Beiträge von Taipan

    Also wenn Du drauf verzichten kannst das Netz groß per Passwort abzusichern (Router oder so zum www) hätte ich hier die wohl einfachste smb.conf



    So funktioniert es hier problemlos!

    Toxic hat seine neue Version von LinVDR ja draußen und ich kann jetzt endlich sagen:


    "Sauber haste das gemacht! Ich persönlich werde das Script fest bei mir verankern, kanns gut brauchen..." Was ich noch gern wüßte:


    1. Die Sortierreihenfolge ist doch "neuester Beitrag zuerst" d.h. nach oben springt auf den ersten Beitrag des Themas?!


    2. Die Einstellungen des Forums werden auf "Englisch" gesetzt, nachdem ich Dein Script genutzt habe (muß ich das irgendwo verstellen) ?!

    Ist Dein Script absolut nicht mit OSDserver 0.0.1 kompatibel? Dann muß ich nämlich auf Toxic-Tonic warten mit ner neuen Version :schiel Ansonsten kannst mir ja mal einen Tipp geben, wie ich es mit der 0.0.1 hinbekomme...


    Hi


    den USB Empfänger kannst Du glaube ich vergessen... Ist aber ohne Gewähr! Ich hatte seinerzeit auch versucht das Set zu aktivieren - leider beim Empfänger ohne Erfolg. Ich würde mich aber gern eines besseren belehren lassen. Die Fernbedienung hat das Problem, das meine ich die Channeltasten sich mit anderen "beissen"...


    Eine lircd.conf hätte ich aber noch, die zumindest hier mit einem "seriellen-Selbstbau-Lirc-Empfänger" von www.ocinside.de lief


    Viel Erfolg!

    Schnief... :weinen


    Immer wenn ich diesen Thread in der Hauptansicht sehe, denke ich es gibt was auszuprobieren - aber nix da... :gaehn


    Ist nicht böse gemeint aber das Ding läuft und läuft. Gut - die Festplatte ist wieder voll, aber ansonsten keinerlei Probleme. Ich ertappe mich teilweise dabei das Log nach Fehlern zu durchsuchen. Werde aber auch da nicht fündig! Verdammt langweilig so eine "stable" Version! Toxic erbarme Dich... ;D

    Also mein mplayer läuft sehr wohl mit *.wmv... Hast Du die Codecs von mplayerhq drauf?


    Falls nein, such mal danach hier im Forum, ich habe den Link nicht zur Hand. Danach habe ich alle Codecs unter /usr/lib/codecs entpackt.


    Und weil es Unstimmigkeiten gab unter welchem Pfad mplayer die Codecs sucht, habe ich einen Symlink erstellt:

    Zitat

    ln -s /usr/lib/codecs /usr/local/lib/win32


    Ob und welcher von den Pfaden einkompiliert ist, weiß ich nicht! Ich weiß nur das es hier funzt - viel Glück...

    mblaster4711


    nee sorry, ist hier nicht noch nötig gewesen. Die DVD Kisten von Bekannten usw. spielten bis dato alle Scheiben ohne abgeschlossen zu sein...


    Die Option müßte aber -dvd-compat sein , also ungefähr so:

    Zitat

    burn_abschluss:*:growisofs -M /dev/dvd -J -R -dvd-compat %m:r


    Ist aber ohne Gewähr:


    Zitat

    Die Option -Z wird für die erste Aufnahme einer Session benötigt, egal ob Sie eine Multi-Session-DVD brennen oder nicht. Für /dev/cd0 müssen Sie den Gerätenamen Ihres Brenners einsetzen. Die Option -dvd-compat schließt das Medium, weitere Daten können danach nicht mehr angehängt werden. Durch die Angabe dieser Option kann das Medium von mehr DVD-ROM-Laufwerken gelesen werden.


    Zitat ist von HIER

    Hallo Gemeinde,


    es ist ohne weiteres möglich, das es diverse andere Lösungen (oder gar dieselbe) gibt. Ich habe aber vergeblich etwas für mich passendes gesucht.


    Folgendes Szenario:


    Ich nehme Filme auf, wandle diese mit pdaexport von Toxic in schicke AVI´s um und will diese auf DVD bannen. Gibt es neue Avi´s sollen die auf der DVD per Multisession angehängt werden, bis die Scheibe voll ist. Es soll eine reine Daten DVD werden, die in handelsüblichen Playern erkannt wird. Kein Problem mit burn, aber ich will die Filme bei verhältnismäßig brauchbarer Qualität klein von der Größe her halten. Wie gesagt, 1000 Wege füren nach Rom und da ich gern das Filebrowser-Plugin nutze bietet sich das doch an...


    Der große Vorteil ist, das man Dateien von Haus aus mit dem Plugin markieren kann und dann über "other" diverse Kommandos ausführen kann. Dazu habe ich die Dateien commands.conf und othercommands.conf unter /etc/vdr/plugins/filebrowser angepasst. Darin habe ich zwei Menüpunkte hinzugefügt (burn und burn_multi). Burn brennt auf eine jungfräuliche DVD ohne Dateisystem, also quasi "Erstbrennung" und burn_multi hängt per Multisession Dateien an. Das ist eigentlich schon alles und funktioniert hier perfekt...


    in /etc/vdr/plugins/filebrowser/commands.conf:


    Zitat

    burn:*:growisofs -Z /dev/dvd -J -R %m:r
    burn_multi:*:growisofs -M /dev/dvd -J -R %m:r


    und in der /etc/vdr/plugins/filebrowser/othercommands.conf:


    Zitat

    burn
    burn_multi


    Thats it...

    Da muß ich auch was zu sagen. Ich hatte seinerzeit den Menüpunkt "Aufzeichnungen" gelöscht und extrecmenu an die Stelle verschoben, weils nicht ging. Jetzt habe ich das 0.12 Plugin auch nochmal per Hand raufgeschoben aber die Optionen greifen immernoch nicht - sprich "Originales Aufzeichnungsmenü ersetzen"... Kann das jemand bestätigen?

    Schlicht und ergreifend:


    Mir ist es völlig egal ob Du mit Deinem VDR aufhörst, ich muß keine Werbung für VDR machen. Wer nicht das Zeug und den Ehrgeiz hat sich für das Projekt zu begeistern soll sich gefälligst in Media-Märkten tummeln! Hier läuft VDR perfekt...

    Ich hätte die beiden Komponenten noch anzubieten:


    1x CI-Modul 3,5" Einbauversion mit 2 Schächten inkl. Kabel zur FF-Karte
    1x Alphacrypt light CAM


    Beides lief hier einwandfrei mit Premiere-Original-Abo!
    Wegen Preis müßte man bei Interesse mal per PN "schnacken"... ;D

    Die 1.4.7 läuft (hier) tadellos - immernoch... Wie sehen denn die Fortschritte in Richtung < 1.5.0 aus ? Es ist reines Interesse und BITTE nicht als Hetze zu verstehen... Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es mit den neuen Versionen unter LinVDR Kompilierungsprobs ?! Oder hat uns gar Toxic verlassen ? :schiel

    WENN Lirc nicht laufen würde, wie bedienen die 1000 Leute von denen Toxic gesprochen hat denn Ihren VDR? Das würde ich an Deiner Stelle getrost mal ausschliessen... Versuch doch mal "irw" und schaue anhand der Ausgabe auf der auf der Konsole, ob Deine FB überhaupt was sendet (mit Putty)! Zweite Möglichkeit - schaue ob Lirc bei Dir überhaupt läuft mit "top" (und dann "Shift+N"), könnte ja sein das Lirc gleich wieder gekillt wird!

    Hallo Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem mit dem VBox-Plugin...
    Wenn eine Nachricht vorhanden ist, spielt der VDR mir diese nicht komplett ab. Teilweise ist bei kurzem Messages nur noch das Auflegen zu hören. Kann das jemand von Euch bestätigen oder weiß gar Abhilfe?