Beiträge von dr.Jones

    Nachdem ich es nun geschafft habe, einen richtigen echten VDR ganz alleine zum Laufen zu bringen, habe ich versucht, eine Aufnahme zu exportieren.


    Hat er auch brav gemacht, nur leider läßt sich die Datei nicht abspielen.
    (kann geforderte Klasse nicht liefern)

    Ja genau das Skript meine ich.
    Ich habe mit Suse 9.0 und dem Skript versucht, das ganze zum Laufen zu bringen, leider klappt das nicht so ganz. Teilweise werden die Plugins (?) nicht installiert bzw. geladen. Dann wieder war nicht mal ein Bild da etc...
    Das war ziemlich nervig, da ich auch von Linux so was von keine Ahnung habe.
    Deshalb habe ich was simples gesucht, das man erweitern kann. LinVdr läuft, aber das was ich alles damit machen will, geht halt nicht (zB.DVD wiedergeben und vor alllem auch brennen)

    Nachdem ich es geschafft habe, einen VDR zu installieren, bleiben ein paar Fragen:


    1. der Ton ist recht leise, läßt sich da was machen (ja, den Fernseher hab ich schon lauter gestellt .....) ????

    Kann mir jemand eine sehr einfach gehaltene Anleitung / Distribution empfehlen, mit der ich klarkomme. Ich habe von Linux absolut keine Ahnung, möchte aber gerne, daß mein VDR nun allmählich in die Puschen kommt.


    Die Grundinstallation hat ein Freund von mir erledigt (aus der c´t).


    Nun läßt er mich allerdings böse hängen.


    Die Kiste läuft recht gut, nur fände ich es nicht schlecht, wenn ich den DVD Brenner auch nutzen könnte. Momentan kann ich damit weder was brennen, noch irgendwas abspielen.


    Und es gibt ja noch mehr nette Sachen, die machbar sind.
    Mein Kumpel hat leider am Anfang die Klappe groß aufgerissen und hat jetzt wohl keinen Bock mehr. Ich hocke jetzt seit 3 Monaten mit einer Superminiversion da.......................


    Wäre klasse, wenn mir jemand, in welcher Form auch immer, behilflich sein könnte

    Ich bin gerde dabei, einen VDR mit einem Hermes 845 GV aufzubauen. Wie bekomme ich unter Linux die Temepraturregelung für die beiden seitlichen Lüfter aktiviert. Wenn die immer laufen ist´s schon ein bißchen laut !
    Bin sehr dankbar für jeden Tip !!!!!!