Posts by Xcoder

    Ich habe ja auch keine Probleme beim kompilieren... Der Patch vom GIT ist ja genau den welchen ich auch hole.


    Nun denn, ich habe das Problem lokalisieren können. Wenn ich das osdteletext-plugin deaktiviere, dann funtioniert permashift problemlos... Ich habe aber nirgends etwas von einer Nichtkompatibilität gefunden. Was kann da sein?


    Gruss, Xcoder

    Hallo,


    Irgendwie will bei mir permashift noch nicht wirklich funktionieren. Drücke ich Pause, crasht der vdr:


    Ohne permashift funktionert der Timeshift problemlos. Auch sonst habe ich bisher keine Probleme. Input ist mit dem dem satip-plugin ab minisatip, Output ist mit softhddevice direkt an HDMI.


    Der vdr ist ein frisch von Debian unstable 2.2.0 und nur mit dem permashift patch gepatcht:

    Code
    1. apt-get source vdr=2.2.0-5
    2. wget https://github.com/eikesauer/Permashift/raw/master/vdr-2.2-patch-for-permashift.diff
    3. cd vdr-2.2.0/
    4. quilt import ../vdr-2.2-patch-for-permashift.diff
    5. quilt push
    6. dch --local \+Xcoder "permshift patch"
    7. dpkg-buildpackage -b
    8. cd ..


    Permashift ist von yaVDR geborgt:

    Code
    1. apt-get --download-only source vdr-plugin-permashift
    2. dpkg-source -x vdr-plugin-permashift_1.0.3-0yavdr3~trusty.dsc
    3. cd vdr-plugin-permashift-1.0.3/
    4. dpkg-buildpackage -b

    Wow, ich dachte mein Netceiver muss bald entsorgt werden. Für mein Verständnis wo lässt Du in der Kombination minisatip mit libmcli den minisatip laufen ?

    Ich habe einen separaten Debian Server der immer läuft. Der minisatip könnte aber auch auf dem HTPC laufen, z.B. einer hochgerüsteten Reelbox. Die libmcli lässt sich ja für jedes Linux kompilieren und minisatip auch. Könnte also auch für Linux-NAS gebaut werden.


    Guss, Xcoder

    Ja, der Preis ist alles andere als günstig. Da scheint mir eine Zotac ID45 dann doch ein attraktiverer Ersatz für meine Reelbox. Wegen eines Budgetstops bleibt es aber beim experimentieren mir yaVDR auf meiner mit T7400 und GK208 GeForce GT 630 aufgerüsteten Ersatz-Reel.


    Gruss, Xcoder

    Ein kleine grüne Box, mit Intel Notebook Prozessor und NVidia Grafik. In meinen Augen Perfekt als Client, wenn man nicht viel Basteln will und einem das Grün gefällt...
    Gigabyte Brix Gaming
    Preis ist leider noch nciht bekannt. Auch standen keine Infos über die Lüfter in dem Artikel.


    Hat inzwischen jemand den Gigabyte Brix auf VDR-taulichkeit geprüft. Dank Nvidia GPU sollte yaVDR ja kein Problem sein?


    Gruss, Xcoder