


    DD Cine CT2 V7 - Twin Tuner Karte DVB-C/T/T2 (PCI Express Karte)



    Beide etwa gleich teuer. Und hier im Forum wird immer die V6 empfohlen?? Wo liegen da die Unterschiede?


    Achja und ist es sinnvoll eine 3,5 Festplatte zu nehmen bzw. reicht der Platz dafür??
    Sorry für die vielen Fragen..


    Gruß Sam

    Ok ich bin dann aktuell so weit:



    - ASRock Q1900M J1900
    Mainboard Sockel (micro-ATX, 2x DDR3 Speicher, SATA III, 3x USB 2.0)

    - Zotac GeForce GT 630 ZoneEdition 1GB DDR3 PCIe DVI/HDMI/VGA - LP passiv

    - Digital Devices Cine CT Cable Ter. TV KartePCIe

    - Be quiet! Pure Power L8 300 Watt ATX Netzteil (120mm Lüfter)

    - vielleicht noch die hier: Intel SSDSA2CT040G310 interne SSD 40GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA) silber
    - Silverstone ML03B PC-Gehäuse ATX schwarz (eventuell noch Alternativen zu dem hier????)



    Kann man da irgendwo noch sparen??



    Gruß Sam


    Ok schon mal allen Leuten die hier geantwortet haben vielen dank!!


    Dazu hab ich noch ein paar Fragen.


    Wie ist der Leistungsunterschied zwischen dem Asrock Q9100M und dem im ersten Post vorgeschlagenen B75 aus??
    Wie sieht es mit dem Unterschied zwischen den angebotenen TV-Karten?? Die vorgeschlagene ist ja gut 3x so teuer wie die von mir vorgeschlagene.
    Hat jemand Gehäusevorschläge??
    Achja und wie siehts eigentlich mit einer Fernbedienung aus?


    Gruß Sam

    Moin moin,


    ich hab mich nach einigem Lesen hier im Forum angemeldet weil ich mich für einen VDR PC interessiere, kenne mich allerdings nur sehr spartanisch aus. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Zusammenstellung der Hardware helfen. Ich habe einen normalen Kabelanschluss bei Unitymedia. Wahrscheinlich möchte ich bald auf HDTV umsteigen.


    Was möchte ich mit dem PC machen:


    - Aufnehmen von verschiedenen Sendern gleichzeitig (eigentlich nur die bekannten Pro 7, Pro 7 Maxx, Rtl, Sat 1 usw.)
    - Fernsehen anhalten
    - später eventuell ein Blue Ray-Laufwerk nachrüsten
    - der Pc steht im Wohnzimmer neben dem Fernseher und wird direkt angeschlossen
    - die verschiedenen Möglichkeiten eines Media Server (XBMC) finde ich auch interessant


    Worauf lege ich sonst noch Wert:


    - möglichst schlicht und klein (wobei er nicht winzig sein muss)
    - möglichst energiesparend
    - ich möchte keine 600 Euro ausgeben


    Nach durchschauen hier im Forum, habe ich bis jetzt diese Hardware zusammengestellt:


    - ASRock B75M Pro3-M
    GL/SATA600/USB3.0/DVI/HDMI/VGA B75 mATX Sockel 1155



    - Intel
    Celeron Dual-Core G1620 (2x2.70 GHz) 2MB Sock1155 (IvyBridge) BOX

    - Zotac GeForce GT 630 Zone
    Edition 1GB DDR3 PCIe DVI/HDMI/VGA - LP passiv

    - TECHNOTREND
    TT-budget C-1501 DVB-C PCI Infrarot E

    - Be quiet!
    Pure Power L8 300 Watt ATX Netzteil (120mm Lüfter)

    - Ram ist vorhanden
    - Festplatte wären Vorschläge gut
    - Gehäuse ???


    Bei Tv-Karten habe ich überhaupt keine Ahnung und Erfahrung hab die einfach aus einem anderen Thread übernommen.

    Frage:



    Brauche ich mehrere TV-Karten?
    Habe jetzt oft was von S/PIDF gelesen, gibts da ein Board was das noch unterstützt?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!


    Gruß Sam