Beiträge von Grünschnabel

    Tag,


    Zitat

    Nun kamen mir allerdings Bedenken bei dieser Methode: Ich werde vermutlich einen unsauber hervorstehenden "Rand" an der gefeilten Stelle haben. Wenn ich die Karte nun wieder in den PCI-Slot drücke, reibt diese an der Kante und evtl. fallen dabei neue Späne ab oder die Karte passt nicht mehr in das Gehäuse. Von der Schärfe dieser Kante beim versehentlichen Berühren ganz zu schweigen. Dieses Risiko will ich nicht eingehen.


    Den "Grat" kann man auch wegfeilen, bzw. mit nem Cuttermesser wegschneiden.
    Den Slot auszufeilen ist wohl die günstigste Lösung.



    Hier eine andere Lösung (Beitrag von zorck)




    Rud

    Tag,


    Zitat

    Was habt Ihr denn so für Erfahrungen?


    Tlink mit "echten" 5GB für 14,90 EUR, mit der Option, jeder 4. Monat kostenlos, wenn in den ersten 3 Monaten 5GB "angespart" wurden.
    Die haben auch sehr wenige eigene Ausfälle.


    Ich bin sehr zufrieden damit.



    Rud

    Tag,


    @ hric


    1. Handelt es sich bei dem Tiny um den Tiny22L?


    2. Läuft deine modifizierte "Firmware" auch mit dem originalen Einschalter von St.Froede oder ist zusätzliche Beschaltung notwendig?


    3.Wenn 1. und 2. ja, könntest du dein hexfile hier veröffentlichen? bitte,bitte,...



    Ich hab den Einschalter vor Längerem gebaut und würde das Ding jetzt gern mit ner IR-Tastatur verheiraten, die kein RC5 spricht und mein Mainboard unterstützt leider kein "Keyboardwakeup"


    Danke.



    Rud

    Tag,


    Zitat

    Merkwürdig ist auch das ich glaube, das es abends wenig oft aussetzt als tagsüber. Aber das ist nur eine lose Vermutung. ...


    Abends sind sicher auch die analogen Geräte eingeschaltet und versorgen den LNB.
    Schalt halt einfach mal die Analogen längere Zeit ein und beobachte dann den VDR.


    Wenns dann besser ist, das LNB z.B. mit einem sep. Netzteil fernspeisen.




    Rud

    Tag,


    wenn es bei den max. 500mA bleibt, reicht doch die Stromversorgung direkt aus dem USB-Port, damit sparst das extra Netzteil ein und auch eine extra Einschaltsteuerung.


    Das Einschalten des Rechners per FB geht dann mit dieser Schaltung nicht mehr, lässt sich allerdings im Rechner mit einem 2. IR-Empfänger einbauen.


    Das Mainboard sollte dann nur so eingestellt sein, wenn Rechner aus, dann auch USB aus(Jumper oder BIOS)




    Rud

    Tag,


    Zitat

    habe es eingebaut, das atx kabel von diesem netzteil zerschnitten, ein kabel drangeloetet und es zum +5vSB des avboards gefuehrt.


    Wirklich nur ein Kabel?
    Das AV-Board braucht auch eine Masse(GND)


    So wie ichs bisher hier lese, holt sich das AV-Board die Masse dann vom PowerON-Pin und deshalb gehts nicht richtig.



    Is aber nur sone Idee, wenns Quatsch ist, einfach überlesen.



    Rud

    Zitat

    Aber warum ist das mit RC5 soooo wichtig?


    Ich nutze den Empfänger an der DVB, und der kann nur RC5.
    Und der Einschalter versteht auch nichts anderes.


    Schade, hatte mir schon wieder Hoffnung gemacht, die lange Medion in den Schrank verbannen zu können.



    Rud

    Zitat

    weil er dafuer erst loeten muesste?


    Nicht unbedingt.
    Wenn RGB über eine Erweiterung hier aus dem Board erfolgt, ist doch sicher eine Anschlußmöglichkeit gegeben.


    Und bei einem Selbstbau-RGB sollte das Löten nicht das Problem sein.



    Rud