Beiträge von Taipan

    Hi,


    ich habs mal wieder versucht aber ich habe jetzt die Aufnahmenübersicht und darin werden die Ordnersymbole mit einer Zahl (ich schätze die Anzahl der Aufnahmen) angezeigt und der Name...


    Und wie zum Teufel startet man die Konvertierung?


    Drücke ich auf OK sagt er "Keine Aufnahme vorhanden" und wenn ich "konvertiere" drücke sagt er "nichts ausgewählt"...


    Hääää?

    So, ffmpeg ist aktualisiert:


    Zitat

    easyVDR:~# pkg-config libavcodec --cflags
    -I/usr/local/include


    easyVDR:~# pkg-config libavcodec --libs
    -L/usr/local/lib -lavcodec


    jetzt hängts hier:


    Ich hatte ja seinerzeit mit graphtft 0.2.1 ffmpeg installiert und danach zwei Versionen auf dem System... Damals hatte ich alles Original aus dem Iso wiederhergestellt. Kurzum es ging damals...


    Wie kann ich denn unter easyvdr 0.6.02 das ffmpeg aktualisieren oder neu installieren?


    Meine Konsolenausgabe ist:


    Hi
    ich kriegs unter meinem easyvdr 6.02 nicht kompiliert wg. libavutil und Co. Hast du für mich nen Tip was ich ändern müßte (auch für die Zukunft) damit das Plugin hier durchläuft? Vielleicht ffmpeg aktualisieren? Danke im voraus und wenn Du keinen Tip für mich hast wäre ich fürs fertige Plugin sehr dankbar... ?(

    Soooo,


    nach langen Tagen habe ich den Fehler beseitigt und zumindest grob eingekreist. Es muß ein Patch gewesen sein, der nicht ordnungsgemäß eingespielt war oder zumindest in grob die Richtung. Ich habe alle Patches neu in die Sourcen eingepflegt und alles neu gebacken...


    Mannomann dieses Linux ;D



    SELBSTGESPRÄCH ENDE...

    Ich brauche dringend Hilfe!


    Ich möchte nach vielen Anpassungen ungern das System komplett neu aufsetzen, daher mein Betteln...


    Warum zum Teufel stürzt der VDR sofort nach betätigen von "Programm" oder "epgsearch" ab (NUR) wenn mplayer aktiviert ist ?


    Wenn mplayer deaktiviert ist läufts - Und mplayer selbst läuft auch einwandfrei !?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe seit gestern ein riesiges Problem. Ich habe Java 1.6 installiert und Vodcatcher sowie VodcatcherHelper 0.4 installiert und erfolgreich laufen.
    Dabei habe ich DIESEN Patch für den Vodcatcher angewendet und ERST damit lief das Plugin ohne immer zum Systemabsturz zu führen. Bei aller Installationsversuche hatte ich Curl-7.19.2 kurzzeitig installiert. Nachdem es Probleme gab habe ich das Verzeichnis /usr/lib aus dem ISO (Original) wiederhergestellt um sicher zu gehen das wieder alles "gerade ist"...


    Das ist alles nur Vorgeschichte, nun das Problem:


    Seit gestern stürzt der VDR bei JEDER Betätigung des EPG´s ab, sprich bei der originalen Programmübersicht und auch bei epgsearch...


    Ich habe den fürs graphtft gepatchten VDR 1.6.0 mit dem graphtft-0.2.2 AvP-Skin und der gepatchten epgsearch-0.9.24 laufen.


    Momentan habe ich keinerlei Logs (bin gerade dabei) und auch ehrlich gesagt keine Idee, wo ich anfangen soll zu suchen... Ich wäre dankbar für jeden Tip um mein EPG wieder einsehen zu können...
    Gleichzeitig hätte ich gern nochmal die fertig kompilierten Plugins (graphtft und epgsearch) von jemandem der dieselbe Umgebung laufen hat (Testzwecke)!


    Danke im voraus


    P.S.
    Die aktuelle und folgende Sendung, sowie die Timer sind da und aufnehmen tut er auch (was tvmovie2vdr ausschließt)!


    [EDIT]


    FEHLER GEFUNDEN! ICH HATTE DAS MPLAYER - PLUGIN NEU KOMPILIERT UND WENN DAS DEAKTIVIERT IST GEHT ALLES !!! SORRY DA WAR ICH BEIM BESTEN WILLEN VORHER NICHT DRAUF GEKOMMEN... :evil:


    [/EDIT]

    Bin jetzt auch wieder an Bord (Puuuuh)...
    Ich habe alles was mit ffmpeg (libavutil) zutun hatte, und egal wo es herkam, runtergeschmissen und das ursprüngliche ffmpeg vom easyvdr-0.6.iso draufgebügelt. Danach Neustart - kompilieren - fertig! Da war was gründlich durcheinander...


    Danke auch hier an Euch, insbesondere natürlich DATA und HORCHI


    PS:


    Ich werde in Zukunft versuchen nur ein Forum zu nutzen! :schiel

    Ich habe bereits im easyvdr-Forum gepostet, aber vielleicht kann mir auch hier jemand helfen...



    Ich hatte seinerzeit die Kameleon 6 (meine ich). Die war auch schön anzulernen und anzusehen aber ich habe sie relativ schnell wieder entsorgt, weil:


    - Batteriefresser
    - schwer
    - unhandlich
    - schnell "abgegrabbelt" (das silberne Gehäuse)
    - immer schmutzig


    Ich persönlich fasse die Dinger nicht wieder an für das Geld! Außerdem habe ich pure Batterielaufzeit lieber als irgendein "Gefunzel" (Leuchten)...


    Durch Zufall bin ich mit meiner Madame durch nen Lidl getingelt und habe da MEINE Fernbedienung gefunden... Da es aber ja immer Angebote sind und ich mir 2FB´s auf "Halde" legen wollte habe ich noch welche bei ebay dazu erworben - falls ma wat is!


    HIER EIN BILD...


    Vorteile:
    -Preis 7-12€
    -bedient alles
    -lernfähig
    -Batteriehaltbarkeit
    -blind bedienbar


    Nachteil:
    Farbtasten sind falsch belegt (angeordnet). Gehäuse muß kurz geöffnet werden und die Tastenfolie zerschnitten werden. Danach werden die Gummitasten neu angeordnet und können dann angelernt werden...
    Richtig gemacht aber kein Problem...


    Alles natürlich persönliche Meinung und keineswegs allgemeingültig :lehrer1

    Sag mal ist es ein Bug oder nur bei mir so?


    Wenn ich in epgsearch die Option "zeige Kanäle ohne Epg" aktiviert habe und scrolle durchs Programm, zeigt er die Kanäle im OSD zwar, aber das TFT "verliert" den Faden und wird blank sprich schwarz !?


    Ist das abstellbar?