Beiträge von Imsadi

    Morgen,


    ich habe das gleiche Problem. Die letzte oben gepostete channelmap.conf von 3PO verwendet:



    Kann es sein, dass mir noch dieser "merge" patch für den vdr fehlt - bzw. ist der in YaVDR schon mit drin ?

    Dr. Seltsam


    da ich auch YaVDR einsetze exisiert der von Dir gepostete Eintrag mit -afm hwac3-
    Er funktioniert auch gut, wenn ich alsa auf ALC Digital stelle, dann allerdings mit hw=0.1


    hw=0.3 ist der HDMI auf den TV, der Anschluß also, der auch für die normale TV Ausgabe
    genutzt wird. Von daher sollte der mixer eigentlich funktionieren.

    Im WFE habe ich "Ausgabe an allen Kanälen" eingeschaltet.


    EDIT: ich antworte mir mal selber:
    auf HDMI Channels kann die LS nur dann gesteuert werden, wenn kein -afm hwac3
    gesetzt ist und stattdessen -softvol eingefügt wurde.

    Dr. Seltsam


    ja großartig, ich habe mich nun ewig mit xineliboutput rumgeärgert und
    mit mplayer2 laufen die Videos ruckelfrei und die Steuerung per lircrc
    funktioniert auch sehr gut.


    Lediglich die Lautstärke läßt sich nicht regeln, habe die Lautstärketasten
    in der lircrc auf KEY_VOLUMEUP und KEY_VOLUMEDOWN gemappt -
    die Anzeige reagiert (sie erscheint) aber die Lautstärke läßt sich nicht regeln.
    (d.h. auch die Fortschrittbalken nicht).


    Verwende alsa mit hw=0.3, was auch unter dem normalen VDR prima funktioniert.


    Wie kann ich hier ansetzen ?


    Merci

    Auch ich finde den Skin genial.


    Was mir noch fehlt ist die genaue Differenzierung der Audiospur bei der Wiedergabe von Aufnahmen
    oder mkv Dateien.


    Wenn die Tonspur ausgewählt wird steht da lediglich : Ger, Eng, Ger wobei nicht nach Stereo oder DD
    zu unterscheiden ist.

    Moin,


    zunächst einmal tolles Projekt, was mir auch Daten bei Aktivierung der tvm channelmap.conf beschert.


    Da ich eine Testpin von epgdata besitze habe ich die channelmap.conf nur für epgdata genommen und
    den Pin in der /etc/epgd/epgd.conf eingetragen.


    Im Log scheint jedoch die Syntax für Pin falsch zu sein ?


    oder mache ich einen Gedankenfehler, sieht so aus, als ob mehr als nur der Pin erwartet wird ?

    Nimm es mir nicht übel, aber ich würde mir nie einen VDR für 580 TEuros kaufen.
    Wenn Du den wirklich nur zum TV-schauen anschaffen willst ist der in meinen
    Augen völlig überdimensioniert - das ganze gibt es auch gut für die Hälfte.