Beiträge von UloPe

    Hi,


    an Boxen sollte man nicht sparen.
    Ich hatte mir vor 3-4 Jahren auch eine neue 5.1 Anlage gekauft und damals einen Yamaha RX-V730RDS für 600€ und ein Boxenset für 300€ von ELAC gekauft (5 Sat. + Sub) - naja das klingt zwar ganz "nett" aber Richtig gut ist halt was anderes.
    Im nachhinein hätte ich mir lieber einen Reciever für 300 und Boxen für 600 geholt...


    UloPe

    Vermutlich fehlt dir irgend ein codec...


    mach mal:

    Code
    ffmpeg -version

    Bei mir kommt das dabei raus:

    Code
    ffmpeg version 0.4.9-pre1, build 4743, Copyright (c) 2000-2004 Fabrice Bellard
       configuration:  --prefix=/usr --host=i686-pc-linux-gnu --mandir=/usr/share/man --infodir=/usr/share/info --datadir=/usr/share --sysconfdir=/etc --localstatedir=/var/lib --build=i686-pc-linux-gnu --enable-shared-pp --enable-shared --disable-static --enable-mmx --disable-altivec --disable-debug --enable-mp3lame --enable-a52 --disable-a52bin --disable-audio-oss --disable-v4l --disable-dv1394 --disable-dc1394 --enable-pthreads --enable-xvid --enable-ogg --enable-vorbis --enable-dts --disable-network --enable-zlib --enable-ffplay --enable-faad --enable-faac --disable-faadbin --enable-gpl --enable-pp --disable-opts
       built on Nov 17 2005 21:42:46, gcc: 3.3.5-20050130 (Gentoo 3.3.5.20050130-r1, ssp-3.3.5.20050130-1, pie-8.7.7.1)
    ffmpeg      0.4.9-pre1
    libavcodec  4743
    libavformat 4621


    UloPe

    HI,


    verfolge den Thread jetzt schon seit ein oder zwei Wochen und finde das absolut super was hier passiert. :welle :grinzs


    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich würde sofort 350 € für so eine Karte auf den Tisch legen (natürlich nur wenn es auch passende Treiber gibt ;))


    Die Idee mit einem Fond finde ich sehr gut!


    Keep it up!


    UloPe

    Na ist ja geil. X(
    Jetzt packen die die Sender endlich digital ins Kabel (nach Jahrzehnten möchte ich fast sagen) und man könnte mit 2 Budgets quasi "unendlich viele" Sender gelichzeitig aufnehmen, aber NÖÖÖÖ dann machen wir doch lieber mal so ne total beschissene, unnötige und verkomplizierte Verschlüsselung rein.
    FÜR FTA PRGRAMME!!!!


    :§$% :flame1 :burn1 :angryfire


    Ja sind die denn Komplett Bekloppt oder was?
    Sc***ß ars****er, wi***er id***n

    Zitat

    Original von umaier
    Als sehr aufschlußreich erweist sich meist ein "lspci -v".


    Taucht dort nicht der Name der Karte auf, ist kein entsprechender Treiber drin bzw. die Karte ist dem aktuellen Kernel unbekannt.


    Wobei ein angezeigter name aber noch lange nicht heißen muss, das tatsächlich ein Treiber vorhanden ist...

    televisor:
    Das stimtm nicht.
    Es gibt das "HD Ready" logo.
    Wikipedia: HD ready
    Wenn das auf einem Fern drauf ist bedeutet das, dass er mindestens 720p ohne Qualitätsverlust anzeigen können muss, wenn er es trotzdem nicht kann kannst du das Teil zurückgeben (zugesicherte Produkteingenschaft nicht erfüllt...)


    Wichtig ist, dass es tatsächlich genau das Logo ist und nicht irgendwie "HDTV ready" oder so. Es muss exakt "HD ready" heßen.


    Ciao
    UloPe

    Hi,


    Zitat

    Original von mircoDo

    Code
    Jul  6 22:37:26 vdr vdr[25599]: ERROR: device 1 has no lock, can't attach receiver!


    ist ja ziemlich eindeutig. Du hast schelchten empfang oder ein Problem mit deiner Verkabelung / Hardware.


    Was für einen DVB Typ (-S, -C, -T) benutzt du?


    Ciao
    UloPe

    Hi,


    ich habe zwar leider keine lösung für dein Problem,
    allerdings habe ich bei meinem MSI K8N Neo Plat. (MS-7030) das gleiche Problem.
    Soblad der Rechner per nvram-wakeup ausgeschaltet wird kann ich ihn nicht mehr einschalten (Powerknopf drücken, geht an, 3 sek später aus). Das lässt sich dann nur durch harnäckige Reset- und Strom-vom-Netzteil-abzieh-orgien wieder zum leben erwecken.


    Was merkwürdigerweise IMMER funktioniert ist das Board per Wake ON LAN zu booten. Da geht es im 1. anlauf.


    Ciao
    UloPe