Beiträge von scobby

    jojo also im noepg menu sind die passenden sender natürlich deaktiviert. verstehe das ganze irgendwie net warum und wieso ...... das alter verhalten von wegen mit "5" und "2" usw geht ja mit 1.4 nicht mehr. deswgen ja noepg menu. Hat denn irgendwer den neuen toxic patch drauf und kann das mal testen?

    huhu,
    hab nen problem mit dem noepg menu plugin. es funktioniert bei mir irgendwie nicht. Nur bei RTL werden keine EPG Daten mehr geladen aber bei allen anderen Kanälen wird noch fleisig EPG geladen vom Sat. Hat irgendwer ne idee wieso das nicht funktioniert? oder gibs nen andere möglichkeit zu verhindern das die EPG Daten geladen werden?


    Habe linvdr 0.7 mit dem neusten update von Toxic Tronic (siehe sig)
    braucht ihr noch irgendwelche infos?? habe echt keine idee wodran es liegt

    hi macvdr,
    hab jetzt ne handy lösung gefunden oder mir eher gebastelt, leider braucht man hierfür einen anderen Linux Rechner oder unix ähnliches mit funktionierendem ffmpeg mit h264 und amr_nb support.
    Dazu habe ich folgendes getan.
    Linvdr 0.7 mit vdrconvert4linvdr gesaugt, installiert. Dann habe ich das Mpeg Script missbrauchst und am ende folgendes eingefügt:


    datei=`echo ${File} | awk '{ print substr($0,18)}'`
    ssh -l scobby mars "/usr/local/bin/tohandy.sh /mnt/video0/film/$datei"


    mit der ersten Zeile lese ich die Ausgabedatei + eventuellen unterorder aus.
    Das problem ist ja das ich auf meinem anderem Rechner nicht die gleiche ordnerstruktur habe. Einfach die 18 durch die passende Buchstabenanzahl ersetzten.
    Bsp.: /video0/film/mpg = 11 Zeichen


    auf dem anderem Rechner(mars) logge ich mich per passkey authentifizierung ein.
    auf dem vdr wird ein passkey generiert (anleitung gibs bei google) dieser wird dann auf dem anderem rechner bei dem passendem user in die .ssh/autorized_keys(oder wie die heißt) gepackt. So kann sich der Benutzer scobby auf Mars ohne pw einloggen (vorsicht nicht mit root machen).


    Auf dem Rechner Mars habe ich das Verzeichniss /video0/film gemountet und kann so ganz normal darauf zugreifen. So nun wird auf dem Rechner Mars per ssh das Script tohandy.sh aufgerufen. Welches aus jedem beliebigem Format (in meinem fall mpeg) ein 3GP video macht (oder jedes andere unterstützte format). gespeichert wird das 3GP Video dann im gleichem Ordner.



    ######### tohandy.sh ###########
    #!/bin/sh



    FILE=$1
    shift


    rm -f __tmp.avi
    mencoder "$FILE" \
    -oac pcm \
    -ovc lavc \
    -lavcopts vcodec=mjpeg \
    -sws 2 \
    -vf scale=352:288 \
    -o __tmp.avi \
    -font ~/.mplayer/subfont.ttf \
    -subfont-text-scale 4 \
    -subfont-blur 2 \
    -subfont-outline 1 \
    $*


    rm -f "$FILE".3gp
    ffmpeg \
    -i __tmp.avi \
    -ar 8000 \
    -ac 1 \
    -acodec amr_nb \
    -vcodec h263 \
    -s 352x288 \
    -r 12 \
    -b 30 \
    -ab 12 \
    "$FILE".3gp



    #####################################


    Das Script stammt nicht von mir. Hab ich irgendwo gefunden... .glaub sogar hier im Forum.
    Naja wünsche allen hiermit viel Spaß.
    Arbeite gerade an einer zuverlässigen methode mit die Aktuelle Tagesschau automatisch umzuwandeln und per Bluetooth auf mein Handy zu transferieren.
    Melde mich dann wenn ich fertig bin.
    Gruss an alle ;)

    huhu,
    hab nen problem mit dem noepg menu plugin. es funktioniert bei mir irgendwie nicht. Nur bei RTL werden keine EPG Daten mehr geladen aber bei allen anderen Kanälen wird noch fleisig EPG geladen vom Sat. Hat irgendwer ne idee wieso das nicht funktioniert? oder gibs nen andere möglichkeit zu verhindern das die EPG Daten geladen werden?

    @ Dr. Seltsam
    Das problem bei mir und soweit ich das beurteilen kann auch bei anderen ist, dass ich bei einer höheren auflösung als 800x600 bei meinem BenQ TFT ein problem mit der Wiederholfreqenz bekomme. Dann zeigt mir der Bildschirm dauernt "Out of Range" und ich weiß nur das ich damals mit SIS treiber die auflösung und wiederholrate in der APPEND-Zeile mitangeben konnte. Bei vesa bin ich nciht ganz sicher ob das geht ...

    Hi Dr.Seltsam
    wäre schön wenn du die Framebuffer treiber integrieren könntest. Vor allem SIS treiber wären schön. So kann ich dann auch meinen VDR wieder mit vernünftigen Settings am TFT 19" nutzen und muss nicht auf 800x600 Ausweichen. Wobei er eh nicht /dev/fb findet.
    Wäre echt spitze.

    kann mal jeder bei seinem ffmpeg schauen ob da vieleicht aac oder amr_nb bei ist? vieleicht schwirren da draußen modifizierte versionen rum nur ich finde sie nicht. Kann es sein das bei XXV eine vernünftige version bei ist?
    schau doch mal wer bitte mit ffmpeg -formats nach !
    thx schon mal im vorraus

    ich schliesse mich mal hier an
    brauche auch aac oder noch besser amr_nb ! damit würde dann nämlich mein script funzen um vdr aufnahmen für mein sgh-d600 samsung telefon umzuwandeln.


    könnte dann automatisch jeden tag tagesschau aufnehmen lassen und dann umwandeln lassen.
    liegt dann mein handy in der nähe des vdr würde dieser das durch nen bluetooth check erkennen und automatisch ne datei (die aktuellen nachrichten) auf dat handy schicken.
    so ungefähr stell ich mir dat vor ....

    am einfachsten ist es mit IPCOP in einer UML umgebung. Bau dir nen neuen kernel mit skas3 patches, oder zieh dir irgendwo einen. Dann installiertste dir das uml ipcop linux welches du von der CT Seite bekommst. ´Nicht vergessen den uml ipcop kernel auf 2.4.31 upzudaten (sonst stürzt dir das ding dauernt ab). Und dann noch die bridging utils ..... wäre nur so ne idee !
    schau dir einfach mal uml ipcop an !
    gruss scobbby


    alles weiter findeste du über google.

    weiß net obs schon erwähnt oder gelöst wurde aber das tritt bei mir mit geladenem cdda plugin auf


    Feb 4 18:14:27 vdr user.err vdr: [18769] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-cdda.so.1.3.40: symbol cdtext_get_const, version CDIO_5 not defined in file libcdio.so.5 with link time reference


    cu bin wieder weg ... brauche keine lösung.... denke mal im nächsten patch is es wieder heile