Beiträge von Kallitschek

    also ich habe noch mal den Schrank gemessen und es muss wohl doch noch ein anderes Gehäuse sein. Das Silverstone passt zwar theoretisch rein, leider sind dann links, rechts und oben nur je 1 cm Platz, das ist sicher zu wenig. Deshalb denke ich das ich mit diesem nichts falsch mache Cooler Master Mini 210, oder spricht aus Eurer Sicht was dagegen?


    mfg
    Ralle

    also ich möchte Fernsehen, aufnehmen und XBMC nutzen für meine Filme und Seriensammlung, weiterhin nutze ich auch gerne Mediatheken und AddOns von XBMC.
    Und das soll halt alles ohne großes Ruckeln etc gehen.


    Ich habe auch nicht gedacht das es so teuer wird, aber große Alternativen gibt es kaum. Und wenn ich meine Dm800 verkaufe kommt ja hoffentlich wieder was rein.


    mfg
    Ralle

    Festplatte, wofür? ich wollte das System auf die SSD und alles andere landet direkt auf der QNAP, bzw. liegt schon da, so ist zumindest der Plan.


    Und das BD-Rom ist für alle möglichen DVD´s und BD´s. will nicht immer mehrere Systeme laufen haben. die PS3 ist nur an wenn ich zocke.


    Achso reicht die GT610, oder lieber die GT630?


    mfg
    Ralle

    so ich habe mal nach eurem Vorgaben und Tips was zusammen gestellt. Ich denke so langsam müsste ich es dann haben. Falls noch jemand Bauchschmerzen oder Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Als Remote sollte mir die vorhandene PS3 dienen, deshalb der Bluetooth Dongle. Ich hoffe das Netzteil ist so ok; früher musste man nicht auf dei Anschlüsse achten. Und was das betrifft bin ich lange raus.



    Gehäuse: SilverStone Grandia GD05B USB 3.0 schwarz


    Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze


    Board: ASRock B75 Pro3-M


    CPU: Intel Pentium G2120, 2x 3.10GHz, boxed (BX80637G2120)


    Grafikkarte: ASUS GT610-SL-1GD3L, GeForce GT 610 Silent, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI


    RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit


    SSD:40GB Intel 320 Series 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron (für das System)


    BD-Rom: LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo SATA intern schwarz Bulk


    CPU Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Topblow Kühler


    TV-Karte: Digital Devices Cine CT V6, Dual DVB-C/DVB-T PCIe


    BlueTooth Dongle: Digitus Bluetooth 4.0 Tiny USB Adapter


    macht zusammen 584 €



    mfg
    Ralle

    Also filme wollte ich garnicht wandeln vorerst jedenfalls nicht. Zur zeit nehme ich die mit der dreambox auf und je nachdem ob ich den Film behalten will verschiebe ich den irgendwann auf die qnap. Aber ich habe hauptsächlich HD Content. Und es soll alles flüssig sein. Und dabei wenn es geht nicht so riesig, aber irgendwo muss ich dann abstriche machen.


    Und das andere zotac mit der integrierten gt430, taugt das was?


    Ich bin halt zur Zeit an einem Scheideweg, wenn ich auf die onboard Lösung gehe geht ein kleineres Gehäuse. Das wäre das Board teurer als Einzelkomponenten.

    Leider gibt es das Board nur noch bei eBay in Amerika. Kennt sich da jemand aus wie es bei Garantie Abwicklung direkt über Zotac ist. Theoretisch müsste die doch trotzdem das abwickeln wenn was kaputt geht, oder?


    Ansonsten gibt es derzeit nur das Z68ITX-B-E. Wie gesagt zur Not nehme ich auch eine zusätzliche Graka, aber eben nur zur Not.


    Mfg
    Ralle

    Danke für die Infos. Dann muss ich mir jetzt erstmal ein Gehäuse suchen was nicht zu groß ist und trotzdem 2-3 Slots hat. Grafikkarte 1-2 Slots und 1 x für die TV Karte. Das Zotac wäre halt schön gewesen da es klein ist, und alles dran hat. So brauche ich extra noch ne Grafikkarte. Aber ich will mich hinterher nicht ärgern wenn es ruckelt.


    MFG
    Ralle


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    Verständnis habe ich dafür, gar keine Frage. Ich hatte mir die von Dir verlinkten Threads auch schon zu Gemüte geführt. Allerdings habe ich die Anmerkung bezüglich der Geschwindigkeit anscheinend über sehen. Asche auf mein Haupt.


    Solch Denkanstöße reichen mir ja schon, das mir jemand sagt, damit haben wir durchweg gute Erfahrungen und damit nicht. Laut deiner Signatur nutzt Du die PS3 Remote, die hätte ich zum Beispiel auch. Ist die voll funktionstüchtig? Wenn ja, dann müsste ich mir darum keine Gedanken machen.


    Wenn ich meine Hardware erneut zusammen gestellt habe, würde ich die trotzdem hier noch mal gerne auf den Prüfstand stellen.


    MFG


    Ralle


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich lese zwar schon ein paar Tage still mit, will nun aber anfangen meine Dm800 + Raspberry Pi gegen einen yaVDr auszutauschen.
    Als
    erstes bin ich als Admin nicht ganz ungeübt was Linux und Hardware
    betrifft. Obwohl ich denke und hoffe hier viel neues dazu zu lernen.


    Zur
    Zeit nutze ich eine DM800HD als Kabelvariante, zusätzlich einen
    Raspberry Pi mit raspbmc. der Grossteil meiner Medien liegt auf einer
    QNAP.
    Da die DM800HD etwas betagt ist, und ich zusaätzlich den Wunsch
    hege in Zukunft nur noch ein System zu benutzen möchte ich umsteigen.


    Nun
    suche ich nach der entsprechenden Hardware, die nicht die beste, nicht
    die teuerste sein soll / muss. Nach Möglichkeit soll es aber
    gewährleistet sein das der WAF der DM800 erhalten bleibt.
    Ohne das
    ich regelmässigden Fernsehspaß meiner Frau beeinflusse (weil ich was
    einstellen muss). Früher war ich sehr experimentier und flashfreudig
    (DM800) aber in Zeiten von Frau und Kind wird es dahingehend eng.


    Ihr seht etwas basteln ja aber im Rahmen. Ich habe mir auch schon etwas Hardware nach gewissen Vorstellungen rausgesucht.


    Dennoch bin ich nicht sicher ob das alles so passt. Bitte schau Euch das mal an. Bin für Änderungen offen ;)


    Gehäuse: MS-Tech MC-80BL -- es soll nicht so klobig sein, wenn möglich ein Netzteil ohne oder leisem Lüfter, DVD Laufwerk fähig, und eventuell mit Ferbedienung bzw. Vorbereitung


    Board: Zotac D2550-ITX Supreme B Series oder Zotac D2250-ITX Supreme wo ist der genaue Unterschied?


    Speicher: wollte ich die 4GB aus meinem Mac Book Pro Mid2012 nehmen, da ist DDR3 SODimm drin, das sollte doch laufen, oder?


    DVB-Karte: DD Cine CT V6


    Brenner: LiteOn DL-8ATSh Slim Slot-in


    HDD: hab ich noch eine 500Gb die später durch eine 60Gb SSD getauscht werden soll.


    Fernbedienung: die vorhandene vom Gehäuse oder soll ich was anderes nehmen? Bitte keine Logitech (mag die Frau nicht ;) )


    Was sagt Ihr dazu. Also es soll leise sein, nicht zu teuer und nach Möglichkeit ootb funzen. Auch Timerwakeup bzw. wakeup mit der Fernbedienung. Und was ich aufgelistet habe ist auch nicht in Stein gemeißelt. Bin für Vorschläge offen.


    Vielen Dank.


    Ralle