Beiträge von pschneider

    Ich schreibe jetzt mal ins unreine ein paar Gedanken zu dem Problem mit dem Stick :
    So wie ich dieses Verhalten interpretiere scheint es ein Problem mit dem Kanalwechsel zu geben.
    In der Treibersoftware gibt es Funktionen zum Ansteuern eines I2C Busses.
    Ich denke das der I2C u.a. für den Kanalwechsel benötigt wird.
    Aus meiner Erfagrung mit dem I2C Bus kann ich sagen das es nicht schlecht ist zwischen 2 Zugriffen auf den I2C Bus eine kurze Zeit zu warten (z.B. 10ms). Ob die Treibersoftware das macht kann ich nicht sagen. Nur so ne Idee.

    So bei mir ist der Stick heute auch wieder abgeschmiert. Die Softwareänderrung verringert wohl die Häufigkeit aber es passiert immer noch. Also Freitag den geänderten Treiber aufgespielt und am Montag darauf ist der Stick wieder ausgestiegen. Das sieht nach einem prizipiellen Problem mit der Kommunikation zwischen PC und TBS5220 aus.

    Ich habe die Änderrungen auch am Freitag übernommen und bis jetzt läuft das System. Wenn da noch etwas grundlegendes faul ist, dann verringert die langsamerer Kommunikation nur die Häufigkeit der Ausfälle. Bin mal gespannt wie lange das Systen bei mir läuft.

    Ich habe das selbe Problem. Der Stick läuft bei mir unter Ubuntu 14.04. Nach einem Neustart des Rechners funktioniert der Stick und irgendwann bleibt er einfach hängen. Nach einem erneuten Reboot ist wieder alles Ok. Ich habe den Stick bei TBS reklamiert und nach etlichen Versuchen mit neuen Treibern dann einen neuen bekommen der sich nun aber genau so verhält.