Beiträge von pet547

    System läuft rund, keine Probleme. In syslog finde ich die nachfolgende Meldungen:


    Jun 12 09:31:32 vdr-xbmc vdr-sxfe[6797]: [6797] [vdr-fe] Failed to open connection to bus: /bin/dbus-launch terminated abnormally without any error message
    Jun 12 09:31:32 vdr-xbmc vdr-sxfe[6797]: [6797] [vdr-fe] (ERROR (tools/gnome_screensaver.c,61): No such file or directory)


    Meine Frage ist nun: was bedeutet das, ignorieren?

    Mit dem vdr-plugin-graphlcd-0.1.6 läuft es einwandfrei!!!


    Also: für Besitzer eines SDMEGTRON LCDs die Probleme mit dem original yaVDR Plugin haben. Nutzt die ältere Version des Plugins, das kann eine Lösung sein. Das bedeutet allerdings Verzicht auf die Skins.

    Ich muss mich wiederholen. Bei mir funktioniert es auch. Nur leider startet der VDR ~5 mal bis es funktioniert (~30 Sekunden Dauer). Danach läuft es einwandfrei. Die 5 VDR-Starts nerven. Ich werde mal versuchen eine ältere Plugin-Version zu kompilieren und zu installieren

    Habe ein seltsames Problem mit dem graphlcd-plugin:
    Nach dem Start des VDRs, mit dem Laden des graphlcd-plugins, crashed der vdr, start sich wieder automatisch, crashed ........ und nach bis zu bis zu 6 facher Wiederholung funktioniert ab dann die LCD-Anzeige einwandfrei(?).


    Log-Auszug:
    Jun 8 10:38:12 vdr-xbmc kernel: [ 176.210094] glcd_display[2852]: segfault at 73746e65 ip 002f6644 sp b35fd06c error 4 in libc-2.11.1.so[216000+153000]
    Jun 8 10:38:16 vdr-xbmc kernel: [ 180.909633] glcd_display[2998]: segfault at 73746e65 ip 0051a644 sp b36fd06c error 4 in libc-2.11.1.so[43a000+153000]
    Jun 8 10:38:21 vdr-xbmc kernel: [ 185.584154] glcd_display[3134]: segfault at 73746e65 ip 00417644 sp b35fd06c error 4 in ibc-2.11.1.so[337000+153000]
    Jun 8 10:38:26 vdr-xbmc kernel: [ 190.265631] glcd_display[3272]: segfault at 33333164 ip 0071c644 sp b4cfd06c error 4 in libc-2.11.1.so[63c000+153000]
    Jun 8 10:38:30 vdr-xbmc kernel: [ 194.944161] glcd_display[3407]: segfault at 73746e65 ip 00523644 sp b36fd06c error 4 in libc-2.11.1.so[443000+153000]


    Log-Auszug:
    Jun 8 10:35:48 vdr-xbmc vdr: serdisp: SerDisp with sdcmegtron initialized.
    Jun 8 10:35:48 vdr-xbmc kernel: [ 32.068047] glcd_display[1971]: segfault at 73746e65 ip 00458644 sp b36fd06c error 4 in libc-2.11.1.so[378000+153000]
    Jun 8 10:35:50 vdr-xbmc signal-event[1996]: processing signal post-stop-vdr
    Jun 8 10:35:50 vdr-xbmc signal-event[1996]: finished processing signal post-stop-vdr


    Wie gesagt, nach n-Starts läufts. Was könnte hier der Grund sein? Das LCD ist ein SDMEGTRON über USB angeschlossen.

    Meine Frage ist: bei wem läuft WakeOnLan aus dem S3-Modus mit dem OnBoard-LAN-Chip? WOL funktioniert bei mir grundsätzlich (aus S5), jedoch nicht aus S3!


    WOL aus S3 oder S5 gehen einwandfrei mit einer gesteckten Intel Pro/1000 PCI-Karte!!!


    Mit einer Intel Pro/1000 PCIe funktioniert es leider auch nicht. Also bei wem klappt es mit dem OnBoard-Chip bzw. mir einer PCIe-Netzwerkkarte? Bitte nennt mir eure Bios-Version. Habe alles probiert, so dass ich jetzt der Meinung bin, dass es grundsätzlich nicht funktioniert. Betriebssystem Ubuntu Karmic, Kernel 2.6.32-7.

    BlueVIP, da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich betreibe ohne Probleme ein Megtron LCD mit der 0.1.5 Version. Bei dieser Version funktionieren bei mir 3 Features mehr bzw. besser als bei der 0.2.0 Variante.


    1. Umlaute funktionieren (mit Patch)
    2. Dimmen funkioniert (mit Patch)
    3. Textumbruch bei langen EPG-Texten geht einwandfrei


    Wo sollte der Grund sein, die Version 0.2.0 zu bevorzugen. Das brachte mir nur Nachteile (bei dem Megtron LCD).

    Habe ich gelesen, aber .....


    Im Sundtek Forum steht, dass es Probleme mit den EPG-Daten gibt: "VDR und EPG - nur aktuelle Sdg bzw große Lücken". Mit dieser Einschänkung ist das Teil doch nicht verwendbar, oder? Die erste Meldung dazu kam am 19.11.09 und bis heute gibt es keine Lösung?

    Vielleicht interessiert es jemand. Ich habe mir den neuen ctVDR6 installiert und festgestellt, dass mit dieser Installation das Streamen von grossen Files über MTPC- oder Oxyl-Server einwandfrei funktioniert. Getestet habe ich .vob oder .mpg-Dateien mit ~6 Gigaybyte Grösse (Transgear 500). Das bedeutet z.B. DVDs (in einem .vob-File) lassen sich ohne Unterbrechung streamen. Schöner Nebeneffekt der neuen Distribution.


    Gruss
    pet547

    TEN


    ich weiss nicht warum einige berichten die Karte hat Probleme mit Qam256.


    Ich kann nur berichten das hier 3 Stck. Terratec 1200 DVB-C in 2 VDRs mit Software ctvdr5 im Ish Netz hervorragend und ohne Probleme laufen. Die FF-Karte nutze ich nur noch als Ausgabedevice, die hat nähmlich mächtig Probleme mit Qam256 Sender.
    _

    Vielen, vielen Dank für die Infos!!!


    Inhalt der Ca.conf waren für mich bis jetzt "Informationen zum Empfang verschlüsselter Kanäle"


    Alles klar!


    Das Problem bei der Suche ist, da erzähle ich ja nichts Neues, die geeignete Kombination der Schlüsselwörter zu finden um die Treffermenge zu begrenzen. Eine Antwort: Suche mal mit diesen Schlüsselwörtern xxx hätte mir ja schon gereicht. So ist natürlich noch viel besser!
    -

    Wurde schon mal im Board behandelt, trotz Suchens habe ich keine Antwort gefunden.


    Ausgangssituation: VDR 1.4.0 mit FF- und Budget-Karte (beide DVB-C)


    Ich will das nach dem VDR-Einschalten der Tuner der Budget-Karte immer das Empfangsdevice ist (defaultmässig) und das die FF ausschliesslich als Ausgabedevice genutzt wird. Grund dafür sind Probleme beim Empfang über den FF-Tuner. Mit der Budget gibt keine Probleme.
    -

    Nicht die Frage beantwortet aber .....


    Mit einem Freecam 2020-Modul laufen die grundverschlüsselten Ish Programme bei mir einwandfrei (natürlich mit einer freigeschalteten, originalen Ish-Karte). Auch Pre***** (natürlich mit einer freigeschalteten, originalen Pre*****-Karte).
    _