Beiträge von Callahan69

    Hallo liebe yaVdr-Gemeinde


    ich habe heute ein dist-upgrade gemacht und die Frage bei tntweb nach:



    During a dist-upgrade you will be prompted to decide if the files /etc/init.d/tntnet and /etc/init.d/lirc should be installed from the respective packages



    für tntweb leider mit eine "J" beantwortet. In den yaVDR-Blog habe ich nämlich erst hinterher geschaut :wand ;-(((((



    Damit läuft meine web-oberfläche wohl nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, den tntweb-Anteil separat so zu installieren, dass alles wieder so ist wie von yavdr erwartet?



    Viele Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin mit meinem receiver vor ca 1 Monat von einem SD-easyVDR auf einen HD-yaVDR umgezogen. Verbaut ist:


    a) eine CineS2-Twin-Tuner DVB Karte
    b) ein ASROCK A330ION-Board
    c) eine Medion X10 USB
    d) eine WD 1TB Platte


    das alles in einem Silverstone ML03


    Die erste Installation funktionierte auch gleich wunderbar, aber dann starb mir die Festplatte. Aufgrund eines fehlers meinerseits schlug jedoch nach Ersatz der Platte ein DD fehl und ich musste leider komplett neu installieren. Nun ergeben sich leider ein paar Problemchen


    1. Das shutdown für nvram-wakeup (ACPI geht irgendwie nicht bei dem Board) wurde nicht mehr ausgeführt, genauer gesagt war der EINABLE_SHUTDOWN=0
    ich habe den auf "1" gestellt, aber ich frage mich, warum der auf "0" stand. Würde das bei einem Update immer wieder zurückgestellt?


    sowie viel dringlicher:


    2. wenn der vdr eingeschaltet wird, kommt zwar Ton, aber kein Bild. Das Icon "ya[..]vdr" bleibt stehen. :wand Ich muss erst auf der X10 "TV" drücken, daraufhin wird das frontend "detached", dann eine beliebige taste, die dann das frontend wieder "attached". Dann ist auch ein Bild da. Im syslog konnte ich nichts erkennen.


    Weiss jemand Rat, wie ich zu einem Bild ohne den "detach" komme?


    Viele Grüße


    C.

    Aha, ich glaub ich habs verstanden. Mit einem QUAD-LNB geht das schlichtweg nicht, der Fehler liegt zwischen den Ohren und nicht im Gerät. Ich brauche also noch einen Quattro-LNB

    Hallo,


    ich habe wohl leider in der Bucht einen veralteten Multischalter ersteigert. Axing SPU 512-01. Der kann anscheinend nicht alle digitalen Kanäle empfangen? Ich kann jedenfalls nur die Transponder von ARD HD und ZDF HD empfangen. Wenn ich den Schalter umgehe und den Receiver direkt verbinde, kann ich alles empfangen. Ist meine Annahme korrekt oder mach ich noch irgend etwas falsch?


    - Anschluss an einen 4-fach LNB direkt an die vier Eingänge des Multischalter
    - Anschluss der Receiver an die Ausgänge


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Callahan

    Finger im Lüfter ;)


    Ich muss eine Aussage revidieren. Es gibt eine Möglichkeit, das Fiepen abzustellen. Kein Lüfter an CPU-Fan und Chassis 1-Fan. Vielleicht ist das Piepen doch gewollt und signalisiert irgendwas mit der Lüftersteuerung. Ich werde das mal aufzeichnen. Wenn ich den CPU-Lüfter an Chassis 2-Fan anschliesse, ist Ruhe.

    Danke, fürchte nur, dass es kein biospiepen ist, ist irgendwie höhere Frequenz. Drücke ich den resetknopf, ist es weg, solange der Knopf gedrückt wird. Was trennt der eigentlich alles? Lüfter hab ich alle schon abgezogen. Chassisfan ist nur einer benutzt.

    Das piepen hat eine Frequenz von geschätzt 1-2kHz und liegt bei Ca 10 pieper pro Sekunde. Ich fürchte, ich hab mir da Schrott andrehen lassen. Das war echt das letzte mal, das ich gebrauchtes bei eBay gekauft habe.


    Ärgerlich!

    So, bin den Empfehlungen gefolgt und hab ein Silverstone ml03 gekauft. Dazu den Lüfter gegen einen Noiseblocker getauscht, der ist schon mal viel leiser.


    Jetzt piept aber das Mainboard, was könnte das wohl sein?

    Ich bin vor kurzem auf gda`s Silverstone ML03 umgestiegen und kann es bedingungslos empfehlen - auch und gerade wegen der exzellenten Be-/Entlüftung. Ist mit 105mm auch noch eine ganze Ecke niedriger als das 05


    Welches Netzteil hast Du verbaut, und welches würdest Du verbauen, wenn Du ein neues kaufen würdest ;) ?


    Das sieht natürlich schnuckelig aus. Die 120 W sollten ja theoretisch reichen. Der Betrieb der cine S2 in einer Riser-Card macht hoffentlich ja keine Probleme?


    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen LC19 und LC19R, ausser das das "R" anscheinend schwarz und das andere silber ist?

    Ok,


    das Silverstone hab ich mir angeschaut. Das ist leider mit 15 cm zu hoch, das passt nicht in den vorgesehen Platz (14 cm Öffnung (Tiefe und Breite für Standard HIFI) in einem Hifi-Möbel.).


    Die Links habe ich ergänzt

    Nachdem ich meinen HD-VDR mit einer Cine-S2 und einem ASROCK ION 330-Board (mini-ITX) schon mal fliegend verdrahtet am Laufen habe, ist jetzt das Thema "Gehäuse" dran. Bei der Suche nach einem schicken nicht zu wuchtigen wohnzimmertauglichen Gehäuse bin ich jetzt über die InterTech-Geräte gestolpert.


    Speziell das InterTech E-i7 scheint ja auf den ersten Blick ganz brauchbar zu sein. Hat jemand mit dem Gehäuse schon Erfahrung? Ich müsste wohl auf jeden Fall einen großen Lüfter einbauen, da ich den 30 mm Quirl auf der CPU gerne rausnehmen würde.


    Gerne nehme ich auch Vorschläge für ein anderes Gehäuse entgegen, bei den MS-TECH bin ich auch schon gelandet, nur beim MSTECH.80 ist ja scheinbar kein PCIe-Slot vorgesehen, und beim 1200 widerstrebt mir, erstmal ein Gehäuse zu kaufen, bei dem man dann anscheinend das Netzteil austauschen muss. Preislich darfs ruhig um 150 Euro gehen (inkl. Netzteil).


    Die aktuell verwendete Festplatte ist eine 3,5 Zoll, die würde ich gerne weiterverwenden.


    Viele Grüße


    Frank