Beiträge von cycoso

    cinfo:
    Ich habe die Skripte nochmals neu schreiben lassen, es wird ein wenig besser mit den Abstürzen. Habe aber auch noch überall die deafault IP gefunden. Weiterhin habe ich übr Web bei RBC einige Male die Box IP eingetragen.
    Leider stürzt das DIng dennoch ab.
    Eine Aneitung wo manuel noch etwas einegtragen werden muss, habe ich nicht gefunden.


    Was mich bei der Installation des Schritts 3 wundert, man setzet die IP aber eingetragen habe ich diese ja nirgends zuvor. Hängt hier vielleicht der Fehler?


    Was kann ich noch tunt?

    Habe nochmals den Schritt 3 versucht und konnte dort die IP ändern. Dort steht wohl nun meine aktuelle IP drin. Nach Reboot aber "ÄHNLICHES" Verhalten.


    Live funktionierte nun.
    XXV ebenso
    Benutzer/Passwort vdradmin fehlt mir noch


    Leider finde ich in der Anleitung nicht mehr viel an Schritten die noch zu tun sind.
    Ggf. sollte hier, wie man sieht, für die Laien noch ein wenig Support geleistet werden :)
    Würde mich freuen wenns doch noch irgendwie klappt.
    Grüße
    Johannes

    System macht was es will.
    Aus Verzweiflung des originalen Images bin ich auf das aktuelle bm2lts gewechselt. Die Installation lief gut durch und war für mich als Laie bewältigbar.
    Leider hängt sich die Box aber im Betrieb ab und zu auf, wechselt dann wieder auf den Sendeplatz 1 ARD HD.
    Nutze ich den Web Zugang, hängt sie sich gelegentlich wieder auf.
    Ein Fehlermeldung gab es mal, dass die diseqc.conf fehlen würden, ist aber bei etc/vdr enthalten.
    Weiterhin ist auf der Weboberfläche nur RBC und tvtv erreichbar, bei allen anderen Dingen erscheint ein "Seite kann nicht angezeigt werden".
    Im iVDR kommt die Fehlermeldung nach einger Zeit " SVDRP: timeout BM2LTS für iOS 192.168.0.21:2001 (IP Box 192.168.178.13)
    -> no active streams


    Weiteres Problem: Lade ich in ein Verzeichnis eine Kanalliste, lese sie ein, ist alles vorhanden. Starte ich neu oder hängt sich die Box auf, sind die Einstellungen wieder weg.
    Gibt es eine Einstellung wie früher, dass auf der ok Taste die Favoriten oder Bouquets kommen?


    Was kann ich hier tun?
    disecq habe ich mal gerade getauscht, mal sehen...


    Grüße
    Johannes

    Habe leider einige Probleme mit dem neuen Image von bm2lts.
    Die Weboberfläche erreiche ich, lässt sich teilweise auch bedienen. Das Ganze ist sehr träge. Speziell Live TV funktioniert nicht.
    Wenn ich auf iOS gehe, erschient die Fehlermedlung
    SVDRP: timeout
    BM2LTS für iOS
    192.168.0.21:2001 -> kann aber weitergeklickt werden.
    Es erscheint die passende oberfläche, aber keine Streams vorhanden.
    Zudem hängt sich die Box dann auf und es wird nach einiger Zeit auf ARD auf Sendeplatz 1 geschaltet.


    Muss ich noch etwas irgendwo einstellen?
    Netceiver ist extern mit einer AVGII. IP 192.168.178.13
    XXV kann och beispielsweise nicht anzeigen lassen...


    Grüße
    Johannes