Beiträge von DanCooper

    Keine Ahnung warum man mit ESXi zusätzliche Hürden schaffen muss, wenn man nicht mal mit einem nackten Linux-System zurecht kommt :rolleyes:


    Weil ESXi bereits seit längerem läuft und darauf mehrere Systeme. Bisher hatte ich DVBviewer RS auf dem Server und wollte jetzt einfach mal yaDVR testen.
    Ich verstehe dich was fehlendes Know-How in Sachen Linux betrifft, aber muss sich jeder wirklich immer vor den Cracks rechtfertigen? Aus irgend einem Grund gibt es ja fertige Distributionen und Lösungen. Ich habe leider nicht die Zeit mich in jedes Thema erst 3 Jahre lang einzuarbeiten, auch wenn das Interesse und die Lust vorhanden ist. Ich entwickle/betreue selbst auch eine Software und erkläre jeden Tag und immer wieder die selben Sachen. Es mag zwar manchmal mühsam sein aber so ist es halt einfach. Wer keine Lust hat was zu erklären soll's halt einfach lassen. Deshalb danke für deine Antworten


    Naja weil hg nur zwei Buchstaben sind und Google mit zwei Buchstaben nix anfangen kann. Mit dem "ubuntu" bekommen die beiden Buchstaben etwas mehr Kontext.


    Sorry, hatte deine Antwort falsch gelesen. Ich dachte Du meintest ich soll in Putty "hg ubuntu" eintippen :D Wer richtig liest ist klar im Vorteil...


    Ich merke schon du musst noch viel lernen. :P


    Ja ich bin noch nicht erleuchtet :D



    Ich werde das ALLES in mir aufnehmen und erwarte sofortigen Erfolg!
    Danke.

    Putty?! Wirklich... :wand

    Was wäre dann eine vernünftige Software?


    Naja, Kommando nicht gefunden ist doch eindeutig. Die richtige Google Suche dazu ist "hg ubuntu"

    Danke.
    Naja, vielleicht für dich. Ich würde jetzt davon ausgehen "wenn er schon hg nicht kennt wieso soll er dann hg ubuntu kennen?".


    Davor. Ich nutze Ubuntu nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dort sogar einen Konflikt gibt und das eine das andere deinstalliert und umgekehrt.

    ... ich hätte im letzten Post noch fragen sollen "Falls ja, wie?" :D

    Die C/T braucht media-build-experimental-dkms. Hast du den installiert?


    Lars.


    Nein habe ich nicht.
    Ich bin schon mal auf diesen Thread gestossen, scheiter dort aber bereits bei der ersten Zeile

    Code
    hg clone http://linuxtv.org/hg/~endriss/media_build_experimental


    In Putty kommt der Fehler:

    Code
    -bash: hg: Kommando nicht gefunden


    Wie muss ich da Vorgehen?
    Muss davor oder danach linux-media-dkms deinstalliert werden? Falls ja, wie?

    Hallo miteinander


    ich habe einen i7 Server und möchte gerne yaVDR unter ESXi 5.5.0 testen. Irgendwie schlägt aber das installieren/erkennen meiner DD Cine C/T V6 fehl, sie wird unter Systeminfo -> DVB Adpater im WebGUI nicht aufgelistet.


    Ich habe hier schon diverse Threads durchgekämmt, bin aber nicht auf die richtige Lösung gestossen bzw. war ich mir nicht immer sicher wie aktuell die Lösungen sind und was evtl. bereits in yaVDR eingepflegt worden ist. Leider konnte ich auch kein richtiges How-To zu meiner Problemstellung finden. Deshalb versuche ich es hier mit einem frischen Thread.


    Folgendes System will ich benutzen:

    • Intel Core i7 3770
    • Asus P8Z77-V LX (Virtualisierung ist aktiviert)
    • DD Cine C/T 6 (soll laut dmesg eine 6.1 sein, siehe weiter unten), zur Zeit ohne angeschlossene Coax-Kabel (Karte sollte ja trotzdem erkannt werden)
    • ESXi 5.5.0, DD Cine C/T als DirectPath
    • yaVDR64 0.5.0a
    • keine ext. Grafikkarte, yaVDR soll nur als Backend dienen


    Bisheriges Vorgehen:

    • Karte vor der Installation von yaVDR getestet und eingebaut
    • yaVDR nach Anleitung aus dem Forum installiert (da kann man ja nichts falsch machen), VMWare Tools nicht installiert (wird das benötigt? falls ja wie installiert?)
    • apt-get update, und apt-get dist-upgrade ausgeführt, alle Dateien mit Y ersetzen lassen, Neustart Rechner
    • aktuelle Einstellung (war automatisch so): vdr-plugin-softhddevice


    Folgende Infos bekomme ich danach:


    Code
    dmesg | grep DVB
    [   13.164245] DDBridge driver detected: Digital Devices DVBCT V6.1 DVB adapter






    Was wären jetzt die nächsten Schritte? Ich hab ja so ziemlich keine Ahnung von Linux :wand
    Putty ist eingerichtet, wenn ihr weitere Daten und Infos braucht nur zu.


    Schlussendlich will ich das ganze nur als Backend für meine XBMC Clients nutzen. Dafür ist warscheinlich dann die Einstellung XBMC@vdr-plugin-xvdr richtig, oder? Falls es Sinn macht da jetzt bereits umzustellen kann ich das machen.