Beiträge von Christian99

    Nach ein bisschen googeln habe ich jetzt noch gefunden dass es wohl ein Kombi paket Internet 100 + TV für 49€/Monat gibt. Das sind ja nun nur 9€ mehr wären als ich jetzt bezahle, was Ok wäre.
    Nur: das ist an meiner Adresse nicht verfügbar.



    Zusammenfassung: Internet geht bei mir, Fersehn geht bei mir, beides zusammen: geht nicht.


    Kein Kommentar. Und hoffen, dass, wenn ich umziehe, ein anderer Kabelanbieter verfügbar ist :wand

    Danke für eure Antworten! Soweit informativ genug, dass ich mir das Basic TV bestellen wollte.


    Musste jedoch feststellen, dass man zwangsweise TV Connect für 15€/Monat mitbestellen muss. Die nette Dame am Telefon konnte mir aber nicht so richtig erklären, für was das eigentlich ist ( "Sonst ist es ja Schwarz schauen, ne." ).


    Und in anbetracht der Tatsache dass ich denen schon 40€/Monat für Internet bezahle sehe ich nicht so ganz ein, dass ich nochmal 19€/Monat für Fernsehn zahlen soll. Damit ist das Thema für mich gestorben X(

    Danke für die Antwort!
    Ich kenn mich mit Fernsehverschlüsselung nicht aus, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ein CAM zwingend nötig ist.
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist das aber gar nicht so?
    Und was ist eine G09? nach allem was ich gelesen habe ist das die Bezeichnung für eine SmartCard. Man kann die also auch ohne CAM modul nutzen, mit einem Kartenleser für SmartCards, wie er auch für (Datei-/Mail-)Verschlüsselung verwendet wird?

    Hallo,
    mit dem bevorstehenden Ende von DVB-T muss ich mich nun langsam um einen neuen Fernsehempfang kümmern. Aktuell verwende ich eine DD Cine C/T. Mein Plan ist, die mit einem (Dual) CI modul zu erweitern und mir von Kabeldeutschland Kabelfernsehn zu holen.
    Jetzt die etscheidende Frage(n): Überall auf der Vodafone/Kabeldeutschland Seite findet man nur was von CI+.
    1) Kann ich das CI+ CAM Modul von Kabeldeutschland oder (auch ein anderes funktionierendes) im DD DuoFlex CI oder etwas ähnlichen verwenden?
    Soweit ich das verstanden habe, ist die Antwort nein, deswegen Anschlussfrage:
    2) Gibt es ein CI (ohne plus) CAM Modul, dass ich mit Kabeldeutschland verwenden kann?
    Danke schon mal für Antworten/Erläuterungen.
    Schöne Grüße
    Christian


    PS: was ist eigentlich die richtige Terminologie? Heißt es jetzt CI(+) Modul oder CAM Modul?
    PPS: Ich wusste nicht so wirklich in welches Forum das passt, aber da es CAMs mehr oder weniger Hardware sind habe ich es hier gepostet. Falls es einen besseren Platz gibt: bitte verschieben :)

    Hallo, ich hab mich eigentlich angemeldet, weil ich Probleme mit meinem
    Treiber für eine Octopus Karte habe. Das Problem ist nur: wenn ich auf
    das Hardware Forum (oder eines der Subforen) klicke, dann bin ich laut
    meinem Browser (Firefox 29) nicht mehr angemeldet. Es scheint aber nur ein Anzeige Problem zu sein, ich bin nicht wirklich abgemeldet, denn wenn ich danach wieder auf ein anderes Forum gehe, dann bin ich wieder angemeldet.


    Was kann ich da machen?!? Den Browsercache habe ich schon gelöscht, hat leider nichts gebracht....


    Schöne Grüße,
    Christian


    So, inzwischen geht es. keine Ahnung was da war. vielleicht lag es daran, dass ich in diesem Forum schon war, bevor ich mich angemeldet habe....
    Sorry for the noise...