Beiträge von Grünschnabel

    Tag,


    Zitat

    Original von amdunlock
    dachte es gäbe extra satelliten für die bewohne von amerikanischen siedlungen etc, die hier in deutschland leben ;) oder empfangen die das tv anders?


    Einige Intelsats und NSS haben Ami-Sender drauf.(Nein, meine Schüssel ragt nicht über den Horizont)
    Es sind nur wenige frei Empfangbare, die meisten senden in PowerVu, damit für den Privatmensch nicht empfangbar.



    Rud

    Tag,


    Zitat

    Original von Schinken
    Sodala, alles vermessen und ausgesucht.


    Noch was: Muss ich eine Schüssel, die per Wandhalter auf Höhe Balkon 1. Stock (direkt unter Dachschräge) montiert ist, eigentlich erden (Regenrinne ist nicht in der Nähe)?


    Bei mehr als 2 Meter unter der Traufe und einer Ausladung unter 1,5 Meter kann die Erdung entfallen.



    Rud

    Tag,



    Lesefehler meinerseits, dachte an das 6368.
    Bin im Moment mit meinem ganz zufrieden, obwohl so n Intel mit 4 PCI nicht schlecht wär.


    Aber ne PCI-Grafik, 32MB, passiv und halbe Höhe zum Schottenpreis such ich noch.


    Rud

    Tag,


    Zitat

    Original von fishermans
    MS6318: VIA, ApolloPro133, 686B SB.


    Sowas würde ich nicht mal in einen Taschenrechner einbauen. :P
    (Ja ja, ich höre es schon: "Bei mir geht der aber ganz toll..."


    "Aber Großmutter, warum hast du so große Taschen?"
    "Damit ich meinen T..."


    Rud

    Tag,


    was ist an deinem MS6318 schlecht(wollts mir auch mal holen, leider zu teuer)?


    Bei Intel-Boards ist es das Gleiche (zu teuer)


    Bei mir läuft zur Zeit ein FIC FR33e (zwar VIA und nur 2 PCI), aber mir reichts, da kurze Bootzeit( LinVDR 30sec) und nvram-Unterstützung.
    Hatte auch testweise nen 1300er Tuleron drauf, aber der "verbrennt" fast 30W, daher ist nun wieder ein Cel566 drauf.



    Rud

    Tag



    Es gibt "Maste", die nur am Sparren befestigt werden, allerdings sehen die nicht sehr sicher aus, da als Faustregel gilt, 1/6 des Mastes muß eingespannt werden.
    Geht auch nur bei Ziegeldach, denn bei anderen Deckungen ist das Aufnehmen des Daches zu teuer.



    Alternativ eine Wandhalterung, egal ob am Giebel oder unter der Traufe, kommt auf den Dachüberstand an.


    Bei Dach- und u.U. Wandmontage Erdung nicht vergessen, entfällt bei "Gartenmontage"


    Oder ein kurzer Mast direkt im Garten.



    Rud

    Tag,


    wenn ich Händler wär, würd ich dir zum Kaufpreis auch das Spritgeld + Fahrzeit + Parkgebühren erstatten, in der Hoffnung, du "leihst" dir in Zukunft bei mir weiterhin Hardware aus, um zu Hause "designmäßig" den neuesten Schrei zu testen.


    Und das alles auf Kulanzbasis.



    Leider bin ich kein Händler ......




    Rud

    Tag,


    beim "Schöpfer" des serial-Plugin gibts die Anregung für die Taster,
    z.B. Alu-Nieten von hinten durch die Blende stecken, diese drücken dann die Taster.


    Als Platine simples Lochrastermaterial + Taster.



    Die Laufwerksblende durch transparentes Plexi ersetzen, dadurch läßt sich ein Beschriftungsausdruck auf Papier dahinter kleben.



    Rud

    Tag,


    Zitat

    Original von hallowach2002
    Hallo und esrtmal danke für die Hinweise,
    allerdings bin ich auf der Suche nach etwas "handfestem". Also weder "stehende" als auch "schwebende" Lüfter. Ich suche eher nach einer Lösung, bei der ein Lüfter an einem Kühlkörper befestigt ist. Da muss es doch ne' Empfehlung für ne Kühlkörper-Lüfter-Kombination geben, die wenig Lärm macht...


    Bei den Zalman-Fächerkühlern ist eine Lüfterhalterung bei, die mit den Schrauben der Slotblenden befestigt wird, gibts sicher auch gebraucht als Einzelteil.



    Rud

    Tag,



    Bei mir läuft ein Compaq Contura Aero mit 33 MHz, 20 MB RAM , 80MB Platte(statt Floppy)und einer PCMCIA-NIC mit fli4l als DSL-Router ohne Probleme.



    Rud

    Tag,



    Zitat

    Original von daz


    bekommen habe ich es schon, aber mein neuer p4 fehlt noch ebenso mein neues gehäuse.


    sollte ende der woche klappen, dann werde ich berichten.


    könntest du bitte vor dem Einbau nachschauen, ob sich die Pipes zerstörungsfrei von den Lamellen trennen lassen und wie lang die Pipes genau sind, denn 6 Pipes sind für den Preis recht günstig, um eigene Kühler zu bauen.


    Danke.



    Rud

    Tag,


    1. hat das Ding wohl keine eigenes Netzteil? und verbraucht 200mA, dadurch kommt beim LNB zu wenig an.


    2. geht der Frequenzbereich nur bis 12,65 GHz, i.A. gehts bis 12,75 GHz.


    Bei Analogtechnik gabs zusätzlich zum 22kHz-Signal noch eines mit anderer Frequenz.


    War dann wohl ein Fehlkauf.



    Rud

    Tag,


    Zitat

    Original von mad mole
    Bitumen sondert Stoffe ab die Krebserregend sind. Daher wäre ich damit vorsichtig, wenn man neben dem Rechner wohnt. Man muss nicht immer etwas riechen. Es gibt giftige Stoffe, die wir nicht wahrnehmen können. Vgl. Kohlenmonoxid.
    Wenn es zu Kopfschmerzen kommt, so ist das schon eine echt starke Dosis. Nur weil viele Leute in diversen Interneforen schreiben, dass es ihnen gut geht und dass sie nichts riechen können, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht in 10 Jahren einen Tumor im Körper finden. Man sollte schon wissen welchen Teufel man sich mit Bitumen ins Haus holt.


    http://www.free.de/WiLa/Arbeitsschutz/teerqh3.htm



    Dann solltest du dringend dein(e) Haus/Wohnung verlassen, wenn diese(s) nicht vor dem 20. Jahrhundert gebaut/saniert worden ist.



    Rud